Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat

    Jule, Suki bekommt auch jeden Morgen Kokosflocken ans Futter, ich kauf auch die aus der Backabteilung ausm Rewe, die von 'ja!' :^^:

    Tjani, Suki hat an der Stelle auch längeres Fell als zB aufm Rücken... und das bisschen Fell was sie am Bauch hat ist auch länger... ? Und sie ist ne Mischung aus Kurzhaar + Kurzhaar :D

    Ah okay... Werd ich auch mal machen wenns für die verdauung gut ist :-)
    Wieviel nimmt man da?

    gesendet von unterwegs....

  • Zitat

    @ Icephoenix ...deine ist schon absolut Bardino-typisch, oder :???:

    Meiner fängt jetzt neuerdings auch an, fremde Hunde anzuzicken :/ Bisher war er mit allen verträglich(...) Liegt es vielleicht daran, dass er ja jetzt erwachsen ist (1 Jahr,7 Monate) und die Karten einfach neu gemischt wurden? Ach Mensch, ich will den mit allen verträglichen Podi wiederhaben :/

    Bardino-Typisch wäre das bewachen genauso wie die Reserviertheit und die absolut feste Bindung auf EINE Person (mich), ja. Sind zumindest die Sachen, die ich am häufigsten zu der Rasse lese/höre. Ob WIRKLICH Bardino drin steckt, weis ja keiner, beide Eigenschaften passen ja auch auf andere Hunderassen. Podi-Bardino ist eine starke Vermutung aufgrund der Optik und halt einiger Charaktereigenschaften. Würde ja passen...soweit ich weis, entwickeln viele wachende/schützende Hunde diese Triebe ja erst beim erwachsenwerden...? (Wer da protestieren mag, kann das gerne tun, ich bin gelehrig.)

    Madame war früher auch mit ALLEM und JEDEM an Artgenossen verträglich, bei ihr fing das Selektieren "den mag ich, den nicht" auch ca in dem Alter an, so mit knapp über 1 1/2 Jahren, nach der zweiten Läufigkeit. Seitdem wird sie langsam ernster, weniger verspielt und generell erwachsener, und da gehört, meiner Meinung nach, auch dazu, dass sie sich ihr Gegenüber von der Sympathie her aussuchen. Wobei ich finde, unsympatisch finden muss NICHT heißen: Anmotzen, pöbeln oder prügeln. Wie man unsympatische Hunde ignoriert/abweist, lernen die Granaten hoffentlich noch.
    Kurz: Ich verstehe dein problem voll und ganz. :solace:

  • Zitat

    Bei dem Bild bin ich auch erschrocken. :mute:

    Vielleicht soll der Hund das Geschirr abspülen. Den Herd macht er ja auch schon sauber.

    Hallo Gaby, findest du das jetzt schlimm? Durch den Smiley und den Nachsatz kommt das bei mir so an.
    Erschrecken muss da keiner, erstens ist mein Hund nicht aus Glas und springt so einige Sachen hoch und runter, dass mir schwindelig wird und zweitens habe ich ihn da natürlich rauf- und runtergehoben, ebenso stand ich daneben, sodass nichts passieren konnte.
    Es waren nur ein paar Krümel und durch die Rillen hätte ich quasi jeden einzelnen raussammeln müssen, das war mit zu doof.
    Ich empfinde das jetzt nicht als Katastrophe. :muede:


    Kann denn vllt noch jemand was zur eigentlichen Frage sagen?

    Zitat


    Hat jemand von euch ne Idee wie solche Hosen entstehen können? Unterwolle hat er nicht überall, aber da total extrem, das Fell darunter ist weiß/gräulich.
    Ich schätze ihn mittlerweile auf nen JRT Mischling mit vllt. Spitz. Sein Fell ist so ca. 2-3,5cm lang (überall), also doch länger als bei nem JRT.
    Ergibt Kurzhaar x Langhaar Mittellanghaar? :D Gibt es sowas? Und dass das dann vllt da besonders ausgeprägt ist?

  • Du hast ihn echt auf die Spüe gehoben :lol: Da träumt Diego glaub ich auch jede Nacht von...

    Zu der Entstehung von diesen Hosen kann ich dir auch nix sagen, außer das Diego sie auch hat. Er hat auch so mittellanges schwarzes Fell, nur an der Stelle sind die Haare länger und hell... Ich hab mir da aber auch vorher noch nie Gedanken drüber gemacht... hatte er halt von Anfang an ;)

  • Haha Tjani, ich find's cool! Mein Freund hat Aki auch schon mal auf die Küchenarbeitsplatte gehoben, dem war das aber unheimlich.
    Ich kann dir leider auch nichts zur Entstehung sagen, aber bei Aki sieht es genau so aus. Der hat zwar überall Unterwolle, aber da ist sie am stärksten. Könnte mir schon vorstellen, dass bei einem Mix die Unterwolle dann eben da durchkommt, wo sie bei der 'Ausgangsrasse' stark ausgeprägt ist (macht das Sinn? :???: )

  • Mädels zu Hülf!
    Hab grad schon die Suchfunktion bemüht, aber ich find nix...
    Hatten grad beim heimkommen ne suuuper Begegnung. Nachbarshund kommt aus dem Hauseingang, na gut, wir kennen ihn ja, Frauchen steht im Flur. Nachbarsköter kommt "begrüßen", Hunde schnüffeln...
    Da kommt sie in aller Seelenruhe aus dem Flur spaziert mit ner Fußmatte in der Hand und sagt (O-Ton):
    "Lieber nicht, kommen grad vom Tierarzt, meiner hat Flöhe!" :mute:

    Ich muss, denke ich, nicht erwähnen, dass ich auf 180 bin :explode: lässt ihren Hund ohne Leine zu meinem hinlaufen und statt dass sie gleich was sagt, lässt sie Kontakt zu *§$%&(%§$%&

    Nun die Frage: hat irgendwer nen Tipp außer bürsten, falls Balto welche von den "Untermietern" abbekommen hat?
    SpotOn verträgt er gar nicht gut, deshalb wär das die letzte Option, falls ich wirklich Befall feststelle...aber soweit will ich es eigentl nicht kommen lassen :verzweifelt:
    Mann! Jemand nen Tipp für mich?

    Und wenn es bloß ist, dass jemand mich beruhigt...!
    Lg, Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!