Ich muss mir eben mal Luft verschaffen...

• Einem fremdem Kind auf die Hand klatschen??? Heftig, wirklich. Das hab ich nicht mal bei meinen Kindern gemacht. Und jeder Fremde, der das gemacht hätte, der hätte sich warm anziehen dürfen.

Natürlich ist es nicht richtig, daß die Mutter ihr Kind nicht richtig beaufsichtigt und es zu der Situation kam. Trotz allem kann das Kind da nicht wirklich was dafür. Ich finde deine Reaktion ganz schrecklich und frag mich, warum man als Erwachsener nicht in der Lage ist, so eine Situation anders zu klären.

• BalouThePoo

Is nicht dein Ernst, oder ?

Wenn das bei mir passiert wäre, und das Kind hätte auf die erste Ansage nicht Reagiert, hätte ich es hoch gehoben und der Mutter in den Arm gedrückt mit der Aufforderung es von mir fern zu halten.

• Ja das wäre ja auch richtig. Hochhoben und der Mama übergeben. DIE kann man dann ja auch rund machen, wenn man das Bedürfnis danach hat.
    Aber auf die Finger klatschen, das geht einfach nicht. Auch wenn ihr das anders seht, für mich ist das ein No-Go.

• Zitat

Ja das wäre ja auch richtig. Hochhoben und der Mama übergeben. DIE kann man dann ja auch rund machen, wenn man das Bedürfnis danach hat.
    Aber auf die Finger klatschen, das geht einfach nicht. Auch wenn ihr das anders seht, für mich ist das ein No-Go.

:gut: Das gibts bei mir auch nicht.Bei keinem Lebewesen.

• Manchmal denke ich, wir sind durch das sofort-konsequente Reagieren bei unseren Vierbeinern schon ein bisschen "schroffer" im Verhalten als es Menschen ohne Hund wären.

NEIN, es ist wirklich NICHT OK wenn jemand (Wildfremdes) einem anderen das Essen vom Pappteller grapscht.
    (Der Straftatbestand "Mundraub" wurde bereits 1975 abgeschafft.)
    Ich hätte wahrscheinlich in diesem Moment das Kind so laut angeblafft, dass es der halbe Laden gehört hätte.
    Auf die Gefahr hin dass mancher fehlinterpretiert, ich hätte das Kind körperlich angegangen.

Und vor allem der Mutter hätte ich die Meinung gegeigt auf ihre Frechheit hin, man solle dem Kind halt die Hälfte abgeben. Der hätte ich gesagt: "Ich gebe Ihrem Kind GERNE die ganze Portion! - Und Sie machen Ihre Verletzung der Aufsichtspflicht jetzt wieder gut, indem Sie SCHADENERSATZ leisten und mir eine NEUE Portion holen. Und zwar PRONTO!"

... hinterher ist man immer schlagfertiger ...
    (vielleicht darf*s nächstesmal auch noch ne Cola extra für das Gör sein?)

• OT Pommes-Kind-Geschichte:

auf die Hände klapsen würde ich nicht....Pommes kosten wie viel? 1,50 Euro? Wenn mir ein Kindchen eh schon in die Pommes gegrabbelt hätte, würde ich wohl das Kind bitten wieder auf seinen Platz zu gehen und dann würde ich dem Kind die Pommes schenken, mir neue kaufen und woanders hingehen.....ich glaube, das arme Kind hat es schon schwer genug......überlegt mal wie schrecklich es für einen Hund ist, wenn er ohne Regeln und Grenzen aufwächst.....Eltern gibt es....*schüttel-den-Kopf*

(oh gott....ich habe Kinder mit Hunden verglichen....nicht hauen :D )

• Ich vergleiche ziemlich oft Kinder mit Hunden :ops:

Besonders, wenn im Wald gebrüllt wird: Schakkelineeeeeeeeeeeeee komm SOFORT daraus, da sind soooooviele Zecken im Gestrüpp und heraus kommt ne süße 5Jährige anstatt ein Hund :lachtot:

• Zitat

Ich vergleiche ziemlich oft Kinder mit Hunden.

Besonders, wenn im Wald gebrüllt wird: Schakkelineeeeeeeeeeeeee komm SOFORT daraus, da sind soooooviele Zecken im Gestrüpp und heraus kommt ne süße 5Jährige anstatt ein Hund :lachtot:

:D :lachtot: :lachtot: :D

• Zitat

Meine These ist ja, dass die meisten Hunde einfach nicht gelernt haben, auf Ihre Besitzer zu hören. Und wenn man dann die Besis bittet, den Hund zurückzurufen und anzuleinen, sagen die lieber, dass der Hund nichts tut oder "...das machen die unter sich aus...!" :bäh: als sich die Blöße zu geben und zu sagen, dass deren Hund sowieso nicht hören würde...! ;)

Die würden vielleicht gerne ihre Hunde zurückrufen, können es aber nicht :D

Genauso hab ich es gestern auch erlebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!