Trockenfuttersuche was ist gut und relativ preiswert?

• Also ich hab bis vor ein Paar Tagen (Fütter jetzt Frisch ) Josera Optiness und das Festival gefüttert . Und war immer sehr zufrieden. Ich habe Für einen 15 Kg Sack ähh ich glaub 38 Euro bezahlt .

• Von Josera soll das Fitness und Agilo aus der Profilinie ganz ok sein. 15kg = 28-30 Euro, je nach Sorte.

Von der Profiline sollen wohl alle ganz gut sein, wobei die einwenig die Zusammensetzung geändert haben :/ Im Optiness befindet sich jetzt nun Rübentrockenschnitzel (weiter vorne deklariert) und nicht mehr die Rübenfasern (standen fast hinten bei der Deklaration)......
    Wie es bei den anderen Sorten aussieht weiß ich nicht, beim Optiness habe ich es nur durch Zufall gesehen!!

• Hi,

Also beim Josera habe ich neulich auch gelesen, dass der Fleischanteil von über 30% auf 23 % reduziert wurde :(
    Ist also auch nicht mehr so gut wie es mal war...

Die Josera Profi Sorten dürften einen relativ geringen Fleischanteil haben. Sind aber für ein billiges Futter noch recht gut.

Das Canimix klingt finde ich nicht besonders gut, es sind einige Inhaltsstoffe dabei, die nicht so empfehlenswert sind und über den Fleischanteil gibt es keinerlei Angaben.

Für 47 €/kg gibt es bessere Sorten.

lg,
    Sanne

• Wenn der Preis so eine große Rolle spielt, würd ich aber auch übers Barfen nachdenken. Dank günstiger Bezugsquelle komm ich da günstiger weg als früher mit FeFu.
    Nur als Beispiel: Die letzte Lieferung kostete uns keine 15€, enthielt Pansen, Muskelfleisch, Innereien und Knochen für gut 3-4 Wochen.

• Hier gibt es auch das Luposan Sport Sensitiv. Das bekommt man in manchen Onlineshops (weniger bekannte) auch schon für knapp über 40€. Mit 32% Fleischanteil ist es in meinen Augen für den Preis ok. Unser Hund frisst es auch sehr gerne.

• Zitat

Ich füttere Select Gold sensitive, ich fnde es gut aber ist halt nicht Preiswert 15Kg 54,99€
    Vllt kann dir die Seite helfen.. da siehst welches Trockenfutter laut Stiftung Warentest gut ist und dann kannst ja mal googeln wieviel des kosten würde
    http://www.test.de/Trockenfutt…i-Welpen-1410317-1410288/

Es würde nicht schaden, wenn du, Tati, die Suchfunktion bemühst und dich in Bezug auf die Stiftung Warentest schlau liest... wenn du wirklich gutes Futter suchst, sind die Ergebnisse von Stiftung Warentest ganz sicher nicht relevant.

In Bezug auf Preis-Leistung bin ich ebenfalls von Koebers absolut überzeugt - war diese Woche noch dort und hab Futter gekauft - und auch mit Josera sehr zufrieden.

LG Birgit

• Zitat

Hi,

Also beim Josera habe ich neulich auch gelesen, dass der Fleischanteil von über 30% auf 23 % reduziert wurde :(
    Ist also auch nicht mehr so gut wie es mal war...

das wurde vor einiger Zeit bei der Profilinie gemacht, meines Wissens ist die Emotionlinie nicht betroffen...

und direkt zum Thema:
    Ich denke das schon vorgeschlagene Josera Fitness ist eine gute Idee. Man muss einfach mal ein wenig im Internet stoebern und immer mal nach Neukundenrabatten oder Gutscheinen, die man dafuer bekommt, dass man den Newsletter bestellt...

http://www.meinestrolche.de/jo…ne-fitness-sku43335c.html hier bekommt man guenstig das Fitness, es gibt einen 5-Euro Gutschein fuer den Newsletter...

ausserdem kannst du immer mal bei Ebay nach Bruchsaecken gucken, oder MHD-ware... das sind meist Saecke die Risse hatten die verklebt worden, oder Saecke, deren Mindesthaltbarkeitsdatum bald ablaeuft... das tut beim Trockenfutter naemlich nur wenig zur Sache und man kann es auch guten Gewissens noch eine Weile nach dem MHD verfuettern... auf diese Weise kommt man zu humanen Preisen an Futter, das man sonst nicht kaufen koennte, nur so als Tip ;)

bestes Beispiel: habe gerade einen Bruchsack Exclusion fuer 37 Euro incl. Versand ersteigert, er hatte einen Riss der verklebt wurde MHD sind noch ueber 10 Monate und sonst zahlt man fuer einen Sack knappe 75Euro :)

• Zitat

Es würde nicht schaden, wenn du, Tati, die Suchfunktion bemühst und dich in Bezug auf die Stiftung Warentest schlau liest... wenn du wirklich gutes Futter suchst, sind die Ergebnisse von Stiftung Warentest ganz sicher nicht relevant.

In Bezug auf Preis-Leistung bin ich ebenfalls von Koebers absolut überzeugt - war diese Woche noch dort und hab Futter gekauft - und auch mit Josera sehr zufrieden.

LG Birgit

die seite hab ich gerade nur zufällig gefunden, hab nur gedacht vllt kann es ihr irgendwie helfen was stuftung wartentest sagt ist mir relativ egal, ich bin jedenfals mit select gold sensitve zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!