Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

ohooooh dass klingt original wie unser gassihund luna und die soll ich 2 wochen kastriert werden :fear:

Das passt auch zu meiner Hündin.. Sie reißt sich meistens fast das Bein aus nur um höher zu pinkeln als die Rüden und prollen tut sie auch. Nur ihre Figur ist eher schmal anstatt bullig :smile:

Kastriert ist sie leider auch und danach wurde sie so blöd zu anderen Hunden :/

• Zum Markieren abgewöhnen:
    Paco hatte damals nur zwei- bis maximal dreimal die Gelegenheit zum Pinkeln, der Rest wurde unterbunden und es klappte auch - zumindestens bei mir - sehr gut. Dann war ich 2 Wochen ohne Hund im Urlaub und danach hatte er das Ganze wieder vergessen. Eine Zeit lang habe ich versucht, ihm das abzugewöhnen, aber der Herr war ja nicht dumm und nutzte jede Gelegenheit (z.B. wenn er zu weit weg war, als dass ich effektiv eingreifen konnte oder er hinter mir war) zum Markieren und irgendwann habe ich es dann aufgegeben, weil ich es im Endeffekt auch nicht so tragisch finde, wenn er im Wald und Co. so oft markiert wie er will, da ist es für uns stressiger, wenn ich es unterbinde.

• Zitat

Ich hab´ auch noch mal ´ne Frage :smile: Was hat das zu bedeuten: Lucky ist ja ein extrem freundlicher und aufgeschlossener Hund, der am liebsten immer und überall jeden begrüßen will. Neuerdings dreht er jedem sofort sein Hinterteil zu, sprich, er begrüßt erst ganz kurz von vorne und dreht sich dann sofort um und hält den Hintern hin. Das macht er bei Hunden und auch bei Menschen. Dabei guckt er dann auch immer so "schelmisch", irgendwie verlegen :???: und stellt auch die Ohren nach hinten. Angst oder Unsicherheit scheint es aber nicht zu sein. Das erinnert mich immer irgendwie an eine empfangsbereite Hündin :???: .
    Letztens hat uns jemand gesagt (jemand, der selbst noch nie nen Hund hatte!) , dass es Dominanzverhalten ist, der Hund denkt, er wäre der Chef ...häää ??? Aber, mal ganz ehrlich, wenn mir mein Chef ständig den Hintern hinhalten würde, hätte ich alles andere als Respekt :lol: Ich kann mir das also ehrlich gesagt nicht vorstellen

Hm, will er nicht vllt einfach an der Schwanzwurzel gekrault werden? Das mögen viele Hunde. Ich kannte mal ein Pferd, welches es geliebt hat am Schweifansatz gekrault zu werden, das hat das auch immer gemacht :)

• ich betrachte hier gerade meinen schlafenden welpen.
    daneben liegt der schnarchende erwachsene hund.

die kleine atmet viel schneller als der grosse.

ist das normal, dass bei welpen die atemfrequenz höher ist?

lg :smile:

• Zitat

Das passt auch zu meiner Hündin.. Sie reißt sich meistens fast das Bein aus nur um höher zu pinkeln als die Rüden und prollen tut sie auch. Nur ihre Figur ist eher schmal anstatt bullig :smile:

Kastriert ist sie leider auch und danach wurde sie so blöd zu anderen Hunden :/

Maya markiert teilweise sogar im Handstand :headbash:
    Markiert ist sie auch - leider sogar frühkastration :verzweifelt: Konnten wir aber nichts dran machen, wir haben sie erst mit 1-1,5 Jahren bekommen.
    Prollig ist sie ab und an im Spiel, aber nie aggressiv. Sie will immer rennen und nervt die anderen Hunde so lange (durch Bellen, anspringen, anrempeln) bis diese endlich losrennen und sie hinterher kann. Find ich zwar extrem nervig (vor allem die Dauerbeschallung) aber ich kann mit leben.

• Zitat

Hm, will er nicht vllt einfach an der Schwanzwurzel gekrault werden? Das mögen viele Hunde. Ich kannte mal ein Pferd, welches es geliebt hat am Schweifansatz gekrault zu werden, das hat das auch immer gemacht :)

Das kann es sehr gut sein. Viele Hunde lieben das.
    Aber auch eine Art der Spielaufforderung ist möglich. Viele Hunde drängeln im Spiel andere mit dem Po weg - eine Geste, die in der Tat übrigens aus dem Dominanzverhalten kommt. Im Spiel wird es aber auch von sonst eher wenig statusorientierten Hunden gezeigt.
    Vielleicht hat das derjenige, der sich dazu geäußert hat, ja ein wenig durcheinander gewürfelt bzw. fehlinterpretiert? Ich mein, möglich wär es natürlich, dass das ganze so spielerisch wirklich als Dominanzgeste gemeint ist, aber einen Ernstbezug kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn dir dein Hund ansonsten nicht über Tische und Bänke geht...

• Zitat

oh das kenne ich von meiner Katze. ihre lieblingskraulzonen waren die "kuhle" am Schwanzanfang, wenn Katze den schwanz ganz hochstreckt und der Bauch. Andere Katzen haben mir bei der Schweifzone eine gelangt :tropf: danach durfte ich feststellen, dass es nicht jedem Tier gefällt.

Zitat

Maya markiert teilweise sogar im Handstand :headbash:
    Markiert ist sie auch.

nein, sag bloß, sie wurde markiert? Wer macht denn sowas :hust:

• noch ne Frage und zwar:
    Manchmal schlingen meine Hunde regelrecht ihr Fleisch runter(ohne es vorher zu kauen). Ich frage mich wie wird dieser riesige Brocken verdaut? Ich weiß ja Hunde sollen sich eine Stunde vor und nach dem Essen nicht großartig bewegen auch wenn sie so geschlungen haben? Sollte ich dann länger warten ???:

Wie ist das mit dem Trinken.
    Gestern hat Aira einen richtigen Kugelbauch vom vielen Wasser gehabt. Kann da eigentlich was passieren wenn sie sich so viel bewegt( wie bei einem vollen Magen die Magenumdrehung)?

Es grüßt die Räuberbande

PS: ich finde diesen Thread ist eine super Idee. Ich habe immer mal wieder Fragen rund um den Hund, die mir bisher noch niemand beantworten konnte. Einige wurden hier schon beantwortet :D

• Vor dem Fressen nicht bewegen habe ich so noch nicht gehört. :???:

Die meisten Magendrehungen passieren angeblich im Schlaf. Hab ich hier mal irgendwo gelesen.

Die Magensäure scheint beim Hund aggressiver zu sein, als bei uns. Die kriegt alles klein, sogar Knochen. Viele Hunde schlingen nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!