Josera neue Sorten

• Zitat

genau diese Probleme sind i.d.R. doch hausgemacht. Tag aus , tag ein immer denselben Fraß, kein Wunder , das ein so eingeschränktes Verdauungssystem auf kleinste Veränderungen reagiert. Die Besiedelung der Darmflora ist abhängig davon was einem Hund (oder Menschen) an Nahrung zugeführt wird. Wenn ein Hund über Jahre nur ein einziges Trockenfutter bekommt , dann tut sich dieser Hund u.U. sehr schwer damit seine Darmflora umzustrukturieren und dann passiert genau das, was hier kritisiert wird. Auf einmal ist das Futter dran schuld.

Nee, es liegt nämlich nicht immer nur am´selben Futter! Wir haben schon viele verschieden Futter getestet. Emma wird nicht nur mit Josera gefüttert. Im Gegenteil, sie bekommt viel Frisches auch Obst und Gemüse oder auch gekochtes. Je nachdem was gerade so verfügbar ist. Sie frisst Banane, Tomaten bekommt auch mal Nudeln oder Kartoffeln, Leber, frische Knochen etc. Also von täglich dem selben Fraß kann hier keine Rede sein. Gebe ich ihr etwas, was ich selbst gekocht habe, hat sie gar keine Probleme. Das Problem besteht nur, wenn plötzlich irgendwelche Zusatzstoffe oder was auch immer im Futter sind.
    Und jetzt braucht mir keiner kommen mit, barf sie doch. Ich persönlich kann meinen Hund nicht roh ernähren. Knochen sind echt das höchste der Gefühle, was ich ihnen ab und an gönne.
    Wie schon gesagt, bisher bin ich mit Josera bei ihr gut gefahren. Die Umstellung auf die neue Zusammensetzung werde ich nicht riskieren. Ich hab mit Bobby genug Probleme mit seiner Verdauung gehabt, weil er über JAhre ständig auf Magen-DArm-Virus behandelt wurde und letztendlich einfach nur viele Dinge in vielen Futtern nicht vertragen hat. Sorry, aber ich bin da vorgeschädigt und hab da keine Lust mehr drauf.
    Ich weiß, dass Emma das Wolfsblut auch gut verträgt und werde sie jetzt ganz darauf umstellen.

• Neu

Hi

hast du hier Josera neue Sorten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Weil eine handvoll Hunde nun ihr TF nicht mehr fressen wollen, oder wie? Und das steht in Relation zu wieviel anderen Hunden?

Mich stört an all dem nur das Verhalten des Herstellers! Ich erwarte als Kunde einfach was anderes.

Neeeein, das Futter wird von "einer Hand voll Hunden" natürlich nicht nicht mehr so gut vertragen, weil sich die Zusammensetzung geändert hat - das ist so ähnlich gelaufen wie mit der spontanen Selbstentzündung.

:roll:

Natürlich kann man sich auch verrückt machen - aber seien wir mal ehrlich, das Thema kam bei vielen gerade erst auf, weil der Hund das eben nicht mehr so vertragen hat. Siehe Josera Forum, siehe andere Foren, siehe manche Beiträge.

• Also falls es jemanden interessiert, ich habe heute eine Antwort bekommen und demnach hätte sich gar nichts an der Zusammensetzung vom Festival geändert, es müsse nur anders deklariert werden :???:

• Hallo alle zusammen,

Erstmal entschuldige ich mich direkt, dass ich den alten thread wieder aus dem keller hole, aber da er bei bestimmten goolgle suchanfragen ganz oben steht, verwirrt er wahrscheinlich noch viele andere Potentielle josera Käufer.

Mit dem relauch der Emotion line und dem erscheinen der neuen Produkte von josera, hat sich der Fleischanteil in KEINEM einzigen Produkt geändert. lediglich müssen wegen neuen gesetzten bestimmt Inhaltsstoffe getrennt in den Zutaten gelistet sein.

Alle Informationen zu den Änderungen finde ihr im nachstehenden link:
      http://www.josera-hund.de/relaunch

• Ich füttere Beides: Josera und Markus Mühle. Und die letzten (Riesen)reste Bozita.
      Aber dass sich nichts an der Zusammensetzung geändert hat, ist ja gut. Schade nur, dass das so spät erklärt wurde. Und von dieser Gesetzesänderung hab ich gar nichts gehört, nur jetzt, nur von Josera... :???:

Egal. Wenn's so stimmt, ist's ja gut so, basta :)

• Zitat

Es ist aber auch ein typisches Foren Phänomen. :D

Wer schon viele Jahre hier ist, der erkennt Parallelen zu Bestes Futter. Da war auch plötzlich was anders, alle haben sich über den Hersteller aufgeregt, der sich komplett in Schweigen gehüllt hat, nicht auf Anfragen geantwortet und ein sehr Kunden unfreundliches Verhalten an den Tag gelegt hat. Und von jetzt auf gleich schien so ziemlich jeder Hund im Dogforum das BF nicht mehr zu vertragen. Es wurde verteufelt, abgeraten usw

Meine war da eine davon. Allerdings hat die es net netmehr vertragen, die hat es netmal mehr mit'm Bobbes angeschaut. Und das kam wirklich mit dem neuen Sack.

Josera bleibt hier erstmal aktuell. Ich hab jez einen neuen 15kg-Sack seit ein paar Tagen und weder Hund I noch Hund II gehn weniger gern dran oder haben sonstige Probleme.
      Gut, ohne den Thread hier hätt ich garnet mitgekriegt, dass sich was geändert hat, aber an den Hunden kann ich nix feststellen.
      Ne Info bzgl der Änderung auf irgendeiner größeren Seite wo man das beziehen kann wär schön gewesen, aber joa, ich als Kunde kann mich auch net drauf verlassen das alles jahrelang identisch bleibt.

Josera war für Edison eigentlich nur ne Übergangslösung weil er mit Köbers nix mehr anfangen konnte. Jez werden aber alle langsam wieder auf Köbers umgestellt und wenn's klappt ist Josera eh wieder vom Tisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!