Obedience Sammelthread

• Vielen Dank für die Rückmeldungen ... mein Verein hat Turniere immer bei Webmelden, das ist halt sehr mau. Ich habe jetzt aber etwas passendes gefunden!

Jetzt bin ich extrem neugierig, was Shauna Wenzel so ganz anders macht, dass man sich auf verlorenem Posten sieht.

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das sie viel anders macht - der Aufbau ist NOCH kleinschrittiger als ich das kenne und es werden öfter Kommandos eingeführt die im Prinzip nur für den Weg zur perfekten Ausführung genutzt werden. Auf diesen Kommandos wird dann aber aufgebaut und wenn man sie nicht aus vorherigen Kursen hat wird es zumindest schwierig was ihre Rückmeldungen betrifft. Ich mache aktuell einen Onlinekurs mit. Ich profitiere grundsätzlich sehr von den Anregungen zum Übungsaufbau und den vielen Beispielvideos, habe aber nach ein paar Lektionen bewusst aufgehört selber Videos einzuschicken. So picke ich mir eben raus was für mich passt - wenn ich Videos einschicke ist halt nur ihr Weg der richtige und ich kann mit den Rückmeldungen nicht so viel anfangen.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt ...

• Neu

Hi

hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich bin jetzt seit etwa 2Jahren immer bei Shauna in den Online Kursen.

Hab den Aufbau nicht mit ihren Basics gemacht. Quereinsteiger sozusagen.

Sie nimmt jeden da mit wo er steht.

Bietet für jedes Team auch individuelle Ideen nicht nur nach Schema F.

EmDee das sie nur „ihren“Weg gelten lässt kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Würde unheimlich gern mal live bei ihr Seminar machen.

• huhu zusammen! vielleicht kann das Schwarmwissen mir hier helfen :) ich bin auf der Suche nach einem Apportel für mein Sheltiemädchen. Momentan trainieren wir leihweise mit dem unserer Trainerin (das sie irgendwann mal auf einer Messe gekauft hat, das kann man leider so nicht bestellen). Auf Dauer soll aber etwas eigenes her. Ich suche etwas sehr leichtes, mit einem Steg von 1,5cm Durchmesser (Stegbreite haben wir momentan 7,5cm).
      Ne Idee? xD

• huhu zusammen! vielleicht kann das Schwarmwissen mir hier helfen :) ich bin auf der Suche nach einem Apportel für mein Sheltiemädchen. Momentan trainieren wir leihweise mit dem unserer Trainerin (das sie irgendwann mal auf einer Messe gekauft hat, das kann man leider so nicht bestellen). Auf Dauer soll aber etwas eigenes her. Ich suche etwas sehr leichtes, mit einem Steg von 1,5cm Durchmesser (Stegbreite haben wir momentan 7,5cm).
      Ne Idee? xD

Wäre das was für dich: https://www.moebelschreinerei-carl.de/webshop/produc…-14030---s.html

Es gibt dort auch noch Speed Apportel mit Filz. Der Steg ist bei denen jedoch ein wenig dicker.

Ne Idee? xD

Wäre das was für dich: https://www.moebelschreinerei-carl.de/webshop/produc…-14030---s.html

Es gibt dort auch noch Speed Apportel mit Filz. Der Steg ist bei denen jedoch ein wenig dicker.

danke!! Auf der Seite hatte ich ganz am Anfang geguckt aber übersehen, dass es da auch 1,5er gibt - habe irgendwie immer nur die 2er gesehen xD

• Bei Shauna Wenzel bin ich selbst in 2 Wochen. Bin gespannt.

Würdest du uns danach erzählen wie du es fandest? Gerade von Shauna hört man ja seeeeeeeeehr unterschiedliche Sachen.

Bin gerade da und die Hälfte ist rum.

Ich bin wie gesagt ohne Hund dabei!

Was ich cool finde: Shauna trainiert zu Beginn & am Ende ihre eigenen Hunde & Zusehen ist explizit erwünscht, sie erzählt dann auch wieso weshalb warum sie was macht, das find ich ganz interessant. Und es ist auch schön zu sehen, wie sie mit ihren Hunden arbeitet. Sehr nett, sehr verständnisvoll, sehr motivierend.

Ich bin über meine Trainerin und auch die Seminare bei Eva und Di einfach ein Marker-Fanatiker, das fehlt mir hier ein bisschen in der Arbeit. Und ich bin selbst detailreicher im Training, aber nur Zuschauer-Blick. Vielleicht wollen die Teilnehmer*innen ja auch gar nicht so perfektionistisch sein.

• Was ich cool finde: Shauna trainiert zu Beginn & am Ende ihre eigenen Hunde & Zusehen ist explizit erwünscht, sie erzählt dann auch wieso weshalb warum sie was macht, das find ich ganz interessant. Und es ist auch schön zu sehen, wie sie mit ihren Hunden arbeitet. Sehr nett, sehr verständnisvoll, sehr motivierend.

Das habe ich bei Eva auch erlebt (gut ist aber auch schon einige Jährchen her..) und fand es auch immer super spannend und sehr motivierend zu sehen. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!