Wie lange lasst ihr eure Hunde bei der Wärme draußen?

  • Zitat

    Carlos hasst Hitze. Ich mache morgens eine ausführliche Runde und den Rest darf er sich aussuchen - also ob er auf den Fliesen rumgammelt oder auf dem Balkon liegt. Ansonsten gibts nur kurze Pipirunden. Mehr möchte er auch nicht. (Im Winter sieht das ganze - leider - gaaaaaaanz anders aus... :-))

    Meine genau so.Früh ne große Runde,ansonsten abhängen im Schatten oder baden.Bloß nicht bewegen...im Winter ist dafür Action angesagt. :D

  • Ich gehe Abends mit Kora eine lange Runde. Aber bei so ner Hitze wähle ich die Wege am Bach entlang wo sie trinken und sich abkühlen kann. Auch mache ich längere Pausen mit ihr (sie wird dieses Jahr 10 Jahre alt). Morgens sind wir ne halbe Stunde unterwegs wenn ich arbeite, an den Wochenenden ist die Runde länger. Mittags geht dann wenn ich arbeite meine Mutter zwischen den Häusern lang wo es schattig ist.

    Sind wir mal nicht unterwegs sondern zuhause, liegt sie immer draussen im Garten wo es sonnige und schattige Plätze gibt, wo sie liegt sucht sie sich selbst aus.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Also, wir lassen eigentlich nur Fahrradrunden und Ball action weg und wenn es zeitlich passt, lasse ich Diego lieber ne Runde schwimmen. Spazierrunden wie immer, wir gehen aber auch überwiegend im Wald, da ist es ganz angenehm.

    Zum Pferdestall kommen beide wie immer mit, auch mehrere Stunden. Sie haben da eine Hunde"badewanne" und können jederzeit in den Schatten - da müssen sie durch, machen sie aber auch ganz entspannt. Sie toben halt kürzer und liegen dafür länger im Schatte.

    Die kleine spanische Oma hat überhaupt keine Probleme mit Wärme, hat aber auch nicht viel Fell, der große mit seinem schwarzen dicken Pelz leidet etwas mehr.

    Und das beste ist Autofahren - das erste Jahr im Auto mit Klimaanlage. :smile: Schön kühl, keine hechelnden Hunde, kein schlechtes Gewissen bei mehr als 10 min im Auto, ob der arme Hund es aushält. Ich wollte schon immer mal auch ganz dekadent bei 26 ° mit geschlossen dunklen Scheiben durch die Gegend fahren. ;) Finden wir alle richtig gut, die beiden springen auch jederzeit sofort begeistert ins Auto.

  • Können sie sich einteilen, wie sie lustig sind. Ich greif da nicht ein. Schatten im Garten ist zur Verfügung, ins Haus können sie auch immer und wenn sie sich lieber braten lassen wollen..... jeder wie er will. Alt genug sind se :smile:
    Gerade meine fast 11jährige Bulldogge liegt nur in der Sonne, bis sie fast hyperventiliert und Schnappatmung bekommt. Ich schick sie aber trotzdem nicht in den Schatten....... sie hat jederzeit die Möglichkeit dazu und ich denke, sie wird schon wissen, was sie macht und was ihr gut tut.

    Spazieren gehen wir bei großer Wärme entweder früh morgens, spät abends oder aber im Wald.

  • Ab 25 Grad reicht bei Lenny ne Morgenrunde und ne kurze Abendrunde (oder länger, wenns doch schon kühler ist). Da hat er nämlich jeweils am Anfang des Spaziergangs seine 5min und danach ist Ende Feuer. Hechelt dann wie ein Wahnsinniger und trottet nur noch neben mir her, was ja bei ihm definitiv nicht normal ist :roll:

    Ansonsten gammeln wir im Garten unter den Bäumen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!