Josera neue Sorten
-
-
Hab früher auch Josera Festival gefüttert, anfangs war ich auch sehr zufrieden, das hat sich jedoch (leider) irgendwann geändert...Output war weich und viel und das Fell sah stumpf (matt) aus. Füttere jetzt seit ca. 1,5 Jahren Wolfsblut und bin mehr als zufrieden, ist zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert! Schönes Fell, super Output, alles bestens
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Über Wolfsblut hab ich auch schon mal nachgedacht, aber über 10 Euro sind schon recht viel, und das gibts im Rinderohrshop auch nicht u.u (zusammen mit dem Terra Canis das er immer mal wieder statt Real Nature bekommt summiert sich das dann doch ganz schön u.u )
*sfz* immer so kompliziert... ich werd nochmal irre -.-
-
Barfen wäre wirklich eine Möglichkeit. Ich hab da nur immer total Schiss, irgendetwas zu vergessen oder etwas falsch zu machen...
Das mit Bierhefe zufüttern wäre eine Idee...jedoch bei der jetzigen Futterauswahl wohl unnötig, da dort ja Bierhefe enthalten ist.
Habe jetzt mit Arden Grange begonnen, jedoch hat er schon wieder riesige Matschepampehaufen, die a<llerdings nicht so müffeln, wie beim Josera ... ich probiere das jetzt noch eine Woche und wenn sich dann nicht ein wenig ändert, wirds auch nix werden (das ist Erfahrung). Er riecht auch etwas komisch aus dem Maul nach dem Fressen.
Letzte Möglichkeit wäre noch Paltinum, allerdings nur das Chicken.Wolfsblut hatte ich schon, da war das Fell so richtig schlecht geworden.
Vielleicht vertragen ja andere Wauzis das Josera auch weiterhin.
Ich bin einfach nicht mehr zufrieden...wie gesagt, die Haufen sind größer und oft macht er 3x am Tag und der Rohaschewert von fast 8 bei Fleisch und Reis stört mich schon sehr (meine Grenze liegt bei 7). -
Wir sind mittlerweile bei Rocco-Dosen.
Bei Trofu werd ich einfach nicht mehr fündig grad
. Irgendwas ist immer.
-
Dosen hab ich auch schon gestestet, da bekommt er auch nur Dünnpfiff...es ist zum Haareausreißen
-
-
Wenn das so einfach wäre, da einen Plan für zu erstellen, würde ichs machen... ich vermisse einen Barfrechner, mit ner Nährwerttabelle wo einem errechnet wird, wie viel man dem Hund füttern sollte (also quasi richtwerte), und man einfach die Zutaten (Fleischsorten und Co) und die Menge reinschreiben kann und ausgespuckt bekommt, was nicht gedeckt ist. Für Katzen gibts es das, für Hunde seltsamerweiße nicht.
Klar ist jeder Hund anders, aber eine Excell Tabelle lässt sich ja auch anpassen, bei Fertigfutter muss man ja die Menge auch anpassen, oder ne andere Sorte wählen, etc. (Vllt. werden wir auch erstmal nur Teilbarfen... irgendwas fällt mir schon ein XD)
Bei den Dosen ist Real Nature ganz okay, er bekommt ohnehin nicht täglich NF, weil er bei Dosenfutter ausm Maul müffelt, wenn ers wirklich täglich bekommt.
Oje Jule, du hast aber auch ein Pech.
-
Als kleinen Richtwert gibt es doch den im Boxerforum. Der war mir am Anfang eine große Hilfe. Bis wir zu dem Entschluß kamen, das Hele roh nicht verträgt.
http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php (scheint überarbeitet
)
-
Huhu,
ja, solche Rechner hab ich auch einige, aber eben keinen der Wirklich ins Detail geht und damit dafür geeignet ist, dafür zu sorgen, das man nichts vergisst^^ trotzdem Danke für den Link!
Ich hab auch schon ganz viel Infos und Hilfe ausm Forum bekommen, aber Momentan ist mir die Puste ausgegangen. *lach*
LG
-
Viel vergessen kann man da eigentlich nicht. Barfen ist gar nicht so kompliziert, man macht es sich nur selbst. Am besten legt man einfach los und mit der Zeit wird man einfach sicherer.
Man kann zwar einen Hund unterversorgen oder überversorgen. Aber das ist kein Ding von einem Tag. Hauptsache, die Nährstoffe sind über einen Zeitraum von zb. einem Monat ok. -
Hab mich immer gefragt wer diesen (oder nen ähnlichen Zeitraum "festgelegt" hat) Ausserdem geht das doch irgendwie eh nur für die Leute die ohne Plan füttern. Denn wenn ich mich strickt an einen Plan halte der von mir aus zuviel Protein und kaum Calcium oder so enthält kann ich den monatelang füttern und es bleibt zuviel/wenig.
Ich bin übrigens inzwischen beim Josera Fitness gelandet und bleib auch da erstmal. Endlich ein Futter das alle vertragen. Hab die Nase voll von der Sucherei und Hunde Beobachterei auf der Suche nach neuen Alarmsignalen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!