Obedience Sammelthread
-
-
Und trotzdem bin ich super zufrieden, die Fußarbeit, an der wir nun schon so lange hart arbeiten hat sich richtig gut angefühlt und wurde mit 8 Punkten belohnt.
Wenn man sich so die Ergebnisse der einzelnen Veranstaltungen ansieht ist eine 8 in der Fußarbeit aktuell ein ziemlicher Knaller. Glückwunsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Wir hatten am Sonntag auch Prüfung. Es hat den ganzen Tag geregnet wie ewig nicht mehr, ich war komplett durchgeweicht. Die Prüfung selbst war super chaotisch, dementsprechend sind einige unnötige Fehler passiert und das Ergebnis war dann noch ein sehr gut. Und trotzdem bin ich super zufrieden, die Fußarbeit, an der wir nun schon so lange hart arbeiten hat sich richtig gut angefühlt und wurde mit 8 Punkten belohnt.
Und auch die Übungen mit Null oder 5/6 Punkten waren bis auf diese blöden Fehler quasi perfekt für mich. Klingt irgendwie blöd, aber das ist eines unser schlechtesten Ergebnisse und fühlt sich trotzdem mega gut an. Mal gucken, was wir dann in der nächsten Prüfung erleben.
Danke!
Das klingt richtig gut bei euch! Ne 8 in der Fußarbeit ist mega!
Und wenn das Gefühl toll war, kommen die Punkte in den nächsten Prüfungen bestimmt auch wieder "von allein".Ich würde so gerne mal ein Prüfungsvideo von euch sehen
Schau mal eine Seite vorher, da sind Videos
Genau, darüber kommt man auch auf den Youtubekanal wo sich einige Videos finden. Ansonsten auch bei Instagram (Frau_und_Herr_Hund_der_Blog), da ist unsere erste Klasse 3.
Von der LVM und dem anderen Tag gibt es keine Videos, mein Freund hatte zwar noch gefragt ob er filmen soll, aber ich habe abgelehntHat jemand eine Idee für schnelleres Sitz und Platz aus der Bewegung (eigentlich generell)?
Ich kann leider nicht helfen, hab aber das gleiche Problem, zumindest beim Platz. Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass sie das Kommando schnell ausführt.
Denke daran kann man aus verschiedenen Richtungen rangehen. Ich würde erstmal üben dass der Hund der Hand (in der sich ggf. ein toller Keks oder der Balli befindet) sicher folgt. Wenn das klappt kann man den Hund hochfahren, ihn die Hand "jagen" lassen und daraus dann die Positionen erarbeiten.
-
Ich kann leider nicht helfen, hab aber das gleiche Problem, zumindest beim Platz. Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass sie das Kommando schnell ausführt.
Denke daran kann man aus verschiedenen Richtungen rangehen. Ich würde erstmal üben dass der Hund der Hand (in der sich ggf. ein toller Keks oder der Balli befindet) sicher folgt. Wenn das klappt kann man den Hund hochfahren, ihn die Hand "jagen" lassen und daraus dann die Positionen erarbeiten.
Danke. Ich habs schon mit allerlei hochwertigen Keksen/Leckerlies nach der Methode versucht (seit Januar, also nicht nur 2/3 mal), sie folgt der Hand auch wirklich zackig. Aber das Platz selbst macht sie immer noch seeeehr gemütlich.
Ball hab ich tatsächlich noch nie versucht. Das werde ich mal probieren. -
Ich hab’s mit Futter und Spieli in allen möglichen Varianten versucht, sie stoppt auch echt flott, aber die letzten Zentimeter zum Boden sind immer recht langsam
Vielleicht ist sie im Bewegungsablauf noch nicht sicher genug, ich lasse es jetzt erstmal so und arbeite mal wieder mehr an Koordination und Muskelaufbau, hoffentlich klappt’s dann zügiger.
Aber wenn nicht, dann halt nicht
Aktuell sind wir eh noch nicht annähernd Prüfungsfertig
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die vor Kurzem ne Prüfung gelaufen sind
Aber das Platz selbst macht sie immer noch seeeehr gemütlich.
Ist vlt der Bewegungsablauf an sich das Problem? Wenn Ares sich ,falsch‘ ins Platz legt ist das nämlich auch sehr gemütlich.
-
-
Legt sie sich über die Vorder- oder über die Hinterhand ab Lalaland?
-
Ist vlt der Bewegungsablauf an sich das Problem? Wenn Ares sich ,falsch‘ ins Platz legt ist das nämlich auch sehr gemütlich.
Wie ist es denn richtig?
Legt sie sich über die Vorder- oder über die Hinterhand ab Lalaland?
öh, wie sie es anbietet weiß ich gerade gar nicht. Ich soll laut Trainiern versuchen, sie hat hinten zu schieben und das geht langsam.
-
Bei uns wurde es aus der Bewegung flotter nachdem wir allgemein viele Sitz Platz Wechsel geübt haben. Ich denke ihm fehlten die Bauchmuskeln. Jetzt hat er generell mehr Körperspannung drin und es läuft flüssiger.
-
Wie ist es denn richtig?
Ich will nicht sagen, dass es allgemein richtig ist.. aber Ares legt sich langsamer hin, wenn man ihn einfach nur nach hinten kippen lässt..
er muss sich quasi erst im Rücken rund machen und sich dann hinlegen..
bei fester Hinterhand.
Sorry aber ich kann es gerade nicht besser beschreiben..
-
Also bei meinen ist der Bewegungsablauf auch langsamer wenn sie sich wie ein Klappmesser nach hinten einklappen. Schneller geht es auf der Stelle einfach ne Etage nach unten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!