Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat

    Ziehen ???
    Da bin ich ja noch nie drauf gekommen, ich hab mir fast die Flasche zerdötscht beim Versuch da Wasser raus zu kriegen :o0:

    Danke !!

    Ich bin auch zu blöd dafür und drehe die Flasche auf... Ziehen muss ich mal versuchen ^^

  • Zitat

    da ich scheinbar in nem anderen thread ignoriert werde, auch hier mal die Frage:

    Wieso sind Traubenkerne angeblich gesund für den Hund ( gibt ja extra Pulver davon zu kaufen ) wenn Weintrauben und Rosinen giftig für den hund sind ?


    Das würde mich auch interessieren... Stand nämlich heute auch vorm Öl Regal im Supermarkt und hab mir die gleiche Frage beim Traubenkernöl gestellt... :???:

  • Zitat

    Ich hätte auch eine Frage:
    Können Antibiotikatabletten auch zu stark vermehrtem Durst führen?
    Sam bekam bis gestern noch welche wegen seiner Ohrenentzündung und uns ist aufgefallen, dass er in der Zeit deutlich mehr Durst hatte, letzte Nacht fing es z.B. plötzlich an extrem viel zu saufen.
    Vorher hatte er das nicht, aber ich fang schon wieder an, mir Gedanken zu machen, ob er nicht noch etwas anderes haben könnte.

    Soweit ich weiß, können Antibiotika zumindest beim Menschen zu Mundtrockenheit führen... vielleicht hat er ein unangenehm trockenes Maul?

  • Zitat

    Das würde mich auch interessieren... Stand nämlich heute auch vorm Öl Regal im Supermarkt und hab mir die gleiche Frage beim Traubenkernöl gestellt... :???:


    Naja, die Geschichte mit den Weintrauben würde ich evtl mal noch als "ungeklärt" stehn lassen - wenn man sich so durchgoogelt, gibt es keine einzige wirkliche Quelle die nachweist, dass selbige giftig sind, bzw was daran giftig ist.

    Unsere alte Hündin hat früher sehr gerne die kernlosen Weintrauben gefressen, bekam aber nie mehr als ein paar, weils sonst Durchfall gab.

    Als "Quellen", konnte ich nur das gleiche ausmachen, wie der Herr in diesem Link..

    http://www.tierpla.net/ernahrung-hund…unde-t5964.html

  • Zitat

    Hab mal eine Frage bezüglich des MDR1-Defekts: Minas Vater ist ja ein Hovawart, bei der Mama ist definitiv Aussie oder Border mit drinnen. Kann Amina trotzdem diesen Gendefekt haben, bzw. sollte ich sie testen lassen? Oder kommt das beim Hovi gar nicht vor und ist somit ausgeschlossen?


    Hallo , Thoris Vater ist ein Langhaarcollie und seine Mutter eine englische Bulldogge , er ist getestet worden und hat MDR1(+/-) ist also Merkmalstraeger. Das wird beim Tierarzt auch immer extra beruecksichtigt , bei Wurmkuren und Spot on`s.

    Zitat Wikipedia :
    Inzwischen wurden aber auch Reaktionen bei Trägern (MDR1 +/-) beobachtet. In einer US-amerikanischen Studie (siehe unter Links) werden die Träger deshalb als „sensitive“ bezeichnet, die vom Defekt betroffenen Hunde (MDR1 -/-) als „super sensitive“. Ebenfalls in den USA wurden die vom Defekt betroffenen Hunde inzwischen von der Forschung als Versuchstiere entdeckt.

  • Zitat

    Soweit ich weiß, können Antibiotika zumindest beim Menschen zu Mundtrockenheit führen... vielleicht hat er ein unangenehm trockenes Maul?


    OK, dann erscheint mir meine Theorie, dass es vom Antibiotika kommt, gar nicht mehr ganz so abwegig. Also es kann gut sein, dass er dadurch ein trockenes Maul hat und deswegen so viel säuft. Heute ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, dass er viel getrunken hatte und seit heute gibt es auch kein Antibiotika und mir ist auch vor der Gabe des Antibiotikum nicht aufgefallen, dass er da so ein Verhalten gezeigt hätte.
    Ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten, wie es sich die nächsten Tage verhält, wenn es weg ist, müsste es ja wirklich an den Tabletten gelegen haben und wir brauchen uns keine Sorgen mehr zu machen.

  • Yanie: Dankeschön für die Antwort! In dem Fall würde es also wirklich Sinn machen, sie testen zu lassen, weil wenn ichs richtig verstanden habe könnte es ja dann sein, dass die Mama +/- hat, wegen evtl Aussie und der Papa +/+, dann könnte Amina auch +/- haben und man sollte dann trotzdem bei Medis vorsichtig sein, oder?

  • Also wenn ich Wikipedia richtig verstehe heisst es :
    Wenn die Mutter MDR1(+/-) hat , und der Vater MDR1(+/+) ( weil Howawart ) ist die Chance bei den Welpen 50 % MDR1(+/+) 50 % MDR1(+/-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!