Josera neue Sorten
-
-
Offensichtlich wird die neue Zusammensetzung, ob es nun am hydro-keine-Ahnung was liegt, nicht mehr so gut vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Offensichtlich wird die neue Zusammensetzung, ob es nun am hydro-keine-Ahnung was liegt, nicht mehr so gut vertragen.
Weil eine handvoll Hunde nun ihr TF nicht mehr fressen wollen, oder wie? Und das steht in Relation zu wieviel anderen Hunden?
Mich stört an all dem nur das Verhalten des Herstellers! Ich erwarte als Kunde einfach was anderes.
-
Wie kommst du auf eine handvoll Hunde? Es hat hier noch KEINER geschrieben, dass sein Hund das Futter ganz normal frisst und alles bestens ist, wie vorher.....
Klar ist das represäntiv, aber schon auffällig oder? Und dass der Hersteller sich dazu nicht äußert ist doch komisch? -
Josera hat für mich ,von der Qualität derbe nachgelassen.Da ich aktuell nur teilbarfe,habe ich mich grad für Lukullus ,Kaltgepresst entschieden.Die Hunde fressen das seid Montag und schon jetzt fressen sie bedeutend weniger und die Häufchen sind fester,logischerweise kleiner und stinken nicht zum Himmel.
Bei Josera haben meine zu guter letzt Blähungen gehabt,riesen,weiche Haufen und mein Bully hat wieder diese unschönen rötlichen Verfärbungen im Fell bekommen.(Pfoten,Tränenflüssigkeit) -
Es ist aber auch ein typisches Foren Phänomen.
Wer schon viele Jahre hier ist, der erkennt Parallelen zu Bestes Futter. Da war auch plötzlich was anders, alle haben sich über den Hersteller aufgeregt, der sich komplett in Schweigen gehüllt hat, nicht auf Anfragen geantwortet und ein sehr Kunden unfreundliches Verhalten an den Tag gelegt hat. Und von jetzt auf gleich schien so ziemlich jeder Hund im Dogforum das BF nicht mehr zu vertragen. Es wurde verteufelt, abgeraten usw
Jetzt ist es ein paar Jahre später, es herrschte viel Ruhe um die Marke auch hier. Jetzt vertragen sie plötzlich fast alle wieder. Es wird auch wieder genannt bei den preiswerteren und trotzdem guten Futtern.
Komisch.
Was ich meine: Wenn man sich zuuuuuuuu arg sorgt und Filme im Kopf hat, was da für schlimme Sachen jetzt drin sind, dann überinterpretiert man auch gerne mal (Das ist bei keinem hier persönlich gemeint, aber es ist extrem, wie gleich die Reaktionen sind wie damals vor bestimmt 5 Jahren mit BF).
-
-
Mich regt es auch auf, dass die Zusammensetzung geändert wird und die nicht einmal in der Lage sind die Kunden darauf hin zu weisen (kleiner Aufdruck hätte gereicht). Ich habe einen Hund mit einem empfindlichen Verdauungstrackt, der auf Veränderungen sehr schnell reagiert. DA kommt es dann schnell schon mal zu Problemen. Und da hab ich nun mal keine Lust drauf.
Gut, ich konnte meine Mutter jetzt überzeugen, dass beide Hunde das Wolfsblut bekommen. Denn Kaltgepresstes wird leider auch nicht vertragen.An die Diskussionen mit BF kann ich mich auch noch erinnern.
Ich hoffe nur, dass Wolfsblut bei seiner Zusammensetzung bleibt.
-
Zitat
Ich habe einen Hund mit einem empfindlichen Verdauungstrackt, der auf Veränderungen sehr schnell reagiert. DA kommt es dann schnell schon mal zu Problemen.
genau diese Probleme sind i.d.R. doch hausgemacht. Tag aus , tag ein immer denselben Fraß, kein Wunder , das ein so eingeschränktes Verdauungssystem auf kleinste Veränderungen reagiert. Die Besiedelung der Darmflora ist abhängig davon was einem Hund (oder Menschen) an Nahrung zugeführt wird. Wenn ein Hund über Jahre nur ein einziges Trockenfutter bekommt , dann tut sich dieser Hund u.U. sehr schwer damit seine Darmflora umzustrukturieren und dann passiert genau das, was hier kritisiert wird. Auf einmal ist das Futter dran schuld.
