Wie lange lasst ihr eure Hunde bei der Wärme draußen?

  • Unsere Hunde können nun endlich wieder Schwimmen und somit verweilen wir schon 2-3 Stunden im Wald / am See, natürlich mit schattigen Pausen und wir blühen bei den Temperaturen auch auf ! :D

    LG Sabine

  • Noir liegt lange im Garten rum. Dort haben wir aber genug Schatten und er hat ein kleines Planschbecken. Sonst hat er aber auch immer die Möglichkeit, reinzugehen, da die Tür offen steht. Unsere Gassirunden sind dagegen relativ kurz, aber er kommt bis jetzt gut damit klar.

  • Spazieren gehen wir übrigens so wie ich Zeit hab - bei den Temperaturen heute auch noch ganz normal Nachmittags. Dabei aber komplett im Schatten und die ganze Zeit am Wasser!

  • Da ich ja bis 31.07. frei habe (ich betone nochmal F-R-E-I!!!!!!!!!! :D ) waren Oma und ich von 10.30 bis 17.00 an der Uni (wir haben da eine riesige Liegewiese mit ganz viel Schattenplätzen)...zwischendurch sind wir zu einem Bach und einer Planschegrube wo Jill Bälle rausgefischt hat...ohne nass machen, ist es für Oma unerträglich...sie hat fast drei Liter Wasser geschlabbert....

    Jetzt liegt sie auf dem Balkon mit einem nass-kalten Badehandtuch auf dem Rücken, das ich alle 10 Minuten wende...ist ein wenig wie Grillen...nur anders...ich glaub, ich sollte bei der Wärme nicht so lange draußen bleiben :lachtot:

  • Zitat

    Hier gerade 30° und ich finde es einfach toll !! :D

    LG Sabine

    Ich finds auch toll (vor dem Ventilator :ventilator: ).

    Da wir hier keinen Garten haben verschieben wir unsere Runden auch auf früh morgens (See) und abends (Wald), dazwischen nur mini Pinkelrunden.
    Sind wir allerdings bei meinen Eltern mit Garten, dann sind die Hunde so lange draußen wie wir auch. Sie legen sich dann eben in den Schatten und springen zwischendurch immer mal wieder in den "Hundepool".

    So lässt sich der Sommer gut aushalten!

  • Morgens und abends gehen wir normal und mittags nur zum pippi machen. Momentan liegen die beiden getrennt da es zu zweit im Nest wohl zu warm ist. Schlafen den ganzen Tag schon. Finde es langweilig wenn sie nicht spielen wollen. Aber bei 31 grad renne ich ja auch nicht rum.

  • Wir gehen momentan die große Runde immer am Fluss entlang! So können meine Beiden beliebig trinken und / oder baden. :gut: Ansonsten gehen wir lieber in den Wald, weil Marla die Hitze doch ganz schön zu schaffen macht. Bei Chicco geht es, wenn er geschoren ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!