Wie lange lasst ihr eure Hunde bei der Wärme draußen?

• Ich bin fast den ganzen Tag im Garten, zwischendurch im Pool.
    Momo ist dabei, in den Pool darf er nicht, ich werde ihm heute endlich ein Planschbecken besorgen. Er geht eh nur soweit ins Wasser, wie er stehen kann.
    Ansonsten liegt er unterm carport im Schatten und mag sich nicht bewegen.
    Wir sind gestern nachmittag ein paar hundert Meter zum See gelaufen damit er sich auch mal abkühlen kann.
    Mit den Pfoten rein und wieder raus, das wars. Ich mußte Leckers ins Wasser werfen, damit er wenigstens halbwegs naß wird. Dafür gabs abends dann ne schöne Dusche aus dem Gartenschlauch. :headbash:

Also spazieren gehen bei dem Wetter ist völlig daneben. Weder er noch ich haben Lust dazu.

• Hm, das Schäferkind scheint irgendwie Berber-Blut in sich zu haben, der ist die Hitze total egal. Im Garten liegt sie, so lange sie will oder bis ich los muss.
    Meine Hovi-Oma hingegen hat mit der Wärme deutlich zu tun und schleicht nur so hinterher.

Also bleibt sie bei großer HItze entweder daheim oder ich düse mit den Damen Richtung Wasser, damit kommt die Alte dann klar und die Lütte ist eh ein Seehund. Dann kann das faule Fraule sich die Sonne auf den Pelz knallen lassen, während die Hunde schwimmen, am Ende sind die Fiepsen geschafft und alle froh.

• also rundentechnisch fahren wir grad so oft es geht an den see,da die beiden grossen ja doch arg pumpen bei der wärme..rüdiger ists im groben und ganzen wurscht..der liegt auch jetzt grad in der sonne,hechelt rum und sonnst sich den pelz

• Da meine Hundeomi diesen Sommer zum ersten Mal in einer Wohnung verbringen wird, muss sie sich erst an die Gegebenheiten gewöhnen. Meine Dachwohnung ist momentan schon recht warm (am Abend bis zu 28°, das wird bis Juli noch heftiger...), und die Renner und das Hamstermädchen gammeln und pennen den ganzen Tag über vor sich hin, die kennen das schon. Senta allerdings ist es zu warm, die lasse ich, sobald ich zu Hause bin, einfach im Treppenhaus, wo es schön kühl ist. Sie hat da ne Decke, Wassernapf und den Wäscheständer zum Bewachen, und eigentlich will sie da gar nicht weg. Also, sie geht weder rein (in die Wohnung) noch will sie raus unter die Sonne. Wir gehen ganz früh am Morgen die "lange" Runde, wobei lang momentan relativ ist. Mittags schleppt sie sich kurz zum Pipimachen raus, und am Abend geht es gegen 21.30 noch einmal ne halbe Stunde raus. Sie würde sich wahrscheinlich auch gern in die Sonne hauen, wenn ich nen Garten hätte, aber das fällt allein wegen ihrer Krankheit weg; sie hat eine Autoimmunkrankheit, die zu einem pinken Nasenrücken führt und bei Sonnenschein schlimmer wird. Ja, ich geb es zu: Mein Hund bekommt Sonnencreme auf die Nase, wenn wir mittags rausgehen. :ops:

• Also meiner Podi-Dame macht das Wetter hier mal so grad gar nichts aus! Ich hab das Gefühl, jetzt blüht sie erst richtig auf :lol:
    Leider wohnen wir auch in einer Dachgeschosswohnung, auch sehr warm - aber seit wir lichtundurchlässige Rollos vor die Fenster gemacht haben ist es sehr viel kühler als ohne (So als Tipp vielleicht an dich, Sunti :) ). Maya kann sich also auch nicht im Garten räkeln - würde sie aber definitiv tun!
    Ich gebe auch zu, das ich mir null Gedanken mache ob ich jetzt mittags, abends oder sonst wann die große Runde mache. Meistens mache ich sie sogar am liebsten Mittags, zwischen 14-16Uhr. Da ist's einfach leerer auf den Feldern und Maya macht's in der Hitze echt nichts aus - und ich genieße es, endlich mal schwitzen zu können, endlich mal SOMMERGEFÜHL zu haben :) Aber gut, hier sind die Temperaturen ja auch erst bei max. 26°C..
    Also momentan läuft Maya noch dicke ihre 1-2 Stunden in der Mittagshitze und Sonne. Macht ihr nüschts :)

• Carlos hasst Hitze. Ich mache morgens eine ausführliche Runde und den Rest darf er sich aussuchen - also ob er auf den Fliesen rumgammelt oder auf dem Balkon liegt. Ansonsten gibts nur kurze Pipirunden. Mehr möchte er auch nicht. (Im Winter sieht das ganze - leider - gaaaaaaanz anders aus... :-))

• Stella hat irgendwie verschlafen, dass in ihr ein halber Husky steckt. Sie liebt es sich zu sonnen und liegt teilweise so lang in der Sonne, dass ich sie in den Schatten scheuch aus Angst, dass sie doch gleich einen Hitzeschlag bekommen muss :lol:

Da mir bei unserer Wohnung nur eine Terrasse zur Verfügung steht (dafür ist die aber riesig), hab ich jetzt ein Kinderplanschbecken gekauft, damit sich der Hund auch mal ins Wasser legen kann. Wenn ich noch einen Pavillon in richtiger Größe find, kann der Sommer für Stella und mich endlich kommen, wer weiß vielleicht lieg ich ja nachher öfter im Planschbecken als Stella :lachtot:

das ist jedenfalls mal meine Strategie, damit Stella nicht zu lange in der Sonne und Hitze brutzeln muss, sonst eher in den Morgen und Abendstunden Gassi gehn, wenn's noch schön kühl ist.

• Bei der Hitze wird das größere Gassi auf morgens oder abends verlegt. Meine Oma will manchmal nur pieseln und fertischhhhh. Aber wenn Ich im Garten bin, sind die zwei halt solange da wie Ich da bin. Liegen aber die meiste Zeit dann im Schatten rum.

LG katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!