Josera neue Sorten

• Hallo,
    ja e-mail an Josera ist schon raus.Glaub aber nicht ,das da was rauskommt.
    Das Futter bekommt natürlich unser Tierheim die freun sich immer darüber.
    mfg Tamara

• Neu

Hi

hast du hier Josera neue Sorten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja, wenn viele ehemalige Käufer sich abwenden UND das Ganze auch begründen ist eher ein Umdenken zu erwarten, als wenn halt die (eventuell etwas höhere als) normale Fluktuation in den Verkaufszahlen zu erkennen ist.

• Hat jemand inzwischen mal das Festival mit der neuen Deklaration gefüttert?Habt ihr einen Unterschied zum Futter mit der "alten" Deklaration bemerkt?Geruch,Farbe oder so?Und wird es immer noch so gut vertragen?

• Das Festival ist damals schon bei mir raus gefallen. Meine Mutter hatte das mal versehentlich gekauft und davon ist Emma so dick geworden.
      Ich mach mit Josera keine Experimente mehr. Ich stelle Emma demnächst um (haben noch über 10 kg). Ich hab mit meiner Mutter gesprochen und sie ist bereit für Emma jetzt auch das Wolfsblut zu kaufen. Da werde ich dann wohl das mit Ente nehmen. Dann muss ich nicht so arg drauf achten, dass Bobby nicht versehentlich doch was von ihrem Futter frisst.

• Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Miniwell. Die eine Hündin hat es ab dem letzten Sack gar nicht mehr gefressen (sonst hat sie sich immer drauf gestützt als ob es morgen nichts mehr gibt). Und die andere hat es zwar gefressen jedoch jeden morgen Durchfall gehabt. Ich habe dann in meiner ersten Verzweiflung zwei Wochen nur Naßfutter gegeben. Dann habe ich es noch einmal mit Lupo Natural probiert. Beide Mädels fressen es gerne und die Haufen sind auch wieder in Ordnung. Außerdem haaren die beiden nicht mehr so sehr.

• Dann kauf doch lieber erst mal eine kleine Menge zum probieren.... ;) . Ich für meinen Teil vertraue Josera zur Zeit nicht mehr und bin froh für mich eine Alternative gefunden zu haben. Aber wie sagt man so schön jeder Hund ist anders und vielleicht reagieren Deine ja anders!

• Ich habe den Thread grob mitverfolgt, und ich verstehe ehrlich gesagt die Aufruhr nicht so wirklich :???:

Bitte entschuldigt meine Nachfrage, aber was ist an dem neuen Futter denn nun soooo viel schlechter?

Im alten Futter waren 32% Geflügelfleischmehl enthalten, im neuen Futter ist es geringfügig weniger, nämlich immer noch 27,8%, lt. meiner Rechnung...und das ist sehr viel in der Relation!

Aus den Rübenfasern sind lediglich Trockenschnitzel geworden, für mich immer noch nicht beunruhigend in der Veränderung.

Liegt der Unmut wohl an den hydrolysierten Geflügelproteinen?

Dabei wird das Protein ja nur in die Aminosäuren aufgespalten, also hydrolysiert, denn Eiweiße müssen vor der Verdauung immer im Magen denaturiert werden.

Im Grunde genommen ein Segen für allergisch reagierende Hunde, und darauf basiert auch das Tierarztfutter für Hunde, die auf diverse Proteine allergisch reagieren ...

Ich habe noch nie Josera gefüttert, weil ich keine chemischen Konservierungsstoffe im Futter haben möchte, aber das ist nun nicht neu.

Es war schon immer so.

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!