Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ich denke schon, dass sich das längerfristig einschränken lässt. Dazu musst du nur (je nach Ausdauer und Durchsetzungswillen deines Hundes) lange genug konsequent das Markieren überall dort verbieten, wo du es nicht möchtest. Irgendwann hat auch der dickköpfigste Hund generalisiert, das Markieren nur an bestimmten Stellen bzw. in bestimmten Situationen gewünscht/geduldet ist. Kann aber eben etwas Zeit und Nerven kosten ;)

• Zitat

So fürchterlich viel finde ich das jetzt auch nicht. Aber möglicherweise lag sie vor ihrer Geburt in der Gebärmutter zwischen mehreren männlichen Geschwistern. Hündinnen, die so liegen bekommen während der Trächtigkeit mehr Testosteron (Testostereon ist plazentagängig)ab, als welche, die nicht so nahen Kontakt mit männlichen Geschwistern haben, und entwickeln sich quasi ein Stück weit zur "Rüdin". Diese Hündinnen neigen dann später zu auffälligem Markierverhalten, sind insgesamt eher kräftiger gebaut als "normale" Hündinnen, verhalten sich tendenziell prollig und heben beim pinkeln/markieren sogar oft das Bein.
    Solche Hündinnen sollten im übrigen keinesfalls kastriert werden, da das Testosteron dann durch den Wegfall des Östrogens freien Lauf hat und sich das Prollverhalten nur noch verschlimmert.

ohooooh dass klingt original wie unser gassihund luna und die soll ich 2 wochen kastriert werden :fear:

• hab jetzt auch mal ne frage...
    und wer lacht wird bunt angemalt :p
    Ich hatte am Freitag einen heftigen streit mit der Bio-Lehrerin meines kleinen Bruders.
    Ihre Aussage war "Der Hund stammt nicht vom Wolf ab, ebensowenig, wie der Mensch vom Affen"
    Das mit Mensch und Affe ist nix neues...aber die sache mit dem hund verwirrt mich. :headbash:
    Ich bin fest überzeugt, das der Hund vom Wolf abstammt -.-

Also meine Frage...Stammt der Hund vom Wolf ab???????? :ops:
    Wenn möglich vllt. ein buch ect. zu dem Thema?

Ganz liebe Grüße

• Nachdem ich echt soviele Anregungen zum Thema Kennelfressen hier bekam (Danke nochmal an alle!), habe ich heute wieder eine Frage.
    Wir waren gestern im Freßnapf, die Gutscheine vom Welpenclub einlösen und haben gleich mal ein neues Halsband gekauft.
    Es ist von More4Dogs und.. Naja... Ich glaub es ist falsch genäht. Leider sind die immer so zusammengebunden das man es im Laden nicht sieht und auf den Bildern im Netz kann ich leider nicht erkenne ob das Absicht ist.
    Und zwar muss man den Schließer durch den Ring fädeln zum zumachen, wodurch das HB natürlich unter der Schließe sehr dick ist, weil dadurch ja 4 Lagen Gurtband drunter liegen.

Bin ich also doof und es ist gewollt? Oder ist es falsch genäht?

@ Otaku: von Linné, Lorenz und andere Forscher hielten eine ganze Reihe Vierbeiner für die Urväter der Hunde.
    Also Wolf, Schakal, sogar den Fuchs. Sie waren der Meinung das es unmöglich sei das sich soviele Hundearten entwickeln konnten mit nur allein dem Wolf als Urvater.
    Kann sein das die Lehrerin daran festhält, obwohl die Genetiker ja wohl eindeutig bewiesen haben das einzig der Wolf der Vorfahr sein kann.
    Die Genetiker gehen inzwischen soweit und sagen das der Hund eigentlich sogar nur eine Unterart, eine Varietät des Wolfes sei.

• Das ist eine Zugentlastung, damit nicht der ganze Zug bzw nicht so krãftig auf den Verschluss geht. Ist also richtig genäht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!