Josera neue Sorten
-
-
Tja - egal - nächste Woche kommt mein Tiefkühlschrank und dann ist mit TF Schluß. Meine Hunde wird es freuen und Josera hat Pech gehabt, hätten sie mich als Verbraucher vernünftig informiert, wäre ich wohl gar nicht auf die Idee gekommen das Futter umzustellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Musste leider feststellen, dass sich die Akzeptanz doch von einem auf den nächsten Sack geändert hat. Irgendwas scheint doch anders zu sein.
Aber letztlich egal, wer jetzt meint, mit mäkeln anzufangen hat Pech gehabt. Werd jetzt nicht losrennen und was neues kaufen.
-
Hallo allerseits,
ich muss den alten Thread mal vorkramen.
Zufällig bei ich bei meiner google-Suche darauf gestoßen und habe gesehen, dass mein Beitrag im Seppl-Forum verlinkt wurde.Also ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass "nur" die Bierhefe rausgenommen wurde.
Mit dem Miniwell hatten wir damals echt das erste Futter, das das Schuppen und stumpfes-Fell-Problem verschwinden ließ. Nach der Umstellung und 4 Wochen Fütterung der neuen Rezeptur sah mein Spatz aus wie eine Filzkugel und roch wie frisch aus einem Fischtümpel.Nun hatte ich die neue Sorte Fleisch und Reis getestet. Soweit alles gut, Fell wurde wieder besser, Häufchenmenge etwas mehr. Mich stört nur ein wenig der Rohaschewert.
Letzte Woche nun dachte ich, ich seh nicht richtig:
in einem Futterbrocken steckte ein ca. 5 x 5 mm großes, durchsichtiges Plastikstück (mit recht scharfen Kanten) und in einem anderen schaute ein Faden hervor, der nach aufbröseln des Futterbrockens um die 2cm lang war.
Ich ärgere mich sehr, dass ich das alles einfach weggeworfen habe und mich nicht direkt an Josera gewandt habe, denn ich hab ja nun keine Beweise mehr.
Aber nach Lesen dieses Threads bin ich der Meinung, dass bei Josera ziemlich an Qualität nachgelassen hat.
Ich werde die Augen offen halten, sobald ich wieder etwas entdecke, werde ich sofort Josera zur Rede stellen.Für mich war es der letzte Sack Josera, nun muss ich mich wieder auf die mühselige Suche nach einem anderen Futter begeben.
-
Bislang hatte ich mit Josera keine Probleme: der Kundenservice war nett, die Proben kamen schnell an, die großen Futterbeutel hatten einen praktischen Reißverschluss, im Futtersack waren keine Fremdkörper und nichts...
Gut, hatte erst zwei Säcke und möglicherweise finde ich in dem neuen, großen doch noch etwas, aber zumindest ist mir bis dato nichts aufgefallen. Davon ab ist das Preis- Leistungs- Verhältnis sehr gut.Ich kann dir Markus Mühle empfehlen. Das ist noch günstiger, hat aber glaub eher bessere als schlechtere Qualität. Ansonsten: viel Erfolg beim Durchprobieren!
-
Die neuen Futterbeutel haben keine Zippverschlüsse mehr. Zumindest der vom Fleisch-Reis nicht.
Markus Mühle hatten wir schon...führte leider auch zu Schuppen, genauso wie Lupovet und Wolfsblut.
Riesen-Output gab es von Cleynes, Animals Nature und leider auch vom grad getesteten Granatapet.
Hab jetzt Proben vom Arden Grange bestellt, wird hier ja hoch gelobt.Trotz allem werd ich die Augen beim Rest des Sackes offen halten. Sowas geht gar nicht. Ich dachte immer, dass auch Hundefutter Lebensmittelstandards erfüllen müssen (oder nur sollten???).
-
-
Auch in menschlichen Lebensmitteln gibt es doch immer wieder Rückrufe, Fremdkörper & Co. Ich kann mir vorstellen, dass bei Tierfutter sogar noch weniger drauf geachtet wird, will aber nichts falsches behaupten.
Doch, ich habe erst vor ca. 2 Wochen einen 15kg- Sack von Josera gekauft, der hatte so einen hübschen Reißverschluss :)
Autsch, hast ja einiges durch. Weißt du welche einzelnen Bestandteile dran Schuld sein könnten? Wurde dein Hund auf Allergien oder so untersucht oder ist das echt reine Glückssache?
-
Meine Chefin hat früher mal in der Lebensmittelherstellung gearbeitet, die hatten jedesmal mächtig Stress, wenn "Fremdkörper" gefunden worden
Dann wird der Reißverschluss wahrscheinlich nur bei den neuen Sorten weggelassen worden sein
Eine Allergie liegt nicht vor, alles ausgetestet / ausgeschlossen.
Was er jedoch braucht, ist die Bierhefe. Die haben alle Sorten, die Schuppen verursachten, nicht.
Was den enormen Output verursachte, kann ich nur erahnen. Ich habe die Kartoffel in Verdacht, wobei er keine Reaktion zeigt, wenn ich ihm selbst mal eine Kartoffel koche. Das werde ich jetzt aber hoffentlich sehen, wenn ich Arden Grange nehme, eins nur mit Reis, beim anderen ist Kartoffel enthalten, mal schauen, obs da Unterschiede gibt. Weizen und Hirse sind auch nicht so optimal für ihn (bzgl. Output).
Vielleicht sind es aber auch die Zusammensetzungen / Kombis an sich.Ach ja, wir hatten noch Bestes Futter, es gab recht große, aber feste Haufen, Fell war so lala aber nach 3 Monaten hatte er Zahnstein.
-
Warum fütterst du dann nicht einfach Bierhefe zu und guckst, ob sich das Fell und die Haut normalisieren? Dann wüsstest du, dass es wirklich daran liegt. Ist ja auch nciht wirklich teuer, bekommt man in jedem Drogeriemarkt.
-
Das Schuppenproblem nebst unangenehmem Geruch hatte meine Kleine auch, irgendwann kam dann noch regelmäßiger Durchfall dazu und ich war nicht nur bedient sondern langsam auch etwas verzweifelt. Habe mich als letzte Instanz zum Barfen durchgerungen...und eigentlich noch mehr Dünnpfiff erwartet.
Nichts dergleichen: sie hat es vom 1.Tag an gut vertragen und sowohl das Fell als auch der Geruch haben sich positiv verändert, seitdem KEIN Dünnpfiff mehr und alles okay. Kann ich nur weiterempfehlen. -
Urghs... wir haben aus der Not heraus, weil er Markus Mühle überhaupt nicht vertragen hat (der Output war i.O. aber er hat wohl Sodbrennen davon bekommen, und angefangen teilweise Galle zu erbrechen und das Futter auch schlicht wege nur mehr gefressen wenn er wirklich sehr hungrig war) einen Sack Select Gold gekauft... das verwertet er aber offenbar eher schlecht als recht (ziehmlich weiche, große Haufen u.u) und er hat einen Stärkeren Eigengeruch bekommen.
Wollte eigentlich wieder Josera Festival holen, ist das wirklich so viel schlechter geworden? o.o Welche Alternativen gibts denn da in der Preisklasse wo die Qualität auch passt...? o.o
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!