Ich muss mir eben mal Luft verschaffen...

• Meine These ist ja, dass die meisten Hunde einfach nicht gelernt haben, auf Ihre Besitzer zu hören. Und wenn man dann die Besis bittet, den Hund zurückzurufen und anzuleinen, sagen die lieber, dass der Hund nichts tut oder "...das machen die unter sich aus...!" :bäh: als sich die Blöße zu geben und zu sagen, dass deren Hund sowieso nicht hören würde...! ;)

Die würden vielleicht gerne ihre Hunde zurückrufen, können es aber nicht :D

• Zitat

Ich solle meinen doch losmachen und die Hunde schnüffeln lassen.

Unfassbar, genau SO einen Fall hatte ich letzte Woche, als ich im Park eine Runde gelaufen bin.

Mein Hund angeleint, der Hund einer Oma auch - gut. Ich vermute mal das war ein Malteser oder sowas in die Richtung, auf alle Fälle hat der Hund sich in die Leine gehängt und geknurrt, gemacht und getan.

Ich habe dann natürlich einen Bogen um diesen Hund gemacht, darauf hin pflaumt die alte Dame mich an, ich solle die Hunde doch schnüffeln lassen, denn sonst würden sie das nie lernen (ihr Hund). Darauf hin fragte ich, wie alt ihr Hund denn sei und sie antwortete mit 11. Na, sooo viel kann man daran dann auch nicht mehr ändern, wenn ein Hund mit seinen 11 Jahren noch so ein aggressives Verhalten an den Tag legt.

Jedenfalls hab ich kurz mein Hund am Grasrand schnüffeln lassen und ehe ich mich umdrehen konnte, hat sie ihren Hund einfach von der Leine gelassen, der meinen dann vorne in die Brust gebissen hat!

Hab dann gleich nach Wunden geguckt, da war aber nichts. Danach gabs eine ordentliche Standpauke, dass wenn mein Hund etwas hat, sie die TA-Rechnung aufgebrummt kriegt. Ehm...hallo? :???: Ich frag mich echt was den Leuten im Kopf schwirrt?!

Mir ist fast die Hutschnur explodiert in diesem Moment..

• Zitat

Meine These ist ja, dass die meisten Hunde einfach nicht gelernt haben, auf Ihre Besitzer zu hören. Und wenn man dann die Besis bittet, den Hund zurückzurufen und anzuleinen, sagen die lieber, dass der Hund nichts tut oder "...das machen die unter sich aus...!" :bäh: als sich die Blöße zu geben und zu sagen, dass deren Hund sowieso nicht hören würde...! ;)

Die würden vielleicht gerne ihre Hunde zurückrufen, können es aber nicht :D

:gut: Sehe ich auch so

• Das kenn ich auch und es nervt mich einfach total! Gerade wenn wir abends unsere kurze Runde im Park machen begegnen wir vielen Hunden. Wenn ich einen sehe nehme ich meine an die Leine und rufe dem anderen HH zu dies ebenfalls zu tun, merke ich er nimmt mich nicht ernst begründe ich dies mit:meine beißt. ( sie beißt bei aufdringlichen Hunden tatsächlich, allerdings mit vorwarnung ,nur wird diese obwohl sehr deutlich oft von anderen Hunden ignoriert)
    Das schlimme ist, dass viele Hunde trotz rufe der Besitzer trotzdem angerannt kommen und ich mir dann anhören muss, wie schrecklich gefährlich mein Hund doch ist und etliches geschimpfe (obwohl Gipsy noch nie einem Hund schaden zugeführt hat).
    Ich verstehe das nicht!
    Allerdings finde ich es auch komisch, dass manch andere Hunde gar nicht auf die Warnungen meiner Hündin reagieren und dennoch meinen sie können sie heftig zum Spielen auffordern oder ihr am Hintern schnüffeln.
    Und die Rücksichtslosigkeit manch anderer HH ist generell unfassbar.

• Ich freu mich in der Regel über solche Hunde... :schweig:

Sonst machen die HuHa i.d.R. einen Bogen um uns - wenn allerdings unangeleinte Hunde auf uns zurennen kann ich meine ebenfalls ableinen ohne groß reden zu müssen.

