Josera neue Sorten
-
-
so, ich hab jetzt mich mal nur nach Preisen orientiert. In Frage kämen fast alle Sorten von Bestes Futter und cdVet. Ich glaube, wenns so weit ist, mach ich n eigenen Thread auf, damit ich abschätzen kann, welches Futter fürs Geld die beste Zusammensetzung hat :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Bestes Futter bin ich skeptisch, das gebe ich ehrlich zu. Da passt durchaus manches imA nicht zusammen. (Näheres dann aber bitte via PN)
cdVet ist super von der Qualität her. Kaltgepresst, keine synthetischen Vitamine. Aber der Fleischgehalt ist sehr gering, deswegen schreiben sie ja selber dass etwas Frischfleisch Zufütterung durchaus gut ist.
-
Zitat
so, ich hab jetzt mich mal nur nach Preisen orientiert. In Frage kämen fast alle Sorten von Bestes Futter und cdVet. Ich glaube, wenns so weit ist, mach ich n eigenen Thread auf, damit ich abschätzen kann, welches Futter fürs Geld die beste Zusammensetzung hat :)
Dann bitte den Link hier posten, damit ich es auch mitbekomm
Bin auch am überlegen ob wir Markus Mühle noch einmal versuchen sollen, ob es viell. diesmal klappt.
-
Ich tendiere grad irgendwie zu http://www.zooplus.de/shop/hun…kenfutter/lukullus/153125
Oder Belcando, falls das mit Lukullus nicht klappt.
-
Lukullus hat nen hohe Rohaschewert. Das wäre als Dauerfutter imA nicht wirklich geeignet, denn das geht auf die Nieren.
-
-
Wenn unser restliches Josera alle ist, gibt's bei uns wahrscheinlich Real Nature trocken/Lukullus abends und Real Nature/Lukullus Dose morgens. Ich hoffe, die beiden kalten werden besser vertragen als das MM. Das ging damals gar nicht.
Edit: Kommt das denn dann mit den Rohasche Werten hin, wenn es nicht Alleinfutter ist?
-
-
Ich habe 7,x fast überall als Maximalwert "gefunden". Das ist so meine Bewertungsgrundlage. um die 7 oder auch gerne 6,x oder etwas weniger ist für mich ideal.
Wenn man mit einem aschearmen Futter abwechselt ist es natürlich wieder was anderes.
-
Wie bereits erwähnt gebe ich meinen zur Zeit das Lupo Natural, da ist der Rohaschegehalt noch ganz o.k.:
Zusammensetzung:
Schweizer Pouletfleisch (Poulet Suisse, 29 %)) getrocknet, gedünstete Kartoffeln, Eismeertrockenfisch, brauner Vollwertreis, Püriertes Gemüse (Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel), Kaltgepresste Pflanzenöle (Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl), Maronenmehl, Reiskeime, Maritime Mischung (Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl, Krebstiere), Alpenkräuter (Alfalfa, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian), Mariendistelsamen, Heilerde, Rosmarinöl, TagetesblütenInhaltsstoffe:
Rohprotein 24%, Rohfett 9,6 %, Rohfaser 5,7 %, Rohasche 7,8 %, Feuchtigkeit 11 %, Calcium 1,25 %, Phosphor 0,88 %, Natrium 0,39 %, Magnesium 0,12 %, Kalium 0,75 %Wenn euch das weiter hilft.
-
Hey Leute!
Ich bin auch ziemlich enttäusch darüber, dass wir nun schlechtere Qualität zum gleichen Preis bekommen. Jetzt natürlich wieder das Problem den Hund umstellen zu müssen. Dabei hab ich das Theater gerade bei Bobby mit seiner Allergie durch. Jetzt darf ich Emma auch noch wieder umstellen. Juhu!!!Was haltet ihr vom Arden Grange? Ich hab mich ja schon etwas eingelesen, aber mit diesen ganzen Zusätzen und so kenne ich mich dann doch nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!