Ich muss mir eben mal Luft verschaffen...

  • Sorry der Thread wurde irgendwie begraben hier...

    also ich hab dem Kind nicht eine geklatscht im Sinne von gehaun, nicht dass ihr das so versteht. Es war halt einmal meine Hand auf seine Hand, dass sie ihre wegzieht. Ich heb keine Hand gegen Kinder, das will ich mal klar stellen. Mit klatschen mein ich eigentlich "untuppen", aber wie übersetzt man's?

  • Zitat

    Mit klatschen mein ich eigentlich "untuppen", aber wie übersetzt man's?

    Vielleicht: Die Hand vom Tisch schubsen?....schubsen sieht ja komisch aus, wenn man das schreibt...schreibt man das so??...ich habe verstanden, was du meinst....

  • Bei uns ist das mit den anderen freilaufenden Hunden auch so ein Problem.
    Hier gibt es ein Wasserschutzgebiet in dem die See- und Baumflächen eingezäunt sind, die Wege aber frei begehbar.
    Von der Stelle, wo ich losgehe, gabelt sie das Gebiet in drei Wege und ich kann relativ weit sehen, wo sich evtl. (freilaufende) Hunde aufhalten. Ganz oft sehe ich, dass sich ausgewachsene Männer von einem (!) Goldie hinterherziehen lassen und den Hund darum ganz schnell wieder ableinen, weil sie den Hund eh nicht halten können und hier eigentlich auch keine Autos fahren.
    Neulich hatte ich ein Mädel mit kleinem weißen Hund. Also habe ich Daisys Schleppleine kurz genommen und sie hat gefragt, ob sie Pico (ich glaube, so hieß der Hund) auch anleinen soll. Dachte ich auch: Super, mal jemand der mitdenkt. Aber bis sie beim Hund war, war dieser Hund einmal um uns rum. :/
    Aber das schärfste ist hier immer noch der Tierschutz. Das war vorletztes Jahr um diese Zeit. In Niedersachsen ist Brut- und Setzzeit und, soweit ich weiß, Leinenpflicht.
    Ich war wieder in dem Wasserschutzgebiet und sehe schon von weitem die 2 Damen aus dem Tierheim. Die kenne ich ja gut, da Daisy aus besagtem Tierheim kommt. Um sie herum 5 - 7 freilaufenden Hunde, die auch kein bisschen hören. Also habe ich Daisy geschnappt und an der Leine hinter mir hergezogen. Damals gab es das Kommando "weiter" noch nicht.
    Daisy mag andere Hunde nicht, es gab evtl. im Tierheim mal einen Vorfall, da ihr im Schwanz ein Stück Fell gefehlt hat, das inzwischen wieder zugewachsen ist.
    Daraufhin hat mich die eine Dame vom Tierheim angemault, dass ich den Hund doch mal in Ruhe lassen soll, das wäre Stress für sie. Und das, obwohl sie Daisy nach 6 Wochen noch kennen sollte. Aber Daisy und das Tierheim ist ein anderes Thema. :???:
    Ich bin der Meinung dass 5-7 freilaufende Hunde viel mehr Stress sind. :headbash:
    Daraufhin habe ich gesagt, dass sie evtl. auch beisst. Da hat die vom Tierheim sinngemäß gesagt, dass werden die Hunde dann schon lernen.

    Einen Trick hat mein Freund noch verwendet: Sagen dass der Hund Giardien hat. Wirkt manchmal echt Wunder. :p

  • Ich kenne das Problem...bei uns wurde auch in der Hundeschule direkt gesagt, dass angeleinte Hunde nicht miteinander spielen sollen. Manche haben es trotzdem nicht verstanden.

    Bei uns war es immer ein Problem wenn meine Hündin läufig war ... die Leute verstehen es einfach nicht.

    Meine neueste Antwort, wenn jemand meine Aufforderungen den Hund anzuleinen ignoriert: "Ooh so ein Mist, meine Hündin hat grad Flöhe!" was meint ihr, wie schnell ihr Hund angeleint wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!