Dabei acht ich auf die entgegenkommenden Hunde, deren Körperhaltung und auch auf die Größenverhältnisse...

LG

• Ich habe einen schwarzen Labbi Mix und trotzdem lässt jeder seinen Hund zu meinem. Hier wohnen fast nur Rüden und Nero hasst die meisten Rüden. Ich bitte die Leute ihren Hund zu sich zu rufen; von mir aus muss der nicht mal an die Leine; der soll nur beim Besitzer bleiben; aber die meisten nehmen mich nicht ernst und sagen dann auch noch NACHDEM (!) ich gesagt habe; meiner ist aggressiv zu Rüden "meiner tut nix; der ist lieb" :muede:
    Da könnte ich echt platzen vor Wut. Was ist denn daran so schwer seinen Hund ran zu rufen; wenn ein anderer Hund entgegen kommt; muss erst was passieren ? :verzweifelt:

Letztes mal auch vor uns kommt ein Hund; ich sage freundlich "Können Sie ihren Hund ran rufen ?". Keine Antwort; die kommen weiter auf uns zu. Hund schon bei uns. Schnüffelt Nero am Hintern und folgt uns. Ich bin mit Nero zügig weiter gegangen; Nero konnte sich gar nicht richtig umdrehen; so zügig bin ich gegangen (zum Glück !) und ich bin dann an den Leuten vorbei; der Hund mir immer noch hinterher. Erst dann (!) kam dann mal ein Ruf. Der Hund kommt natürlich nicht. :muede: Ich habe dann gesagt "Können Sie ihren Hund nicht mal hohlen; der kann ja anscheint nicht hören" Dann sagt sie "Mein Hund kann sehr Gut hören" und hat dann ihren Hund mitgenommen. Das hat man gesehen. :hust:

• Ich kann deinen Unmut nachvollziehen obwohl ich einen dunklen, bösen Schäfermix an der Leine habe, aber die Tutnixhörtnixbesitzer lassen ihre Hunde aller Formen und Größen auch hin (trotz Bitten, Warnungen, Hunde abblocken usw...). Aber die glauben halt, dass ihnen und ihren Kötern die Welt und jeder Hundepo zum abschnuffeln gehört. :roll:

Manchmal überleg ich, ob ich mir nicht so ein Tshirt zulegen sollte:
    http://www.sitzplatzaus.com/at/productview…design=14797820

• Zitat

PS Diese Flexileinen HASSE ich. Frag schon immer ob sie mal die Stoptaste nutzen können, sonst wäre die Leine gleich leer :ops: (kann ja böse sein)

:lachtot: Danke für den Lacher am Abend!

• Irgendwie schon seltsam, wie ähnlich die Erfahrungen doch sind...

Seit ich Eliot hab, hab ich schon einiges erlebt und grunsätzlich wurde mein Hund als gefährlich beschimpft, weil er erstens an der Leine war und zweitens ich den Leuten zurief, dass sie ihre Hunde bitte anleinen sollen.

Das hatte ja seine Gründe... immerhin kenne ich Eliots Reaktionen auf andere Hunde noch nicht und kann den Hund noch nicht "lesen"
    Und an der Leine ist er, weil er noch nicht hört.

Das ärgert mich am meisten, wenn ich dann höre:
    "Meiner macht nichts" "Ich kann ja nichts dafür, wenn ihr Hund gefährlich ist"

Finde so ein Verhalten unmöglich.
    Schlimmer finde ich aber noch, als ich letztes Jahr noch keinen Hund hatte, bin ich regelmäßig eine Stunde walken gegangen.
    Und das Verhalten vieler Hundebesitzer gegenüber Sportlern ist das Letzte...
    Ich weiß nicht wie oft Hunde mir nachgelaufen sind oder mich angesprungen habe.
    Der eine hatte mir richtig Angst gemacht und als ich meinte sie solle ihn doch bitte anleinen, wenn er nicht hört
    (er war an mir hochgesprungen und hat mich wie ein Irrer umkreist)
    Ehrlich gesagt mein Ton war nicht der freundlichste, weil ich echt erschrocken war, da kam dann nur ich soll nicht so rumplaffen sonst passiert was....

Und so was finde ich geht noch viel weniger... Kein Wunder, dass wir Hundebesitzer einen so schlechten Ruf haben ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!