Wie lange lasst ihr eure Hunde bei der Wärme draußen?

  • Ich würde wie die Überschrift es ja schon sagt gerne wissen, wie lange ihr eure Hunde bei diesen sommerlichen Temperaturen draußen lasst. Meine Beiden ( Cavalier KCS& ein Bobtail mix) bleiben nämlich sehr gerne und lange draußen. Also 3Stunden kommen da schon zusammen. Sie haben einen Bereich im Garten, welcher eingezäunt ist dafür. Dort haben sie ein Dach dank eines Caports, eine isolierte Hundehütte, sowie ein kleines Planschbecken. Dazu natürlich immer frisches Wasser.
    Wie ist es bei euch?

  • Bei so warmen Temperaturen ist meiner wie ausgewechselt *g* er liegt den ganzen Tag flach in der Küche auf den kalten Fließen rum oder auf dem Balkon unter den Stühlen wo Schatten ist, geh ich da mit ihm nur für ne halbe Std laufen hechelt der richtig übertrieben sobald wir wieder drin sind, deswegen geh ich nur mit ihm morgens wenn es noch nicht so warm ist und abends wenn es abgekühlt ist laufen :) Jetzt liegt er immernoch unter dem Stuhl drausen auf dem Balkon und schläft obwohl die Sonne mittlerweile weg ist*g*

  • ich gehe auch nur morgens und abends in der Zwischenzeit nur wenn es dringend nötig ist. draußen im Garten lasse ich sie solange sie es möchte ich achte nur drauf das viel schatten und Wasser da ist. aber meist liegt sie nur im schatten im gras und schläft.

  • Mein Podenco-Bub blüht grad erst so richtig auf... :lol:

    Unsere Hunde sind so lange draussen, wie wir auch. Sie chillen dann im Hundegarten, je nach Geschmack in der Sonne (Podenco) oder im Schatten (die vier anderen) und sehen uns beim Arbeiten zu. :p

    Solange Schatten und Wasser da sind und die Hunde keine grossen gesundheitlichen Probleme wegen der Wärme haben, ist die "Draussen-Skala" bei uns im Sommer nach oben hin offen.

    Der grosse Spaziergang findet recht früh morgens statt, da ist es noch kühl genug, dass alle rumsausen. Ansonsten gehts für die Hunde bei grosser Hitze halt gemütlicher zu.

    LG, Chris

  • Je wärmer, desto kürzer werden unsere Gassirunden bzw. fallen ganz aus und es ist nur Garten angesagt. Dort liegt er dann stundenlang abwechselnd in der Sonne oder im Schatten und hat relativ wenig Bock auf rumsausen. Nachdem es heuer sein erster Sommer ist, wird bald noch ein Plantschbecken zum Abkühlen dazukommen :D .

  • Je nachdem wie sie es möchten.
    Wenn sie in den Garten wollen können sie das jederzeit tun, wenn nicht müssen sie auch nicht.
    Spazieren gehen wir ganz normal bei usn gibt es viele kleinere Wasserstellen und Flüsse wo sie gerne mal reingehen und sich abkühlen.

  • Mein Oldi macht die Wäme sehr zu schaffen, er schnauft auch bei langsamen Runden wie ein Dampfer. Desswegen gehen wir zur Zeit nur Kurz in den Wald.

    Beide wollen auch gar nicht länger und hauen sich lieber im Haus auf die kalten Fließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!