Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

das kommt drauf an, mit welcher Intention es dein Hund macht: wenn er dich zwickt, um dich zu maßregeln, würde ich es unterbinden.

Macht er das aus ner Streßsituation oder Übersprungshandlung (z.B. wie in eurer Situation) würde ich ihn dafür nicht maßregeln.

Allerdings würde ich mir in beiden Fällen überlegen, was ich falsch mache und ggf. mal nen Hundetrainer draufgucken lassen.

ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass meine Hunde nach mir Schnappen würden, wenn ich denen mal auf die Pfote treten würde. Vll. doch mal generell euren Umgang durchleuchten?

Tut zwar hier nichts zur Sache, dennoch eine kurze Erklärung.
    Ich weiß nicht, was in Diego 1. Lebensjahr passiert ist, auf jeden Fall wahrscheinlich nichts gutes. Er ist jedes mal ausgeflippt, wenn man seine Pfoten nur berührt hat und er hatte viele fast verteilte Wunden an den Beinen. Dieses Verhalten hat er in dem letzten 3/4 Jahr komplett abgelegt.
    Aus diesem Grund denke ich, dass wir weder nen Hundetrainer noch einen anderen Umgang miteinander brauchen... ;)

... vom Handy geschrieben ...

• Möchte dies nochmal posten, da es scheinbar untergegangen ist. Oder weiss das niemand?

Zitat

Ich hatte mal einen (nachweislich) Labrador-Schäfermix, die war in etwa so groß wie Schara, ca. 50cm Schulterhöhe. Kleiner als ein Schäfer und kleiner/zierlicher als ein Labrador.
    Wenn ich google zeigt es mir bei Labrador-Schäfermix auch Hunde in der Größenordnung, auch bei TH-Hunden.

Warum wird ein Mix kleiner als beide Elternteile? Hat das was mit der Mischung zu tun? Bzw. ist das überhaupt so? oder nur Zufall?

• Hab mal eine Frage bezüglich des MDR1-Defekts: Minas Vater ist ja ein Hovawart, bei der Mama ist definitiv Aussie oder Border mit drinnen. Kann Amina trotzdem diesen Gendefekt haben, bzw. sollte ich sie testen lassen? Oder kommt das beim Hovi gar nicht vor und ist somit ausgeschlossen?

• Zitat

Möchte dies nochmal posten, da es scheinbar untergegangen ist. Oder weiss das niemand?

Ich kann dir zwar nicht wirklich was dazu sagen, aber ich bin auch kleiner, als meine Eltern ;)
    Dafür ist meine Tante, aber noch kleiner als ich.
    Also vielleicht war bei deinem Hund auch einfach in der restlichen Verwandtschaft ein kleiner geratenes Hundetier, das seine Gene weiter gegeben hat.

• Zitat

Dankeschön, bordy und Gabi!

Dann müssten es neue Zuchtvereine im VDH zu "etablierten" Rassen doch sehr schwer haben, oder?

Wie immer natürlich.... Wobei es meist so ist, dass ein "downgrade" nicht so das Problem darstellt, schwieriger wird es, wenn der eigene Verband strengere Regeln hat, die der favorisierte Deckrüde nicht erfüllt.

• Zitat

Hey,
    ich wollte jetzt nicht extra nen riesen Fred dafür auf machen ;)
    Hat jemand so eine Trinkflasche für seinen Hund?
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/naepfe/301134
    Ich wollt die bestellen fänds aber schade ums Geld wenn die Hunde damit nix anfangen können :headbash:

Also ich hab sowas : http://www.fressnapf.de/shop/trinkflasche-handi-drink
    Klappt gut.
    Wobei das mit dem Einfach die Trinkschale ausklappen und Wasser einlaufen bei mir nicht klappt, ich dreh auf und schütte. Wohl zu blöd für :ops:
    Wenn ich das richtig sehe / lese dann ist die von dir gezeigte Trinkflasche ähnlich aufgebaut wie die Nagertränken, die sind oft undicht und wurden sehr häufig reklamiert.

• da ich scheinbar in nem anderen thread ignoriert werde, auch hier mal die Frage:

Wieso sind Traubenkerne angeblich gesund für den Hund ( gibt ja extra Pulver davon zu kaufen ) wenn Weintrauben und Rosinen giftig für den hund sind ?

• Zitat

Hab die auch , der Kniff bei der ist:

Ziehen und erst dann etwas drücken ^^

Ziehen ???
    Da bin ich ja noch nie drauf gekommen, ich hab mir fast die Flasche zerdötscht beim Versuch da Wasser raus zu kriegen :o0:

Danke !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!