Obedience Sammelthread
-
-
Wir haben 2 Trainingsweekend hinter uns und neue Ideen bekommen bezoglich Rituale fürs Eintreten und die Transporte um es Unique und mir in der Prüfungssituation leichter zu machen.
Ausserdem werd ich wohl unsere nächste Prüfung ohne Bewertung laufen. Erstens um uns den Druck zu nehmen und ich da auch mal angepasst belohnen kann und sie sich aber trotzdem mit dem Prüfungsgeschehn auseinandersetzen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist jetzt nur Spekulation von mir, aber wenn du Sorge hast, dass deinem Jungspund in der Beginner oder 1er Gruppe was passiert (BH-Thread), würde ich diese Klassen bei Prüfungsleitern nennen, denen ich vertraue.
Meistens wird ohnehin so zusammengestellt, dass nicht mit Fleiß etwas provoziert wird.
Und in Klasse 2 kennen sich dann die Meisten, oder HF die einen so kometenhaften Aufstieg hinlegen, sind dann nicht so planlos, was ihre Hunde betrifft.
Nur als kleiner Trost.
Mein Blutdruck vermisst die Gruppenübung in den unteren Klassen auch nicht.
-
Wenn das so einfach wäre und alle Hunde ab Klasse 2 immer brav an ihrem Fleck bleiben würden hätte ich mit der Gruppe bedeutend weniger Bauchschmerzen...
-
Das ist jetzt nur Spekulation von mir, aber wenn du Sorge hast, dass deinem Jungspund in der Beginner oder 1er Gruppe was passiert (BH-Thread), würde ich diese Klassen bei Prüfungsleitern nennen, denen ich vertraue
Hat tatsächlich nicht mal was mit Obi oder einer vergleichbaren Situation wie in der Gruppe zu tun. Die Gruppe bleibt immer unberechenbar.
Und in Klasse 2 kennen sich dann die Meisten, oder HF die einen so kometenhaften Aufstieg hinlegen, sind dann nicht so planlos, was ihre Hunde betrifft
Naja, mit Mozart habe ich mit Obedience aufgehört, weil er ab dem zweiten Start in Klasse nicht mehr liegen geblieben ist. Warum, wieso? Keine Ahnung
-
Trifft man eigentlich jemanden von euch bei der BSP? ThorstenD hab ich schon gelesen, wie sieht es mit dem Rest aus?
Ich hab gestern nochmal unsere Fußarbeit im Training gefilmt und bin echt positiv überrascht vom Ergebnis. Mittlerweile trainieren wir auch die anderen Tempi und machen uns so langsam auch an die Details, das scheint ihm nochmal zu helfen das Kriterium "Abstand" besser zu verstehen. https://www.youtube.com/watch?v=RLEnFNld92c -
-
Das sieht gut aus!
Wir haben am Wochenende nun Verbandsmeisterschaft, Bundessiegerprüfung ist ja vom „anderen“ Verband.
-
Trifft man eigentlich jemanden von euch bei der BSP?
Ich habe es auf jeden Fall vor, mal vorbeizuschauen. Leider haben wir an dem Wochenende ein RO-Turnier auf der eigenen Platzanlage, da ist dann natürlich auch etwas helfen angesagt....
-
Obedience Weltmeisterschaft 22.-26. Juni, Dänemark
https://www.obedience.ch/wm-2022/
Günstiger Ticket Vorverkauf für Stream bis 17. Juni
Letztes Jahr war die Kamera Position nicht immer gut. Trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht zu schauen.
Dazu kommt, dass mich brennend interessiert, wie die neue Fußarbeit bei den Besten ausschaut.
Außerdem waren die Videos letztes Jahr erst Wochen später und eventuell nicht alle auf YouTube.
So lange mag ich nicht warten.
https://dogsportvideo.net/?fbclid=IwAR1_…cv-IcUMpSFwkOVg
Auch, wenn ich aus Zeitgründen nicht 100% Alles gucken kann.
-
Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Anregungen und gucke mich sehr gerne im Obedience um.
Mag jemand gute Online-Kurse empfehlen? Schwerpunkt Basics (Spielen, Körpergefühl, Rituale und sowas). Team Wenzel kenne ich schon, leider nicht den Basics, da warte ich grade auf den neuen Starttermin.
-
Wir haben den bei Shaune gemacht und fand ihn echt gut. Ansonsten bietet Uschi Hehn auch noch einen Basic Kurs an. Sie ist auch eine ganz nette, ich habe bei ihr den DK Kurs gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!