-
Zitat
Mich regt es auch auf, dass die Zusammensetzung geändert wird und die nicht einmal in der Lage sind die Kunden darauf hin zu weisen (kleiner Aufdruck hätte gereicht). Ich habe einen Hund mit einem empfindlichen Verdauungstrackt, der auf Veränderungen sehr schnell reagiert. DA kommt es dann schnell schon mal zu Problemen. Und da hab ich nun mal keine Lust drauf.
Gut, ich konnte meine Mutter jetzt überzeugen, dass beide Hunde das Wolfsblut bekommen. Denn Kaltgepresstes wird leider auch nicht vertragen.An die Diskussionen mit BF kann ich mich auch noch erinnern.
Ich hoffe nur, dass Wolfsblut bei seiner Zusammensetzung bleibt.
Das genau ist für mich die Frage. Ganz ehrlich, ich lese nicht bei jedem neuen Sack oder jeder neuen Dose, die ich kaufe, erneut die Zusammensetzung durch. Ich fütter erst seit knapp vier Monaten Fertigfutter, hab mich da anfangs mit auseinandergesetzt und dann eben auch nicht mehr. Keine Ahnung, ob nun Lukullus oder Real Nature zwischenzeitlich etwas geändert haben. So selten ist das ja auch nicht.
Was mich ärgert beim Josera, ist die Tatsache, dass auf Nachfragen anscheinend nicht reagiert wird. Das finde ich schon daneben.
Ist nicht so, dass ich nicht auch nach einem neuen Trofu gesucht hab, als dieser Thread hochkam. Habe jetzt Real Nature trocken hier. Werde das nun mal testen, da heute mein Josera-Vorrat aufgebraucht ist. Aber, unabhängig davon, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch noch einen Sack Josera bestelle und teste, ob es für meine Hunde einen Unterschied macht.
Denn irgendwie frage ich mich auch, wieviele die neue Zusammensetzung (genau wie ich) ohne diesen Thread nicht bemerkt hätten und evtl keinen Unterschied bei ihren Hunden festgestellt hätten.
Ist nicht böse gemeint. -
Ich kann nur für meinen Hund sprechen. Er ist ein 11 Monate alter Rüde und bekommt seit 3 Monaten Optiness. Haben jetzt den ersten "neuen" Sack und er futtert wie immer und verträgt es auch.
Bei ihm hat sich überhaupt nichts geändert. Ich werde auch bei Josera bleiben
LG Ele -
Zitat
genau diese Probleme sind i.d.R. doch hausgemacht. Tag aus , tag ein immer denselben Fraß, kein Wunder , das ein so eingeschränktes Verdauungssystem auf kleinste Veränderungen reagiert. Die Besiedelung der Darmflora ist abhängig davon was einem Hund (oder Menschen) an Nahrung zugeführt wird. Wenn ein Hund über Jahre nur ein einziges Trockenfutter bekommt , dann tut sich dieser Hund u.U. sehr schwer damit seine Darmflora umzustrukturieren und dann passiert genau das, was hier kritisiert wird. Auf einmal ist das Futter dran schuld.
Unser Hund hat kein empfindliches Verdauungssystem .Er frisst halt das Optiness gerne oder auch das Sensitiv da hatten wir nie Probleme.Ist halt nur komisch seit dem ich den neuen Sack angefangen hab das er einen sehr weichen Kotabsatz hat.Ich weiß zwar nicht ob er beim Sensitiv genau so reagieren würde wie jetzt beim Optiness aber auf Experimente lass ich mich jetzt nicht mehr ein.
Josera hat sich auf meine Anfrage hin noch nicht gemeldet was mich auch nicht wundert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!