Ich muss mir eben mal Luft verschaffen...
-
Gast29175 -
17. Mai 2012 um 10:17
-
-
Hallo Fories!
Ich weiss, dass es dazu schon 1001 und Thread gibt...muss mich dennoch eben auskotzen...Ist es so schwer, den/die Hunde mal eben anzuleinen, wenn ein angeleinter Hund entgegenkommt?
Und sie nicht mit Karacho draufzustürzen zu lassen? Mein kleiner Idefix (Papillon-Chihuahua-Mix) mag das nicht besonders und würde sein Heil in der Flucht suchen, wenn er nicht angeleint wäre.
Ich habe versucht, die beiden Wheatens wegzuschicken, was auch gelungen ist. Dann wurde ich von der Frau noch angepampt, die Hunde würden ja nichts machen und ich wäre gefährlich. Ich solle meinen doch losmachen und die Hunde schnüffeln lassen. Komisch, mit den Hunden habe ich keine Probleme gehabt, die haben mich verstanden. Manchmal wünschte ich, ich hätte 2 Rottis oder Schäfis... Da würden die Leute ihre Hunde sicher nicht so drauflosstürzen lassen.
So, jetzt habe ich mir mal Luft geschafft. Danke für's Lesen.
LG Julia und Klein-Idefix - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich muss mir eben mal Luft verschaffen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
manche Besitzer gehören einfach nur gegen die Wand geklatscht meiner Meinung nach..
was erwartet die? Das sie ihre Hunde zu Fremden laufen lässt und alle freundlich sind?
-
das kenn ich auch, nur ich hab mit meiner großem Labbi-Hündin , nicht so das riesen problem, schwarz wirkt sehr abschreckend.
ich hab auch sonst keine Probleme damit die hunde schnüffeln zu lassen nur man könnte doch mal fragen. -
Wenn jemand fragt habe ich gar kein Problem damit, Ide ist ein zurückhaltender Hund, schnuppert kurz und will dann meist weiter. Wenn er spielen möchte, gerne. Aber er ist mir in Gö einmal über eine gut befahrene Strasse gerannt, weil ihn zwei andere Hunde gejagt haben. Den Schreck vergesse ich natürlich so schnell. Seitdem mache ich ihn nicht automatisch ab, wenn ich andere Hunde offline sehe.
LG Julia -
Ich kenn das auch.
Mogli ist klein und niedlich. Und jeder denkt " Der tut doch nichts ".
Nun ist es aber so ,dass Mogli nunmal nicht jeden anderen Hund mag und das dann auch zeigt .Ich glaube ja nicht ,dass er beißen würde ,aber er würde zumindest Theater machen.Und da ist mein Problem : Ich übe immernoch mit ihm , gesittet an anderen Hunden vorbei zu gehen. Wenn es dann aber solche Idioten ( sorry ) gibt ,die ihre Hunde einfach auf uns zu rennen lassen und noch nichtmal auf meine Bitte ,sie anzuleinen ,reagieren ,wirft uns das jedesmal wieder im Training zurück. Und das kotzt mich richtig an !
-
-
Auskotzen tut immer gut

Ich ärgere mich meist über Leute, die ihren Hund an der 5 m Flexi haben, diese aber auf lang lassen
und dann noch frech sagen: "Jetzt stellen sie sich doch nicht so an, mein Hund ist doch angeleint." AHHHHHHHHHHHHHHAHAHAHAwackawackawackaWer auch immer mir begegnet: Wenn der andere Hund angeleint ist oder auf dem Arm oder strikt bei Fuß, dann bleibt Jill direkt bei mir. So läuft alles reibungslos.
Leider sehen viele das aber nicht so wie ich

-
Hol dir was großes, am besten schwarzes dazu! Dann lassen die dich alle schön in Ruhe.

Mal Spaß beiseite. Ich versteh dich. Sowas geht einfach nicht. Und wenn der eigene Hund zum Schluß noch beißt oder auch nur schnappt weil er keinen Hundekontakt mag ist man erst recht der Depp.

Ich hab das Problem allerdings eher andersrum... Die Leute sehen mich an als wär ich asozial weil ich mit nem Schäfi-Mix gehe, weichen aus, drehen um, wechseln die Straßenseite. Erst am Wochenende sind zwei Wanderer extra über einen Bach drüber um auf der anderen Seite im Wald auf der Böschung weiter zu gehn...

-
Zitat
Hallo Fories!
Manchmal wünschte ich, ich hätte 2 Rottis oder Schäfis... Da würden die Leute ihre Hunde sicher nicht so drauflosstürzen lassen.
So, jetzt habe ich mir mal Luft geschafft. Danke für's Lesen.
LG Julia und Klein-IdefixIch habe nur 1 Schäfi und die mag nach 2 Beissvorfällen absolut keine kleinen Hündinnen mehr. Im angeleinten zustand geht sie ruhig vorbei, ABER wer leint schon kleine Hündinnen an? Meist dürfen die auf meine Alanna zuschiessen, gerne dann auch von hinten, wenn Alanna ihren Unmut kundtut ist es wieder mal ein SCHEISS AGGRESSIVER Schäferhund der erschossen gehört

Sie ist selber recht rüpelig, aber nicht böse. Bekommt sie von einem anderen Hund eine "geknallt " (in Form von anbellen) unterwirft sie sich und backt kleine Brötchen. Aber eben Hunde die auf uns zustürmen und dabei noch wild kläffen UND noch nen Kamm stehen haben....
Aber wie gesagt. Hast du nen Schäfi...bist du auch am A....
PS Diese Flexileinen HASSE ich. Frag schon immer ob sie mal die Stoptaste nutzen können, sonst wäre die Leine gleich leer
(kann ja böse sein) -
Ist ja wie zu Hause
Hatte erst diese Woche wieder eine Begegnung mit einer Omi und ihrem gut im Futter stehenden Beagle. Ich übe mit Leon auch zivilisiert an anderen Hunden vorbei zu gehen. Der Beagle sieht uns, rast los und rennt Kreise um uns rum.
Omi: "Ach, dann lein ich meinen auch mal an."
ich: "ein bißchen spät, hm?"
Omi: "Aber die sollten sich doch Hallo sagen!"
ich: "will ich aber nicht an der Leine!"
Sie redete dann noch weiter, während ich ging, hab keine Lust da noch nett zu bleiben, passiert einfach zu oft. Ich hab wirklich nix gegen Hundebegegnungen, aber bitte nach Absprache!
Ruf den anderen doch mal entgegen, dass deiner Milben hat
-
Es scheint vielen so zu gehen wie mir. Stimmt als Schäfi-Halter hat man es sicher viel schwerer als ich mit meiner Fusshupe
Bei dem Anblick von Ide wechselt niemand auf die andere Bachseite (was für Panik müssen denn diese Leute gehabt haben? Du meine Güte
). Blöd ist halt, dass hier in der Stadt sehr viele Leute meinen, die Hunde müssten sich alle begrüssen. Da bin ich mit meinem zurückhaltenden Idefix, der meist noch nicht mal was sagt noch gut dran. Besser, als wenn ich einen eher unverträglichen Hund hätte, den solche Leute dann meist noch als gestört bezeichnen würden. Mich ärgert es halt, dass ich Ide nicht gut beschützen kann. Ich fühle mich dann als "Anführer" dann so inkompetent. Ich denke dann immer, wie ich wohl jetzt vor meinem Hund dastehe
Julia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!