Wie lange lasst ihr eure Hunde bei der Wärme draußen?

• Meine mag leider kein Wasser. Sobald sie eine Pfote drinne hat geht sie wieder rückwärts und schüttelt die Pfote. Als ob das ekelig ist. Würde so gern mit ihr schwimmen gehen. Naja, so wie es gerade aussieht wollen beide nicht mal gestreichelt werden weil es zu warm ist. Werde sie gleich zum rausgehen zwingen müssen.

• Bei uns ist slowmotion angesagt....
    Längere Spaziergänge nur abends.
    Ansonsten gehen die immer rein und raus.
    Die legen sich zwischendurch in die knallige Sonne, bis sie kurz vorm hyperventilieren sind, stehen dann ganz plötzlich auf und legen sich in den kalten flur vor die Haustür-ohne vorher zu trinken.
    Planschbecken finden sie beide irgendwie doof, obwohl sie sonst gern baden.

• Spaziergänge mach ich nur in Verbindung mit Wasser,ansonsten nur ne kurze Pipirunde wenn überhaupt.

Meine beiden so lange im Garten wie sie wollen. Wenn ich zu Hause bin,steht die Tür den ganzen Tag auf und die beiden können selber entscheiden ob sie lieber drinnen oder draussen liegen wollen.

• spaziergänge gibts nur sehr früh morgens oder abends. für zwischendurch zum pipimachen darf sie in den garten.
    lange spaziergänge sind im moment eh nicht drin, sie hatte ja die letzten 3 wochen schongang wegen der gezogenen kralle und bei der hitze mag die eh nich viel laufen.

draussen auf der terrasse oder wiese darf sie rumliegen wie sie mag, zwischendurch haut die sich zum abkühlen auf die fliessen.
    merk ich aber das die zu doof is reinzugehen, hol ich sie rein und dann gibts sonnenzwangspause.

grundsätzlich halte ich aber irgendwelche aktivitäten in der hitze im rahmen, da wart ich bis es abkühlt, es sei denn wir fahren ans wasser.

• Wenn wir im Garten sind kommt Attila mit.
    Ansonsten zu hause kann er rein und Raus gehen da die Tür meistens offen ist.

Heute war er sehr lange draußen. Lag aber viel im Schatten

• mh wir waren jetzt von um 14.00 Uhr bis um 22.00Uhr auf dem Hundeplatz. Der Bub hat rumgegammelt wo er wollte während ich Hürde und Bänke angepinselt habe. Zwischendurch 5 kleine Trainingeinheiten mit je ca 7 Minuten Dauer und zum Schluss ne Toberunde mit seiner Malifreundin, dann schlafen unter meinem Stuhl. Müder als sonst ist er auch nicht.

Große Actionrunden machen wir allerdings bei solchen Temperaturen nur in Wassernähe.

• Zitat

mh wir waren jetzt von um 14.00 Uhr bis um 22.00Uhr auf dem Hundeplatz. Der Bub hat rumgegammelt wo er wollte .

Ich hab grad gelesen rumgerammelt und dachte, Holla! :lachtot:

• Wir hatten gestern auf dem Hundeplatz Longieren gemacht , Lotte hätte gerne mehr Runden gemacht , aber ich habe sie nicht so lange laufen lassen. Ansonsten steht hier ab Mittags die Terrassentür auf und die Hundis können rein und raus wie sie möchten, ist auch viel Schatten im Garten und Loui stellt sich zum abkühlen auch gerne in unseren Teich :D

• Zitat

Der Bub hat rumgegammelt wo er wollte während ich Hürde und Bänke angepinselt habe.

In meinem Kopf wurde daraus: Der Bub hat rumgerammelt wo er wollte während ich Hürde und Bänke angepieselt habe. :headbash:

Unser Hund ist bei dem Wetter nicht so begeistert. Selbst bei den kurzen Nachmittagsrunden dreht er schon freiwillig wieder um, sobald er fertig ist mit pinkeln. Dafür gibts halt morgens ne längere Runde und ansonsten vieeel rumgammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!