Josera neue Sorten

• Ich bin ein Fan von Arden Grange. Gutes Trockenfutter in meinen Augen. Habe es einigen Pflegehunden gefüttert - egal ob alt oder jung, sensibel oder Saumagen - alle haben es gerne gefressen und gut vertragen.

• Neu

Hi

hast du hier Josera neue Sorten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe mich jetzt für Wolfsblut entschieden, werde dann aber mal noch Arden Grange und Canisalpha versuchen. Auch wenn mir von der Preisklasse eher Markus Mühle zugesagt hätte :ops:

• Da ich dir Hummel da schon vertraue und du mit dem Futter auch gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich das mal testen. Ich habe hier in der Stadt einen Laden, der das Futter u.a. auch vertreibt. Ich werde mir zunächst mal eine Probe holen. Da ich dort das Wolfsblut für Bobby hole, wird das mit der Probe kein Problem sein. Denn das Arden Grange ist vom Preis her ja doch noch etwas günstiger als das Wolfsblut. Wobei MIR würde es auch zusagen beiden Hunden das gleiche Futter zu geben. Mal schauen, was meine Eltern sagen. Emma ist ja deren Hund. Ich empfehle immer nur. Aber sie hat zumindest auch erkannt, dass gutes Futter ein Muss ist.

• Kids alt: Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver.

Kids neu: Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Zichorienpulver; Muschelfleischmehl.

Außer das Geflügelprotein nun seperat aufgeführt wird, hat sich nicht wirklich etwas geändert.
      Und ok sind sicher auch die anderen Sorten, eben je nachdem wie man die Ansprüche für sich stellt ;)

• Hallo,
      hab nun auch einen neuen Futtersack Josera Optiness angefangen und ich muss sagen ich bin enttäuscht.
      Füttere nun 1 Woche lang das geänderte Futter und unser Hund hat seitdem weichen Kot.Das hatte er in den 1 1/2 Jahren wo ich das Optiness gefüttert hab nicht einmal gehabt.Also muss doch mehr geändert worden sein als angegeben,auch ist das Futter viel heller als früher.Werd mich nun auch davon verabschieden und das Beste Futter mal probieren.
      Schade nur um den fast vollen Sack Futter.

mfg Tamara

• Ich würde ja in deinem Fall direkt eine Rückmeldung an Josera geben.

Und das Tierheim freut sich sicher trotzdem über den fast vollen Sack.

• Zitat

Ich würde ja in deinem Fall direkt eine Rückmeldung an Josera geben.

Und das Tierheim freut sich sicher trotzdem über den fast vollen Sack.

Von mir haben sie auch schon eine passende Mail bekomen. Ich werde nach den jetztigen 15 kg mit alter Zusammensetzung auch wechseln und das Arden Grange mal testen.

Beim Tierheim würde ich mal nachfragen, ob sie das haben möchten. Unser TH nimmt keine angefangenen Säcke. Wir haben auch mal 15 kg in die Tonnen geschmissen. Schade drum!

• Ich hab im Forum und per Email bezüglich der Änderung angefragt, ohne Antwort zu erhalten :( : Schade, beim letzten Mal als ich eine Frage hatte, waren sie sehr flott beim beantworten (ist aber auch schon gut 2 Jahre her).

Das AG wurde hier auch gut gefressen und vertragen (das Huhn&Reis und Lachs&Reis wurden sehr gern genommen, die anderen probierten Sorten waren nicht so der Renner). Ich versuch jetzt erstmal das Holistic von Vollmers und dann mal weiterschauen :smile:

• Zitat

Von mir haben sie auch schon eine passende Mail bekomen. Ich werde nach den jetztigen 15 kg mit alter Zusammensetzung auch wechseln und das Arden Grange mal testen.

Beim Tierheim würde ich mal nachfragen, ob sie das haben möchten. Unser TH nimmt keine angefangenen Säcke. Wir haben auch mal 15 kg in die Tonnen geschmissen. Schade drum!

Bei uns kann man Futter auch bei der Tafel abgeben,die freuen sich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!