Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ich hab da auch nochmal ne Frage ... und auch wenn die vielleicht a bissl :headbash: ist ... ich stell sie trotzdem :lol:

Also bei uns war heut endlich auch mal Sommer und wir waren Gassi. Sind schön ein bisschen durch die Sonne. Und wie ich da so drüber nachdenke wie ich mir grade wohl mal wieder den Nacken verbrenne sehe ich mein Hündchen vor mir laufen ...

Kleiner kurzhaariger Hund mit Schwänzchen in die Höh ... da liegt also immer das :hust: Ar...loch :hust: frei ... können die DA nen Sonnenbrand kriegen?!

Was einem beim Gassi so durch Kopf geht |)

• Zitat

Das ist eine Zugentlastung, damit nicht der ganze Zug bzw nicht so krãftig auf den Verschluss geht. Ist also richtig genäht

Achso! Vielen Dank an dich und Chucky!
    Wieder was gelernt.

@ enidaN: Zuviel Sonne abgekriegt? ;) :D
    Aber ja, auf die Idee kam ich noch garnicht. Und wie siehts mit spärlich behaartem Nasenrücken aus? Ist da Sonnenbrandgefahr?
    Falls ja, welche Sonnencreme kann man für Hunde nehmen?

• Zitat

Abstammung:
    Hund UND Wolf stammen von einem kleinen, fleischfressenden Säugtier namens Miacis ab,
    das vor circa 50 Millionen Jahren auf der Erde lebte und den heutigen Schleichkatzen ähnlich
    sah

Quelle: Das PDF zum Steckbrief
    http://www.tierschutzmachtschule.at/wissen/tiere-i…lten/hunde.html

obs stimmt? :???:

Naja, es stimmt in sofern als das der Wolf von Miacis abstammt und der Hund sich aus dem Wolf entwickelt hat und somit zwangsläufig auch von Miacis abstammt.

Schimpanse/Bonobo und Mensch stammen auch von ein und dem selben Vorfahren ab, nur haben sie sich unabhängig von einander entwickelt. Der Hund stammt aber genetisch nachgewiesen vom Nachfahren des Miacis, also dem Wolf ab. :ka: Wie bereits einer schrieb, kann man auf Grund der Genetik sogar zurück verfolgen, welche Sorte Wolf beteiligt ist.

• Zitat

Wieder was gelernt.?

Letztes Jahr hat Thabo auch sein erstes Halsband bekommen, dass aus Nylon ist (das war übrigens so groß, dass es deinem Hündchen passen könnte...heute braucht er L)

Ich stand auch erst mal da wie der Ochs vorm Berg und hab schon an meinem Verstand gezweifelt.
    Hab auch gedacht, dass das ja so dick ist, aber dann hab ich mich dran gewöhnt und gestern hat er sein 4. Halsband dieser Art bekommen. Total schick

(mein alter Hund hatte entweder Lederhalsbänder oder so ein Kettenzugstophalsband)

• Zitat

So fürchterlich viel finde ich das jetzt auch nicht. Aber möglicherweise lag sie vor ihrer Geburt in der Gebärmutter zwischen mehreren männlichen Geschwistern. Hündinnen, die so liegen bekommen während der Trächtigkeit mehr Testosteron (Testostereon ist plazentagängig)ab, als welche, die nicht so nahen Kontakt mit männlichen Geschwistern haben, und entwickeln sich quasi ein Stück weit zur "Rüdin". Diese Hündinnen neigen dann später zu auffälligem Markierverhalten, sind insgesamt eher kräftiger gebaut als "normale" Hündinnen, verhalten sich tendenziell prollig und heben beim pinkeln/markieren sogar oft das Bein.
    Solche Hündinnen sollten im übrigen keinesfalls kastriert werden, da das Testosteron dann durch den Wegfall des Östrogens freien Lauf hat und sich das Prollverhalten nur noch verschlimmert.

