Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Also ein bisschen besser musst du den Sachverhalt schon erklären. Les dir mal andere Threads mit dem Thema durch, vielleicht hilft das. Zumindest weisst du dann was zur Hilfestellung wichtig ist.

Was ist denn knaffen? :???:

• SaLuu - mach doch am besten einen eigenen Thread dazu auf - hier wird Dein Problem etwas untergehen. Hier am besten:
    https://www.dogforum.de/probleme-mit-euren-hunden-f18.html Nicht ganz oben links ist dort dann ein Button "Neues Thema" zu sehen, den klickst Du an, denkst Dir eine hilfreiche Überschrift aus und beschreibst Deine Problematik. Je ausführlicher, desto passender kann geantwortet werden.

LG, Chris

• Ich war gestern mit Thabo beim TA. Hauptsächlich nur zum impfen, aber ich hab gleich mal noch zwei Sachen gefragt und würde dazu auch gern eure Erfahrungen/Meinungen lesen:

1) Thabo verliert seit einigen Wochen immer grün-gelblichen Eiter oder so. Ich hab hier ja schon mal gefragt was das ist und es wurde mir gesagt, dass das "Wuzisabber" sei :D
    Soweit so gut - aber es wird nicht besser. Die TA meinte, dass das eine Entzündung sei und ich solle mal Kamillentee drauf tun. Wenn das nicht hilft, müsste man mal die Vorhaut spülen.
    Auf meine Frage, ob das dauernd so sein wird oder es schlimm sei, meinte sie, dass halt immer eine Entzündung im Körper sei und es für ihn sicher auch unangenehm ist, sollte es ständig kommen.
    Die einzige Möglichkeit das zu beheben wär eine Kastration (da es eindeutig sexueller Natur sei).
    (habe mal einen Mann getroffen, der aus diesem Grund seinen Rüden kastrieren lassen hat).
    Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich Thabo mal so nen Kastra chip einpflanzen lasse - nur um zu sehen, ob es besser wird. Er kommt mir zur Zeit auch recht unruhig vor und...und jetzt komm ich gleich zum zweiten Anliegen:

2) er hechelt recht schnell. Er hechelt aber nicht nur in Stresssituationen. Ich hab das mal die letzte Zeit beobachtet. Gut, er mag im Gegensatz zu seiner Schwester auch gar nicht Sonne (also das er sich absichtlich in die Sonne legt) und "schwitzt" auch recht schnell.
    Manchmal hechelt er aber auch z.B. wenn er im Wohnzimmer neben mir liegt. Dabei gibt es keinerlei Stresssituation für ihn. Er ist dabei auch immer entspannt.
    Die TA meinte, dass man mal sein Herz ultraschallen könnte (sie hat keinerlei Nebengeräusche vernommen), weil er sich nach dem toben eher hinlegt als seine Schwester (das ist immer ein ganz guter Vergleich, da sie ja gleich alt sind und aus dem gleichen Wurf kommen). ABER: er legt sich gern mal hin, wenn die zwei wirklich schon echt viel ca. 10-15 min. rumgeflitzt sind, er steht auch wieder auf und rennt weiter, das macht er seit er ein Welpe war (ist jetzt 15 Monate alt) und Cora (schwester) hat nicht so viel Unterwolle, ist momentan 6 kg leichter (Thabo hat 1 kg abgenommen, ich schätze wegen seinem Durchfall vor zwei Wochen) und war schon immer ein Wirbelwind...außerdem ist ihre Zunge viiiiel länger als Thabos :D

Kurzum: Ich mach mich da jetzt nicht verrückt, vielleicht werd ich es mal untersuchen lassen, aber die TA meinte auch, dass es auch gut sein kann, dass man nix findet.
    Worauf ich aber hinaus will: Könnte es sein, dass seine Hechlerei auch sexueller Natur sein könnte?
    Neulich wollte er hoch zur Wiese und ist wie von Sinnen hin und her hat hier geschleckt und da.

Bei läufigen Hündinnen war er seither nie sehr auffällig (außer als es Cora das erste und einzigste Mal war, aber sie lebt im gleichen Haus). Vielleicht kommt das jetzt aber...er ist ja doch noch sehr jung.

Meint ihr, da könnte es ein Zusammenhang geben? Würdet ihr zu nem Kastrachip raten?
    (wie wird denn der eigentlich "eigepflanzt"? Und wird der dann wieder weggemacht? :???:

Grundsätzlich bin ich gegen eine Kastration, allerdings habe ich schon immer gesagt, dass ich ihn nur und ausschließlich kastrieren lassen würde, wenn es gesundheitliche Gründe gibt...sind sie hiermit also gegeben? :verzweifelt:

• Zitat

Die einzige Möglichkeit das zu beheben wär eine Kastration (da es eindeutig sexueller Natur sei).
    (habe mal einen Mann getroffen, der aus diesem Grund seinen Rüden kastrieren lassen hat).

In wie fern soll das helfen? Ein Rüde wird auch nach der Kastration sein Bein heben und sich anstecken. :???:

Mein Rüde hat das auch immer mal wieder, aber es beeinträchtigt ihn nicht und er kann damit leben, sofern das keine ungeahnte Ausmaße annimmt.

Zitat

Worauf ich aber hinaus will: Könnte es sein, dass seine Hechlerei auch sexueller Natur sein könnte?

Mach nicht den Fehler deinen Hund mit anderen zu vergleichen (auch nicht mit Geschwistern), denn jeder Hund ist anders, hat andere Toleranzgrenzen und Ausdauer.
    Wenn er allerdings im Liegen bei absoluter Ruhe hechelt, würde ich das Herz checken lassen, nur um sicher zu gehen.

• Bei Präputialkatarrh (Wuzzisabber) würde ich einfach gleich mal spülen. Ich mach das mit 3%igem Wasserstoff, finden die Jungs sogar richtig gut :lol: Einfach in ne Spritze ohne Nadel, in die Vorhaut geben, vorne zuhalten und dann bisschen massieren.
    Dann rausmassieren und hinterher mache ich bisschen von einem Cobactan-Euterinjektor (vom TA) rein, aber nur wenns schlimm ist.

Kastration hilft insofern zB, dass das Sperma wegfällt, welches sich eben auch in der Vorhaut "sammeln" und absetzen kann.

• 2. Versuch: :)

Zitat

Eine Frage:

Wenn mein hund von einer Marke kaltgepresstes Futter verträgt, verträgt er dann jede Marke? Beim "normalen" trockenfutter ist das meinen egal was die bekommen.

Und mich interessiert warum das nicht so teuer ist wie das andere hochwertige trockenfutter wenn das doch hochwertig ist. Liegt das am Herstellungsverfahren?

Ach ja, wie sieht es mit dem Fleischanteil aus beim kaltgepressten Futter?:-)

Gesendet von meinen Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!