Ich muss jetzt einfach zitieren, obwohl das 2 Seiten zurück liegt, aber man kommt ja mit dem Lesen gar nicht mehr mit.

Das ist mal sehr interessant. Schara markiert auch wie ein Rüde, immer und überall. Ich lass sie, seh keinen Grund warum nicht. Ausser natürlich an Hauswänden und solchen Sachen.

....und natürlich ist Schara kastriert. :/

• Wegen dem More4Dogs Halsband, unseres ist auch so genäht. War Scharas erstes Halsband und ich finde die More4Dogs Qualität unschlagbar. Auch die Leinen und Geschirre sind super Qualität.

Wegen dem Sonnebrand habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber wegen den Mücken. Stechen die bei Hunden genauso und juckt das den Hund auch?

• Nochmal Abstammung:
    Der gemeinsame Vorfahr von Mensch und Schimpanse/Bonobo liegt zigmillionen Jahre zurück...
    Der gemeinsame Vorfahre von (heutigem) Wolf und Haushund gerade mal 15-20000 Jahre. Und - sogar der große Konrad Lorenz hat seine Überzeugung, dass der Goldschakal bei der Hundwerdung mitgemischt hat, schließlich aufgegeben, und da war die heutige genetische Beweisführung noch nicht bekannt. Nachzulesen in "So kam der Mensch auf den Hund" - immer noch eine interessante Lektüre!

Man ist immer leicht geneigt, die immense zeitliche Dimension bei der Evolution zu vernachlässigen. Aber es ist doch hochinteressant, welches genetische Potential im Wolfsgenom steckt, wenn die natürliche Selektion keinen Zugriff hat.

LG

• Zitat

Wieder was gelernt.

@ enidaN: Zuviel Sonne abgekriegt? ;) :D
    Aber ja, auf die Idee kam ich noch garnicht. Und wie siehts mit spärlich behaartem Nasenrücken aus? Ist da Sonnenbrandgefahr?
    Falls ja, welche Sonnencreme kann man für Hunde nehmen?

Ganz bestimmt sogar :D

• Ich hab´ auch noch mal ´ne Frage :smile: Was hat das zu bedeuten: Lucky ist ja ein extrem freundlicher und aufgeschlossener Hund, der am liebsten immer und überall jeden begrüßen will. Neuerdings dreht er jedem sofort sein Hinterteil zu, sprich, er begrüßt erst ganz kurz von vorne und dreht sich dann sofort um und hält den Hintern hin. Das macht er bei Hunden und auch bei Menschen. Dabei guckt er dann auch immer so "schelmisch", irgendwie verlegen :???: und stellt auch die Ohren nach hinten. Angst oder Unsicherheit scheint es aber nicht zu sein. Das erinnert mich immer irgendwie an eine empfangsbereite Hündin :???: .
    Letztens hat uns jemand gesagt (jemand, der selbst noch nie nen Hund hatte!) , dass es Dominanzverhalten ist, der Hund denkt, er wäre der Chef ...häää ??? Aber, mal ganz ehrlich, wenn mir mein Chef ständig den Hintern hinhalten würde, hätte ich alles andere als Respekt :lol: Ich kann mir das also ehrlich gesagt nicht vorstellen :???:

• Sonnenbrand=
    mein an der Nase weißhaariger Hund mit leberfarbener Nase bekommt im Sommer eine dunklere Nase und wenn wir viel in der Sonne am Meer sind, ist sein Nasenspiegel oft am Tag danach sehr trocken/schuppig und die Haut am Nasenrücken sehr rötlich - ich denke, das geht schon in Richtung "Sonnebrand".

Mückenstiche=
    meine Hündin hatte letztes Jahr nach einem Spaziergang im Thurbruch (moorähnliches Gebiet) eine komplett mückenzerstochene Nase - ganz dicke Hubbel, die bis zum nächsten Tag sichtbar waren. Gejuckt hat es aber offensichtlich nicht, zumindest hat sie nicht versucht, zu kratzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!