Obedience Sammelthread
-
-
@Hennie LV ist die Verbandsmeisterschaft? Die ist bei uns Mitte Juni und ich überlege auch zu melden. Da ich wahrscheinlich vorher noch in Klasse 2 starten werde, weiß ich noch nicht ob ich dafür die Quali auch schaffe. Also abwarten... Aber ich fände es gerade mal spannend, in zwei Ringen zu starten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja genau, Verbandsmeisterschaft.
Mich schrecken die zwei Ringe halt super ab, gerade jetzt, wo Mozart mal abgezischt ist
Egal, wir machen das jetzt einfach und dann sind es zwar auch viele Prüfungen, aber danach geht es schon bald in den Urlaub. -
Keine Angst vor zwei Ringen! Die sind meist eng nebeneinander und gut vom Publikum getrennt.
Du gehst einfach nach der ersten Runde ruhig rüber in den nächsten, ohne viel tamm-tamm, einfach zum Startpunkt der nächsten Übung.Mulder ist publikums empfindlich, aber auf zwei Meisterschaften (Kreis und Land) waren die zwei Ringe kein Problem.
Weißt du schon sicher, dass Mozart schnell prüfungsmüde wird?
-
Mal "eine" Frage zum besseren Verständnis - mein Verbandsstruktur Seminar ist erst im Herbst
Die nächste PO kommt 2021.Größere Änderungen in der Zwischenzeit, wie aktuell an der Beginner, werden sicherlich vom VDH und den angeschlossenen Verbänden veröffentlicht, oder? Sind das die teilweise veralteten News-Bereiche hier und wie im DVG hier ?
Das zu den offiziellen Stellen. Wie sieht das bei den Leistungsrichtern aus? Gibt es da auch Niederschriften von den Treffen, wie auch immer sie heißen mögen, bei denen beschlossen (empfohlen?) wird in der kommenden Saison irgendwas anders (streng/weniger streng) zu bewerten als im Vorjahr oder in der aktuellen PO? Zum Beispiel als Vorgriff auf kommende Änderungen oder so.
Bin bisher grandios gescheitert um an solche aktuellen Infos zu gelangen ohne die anscheinend übliche ich kenne da wen der da wen kennt Wege zu gehen. -
Keine Angst vor zwei Ringen! Die sind meist eng nebeneinander und gut vom Publikum getrennt.
Du gehst einfach nach der ersten Runde ruhig rüber in den nächsten, ohne viel tamm-tamm, einfach zum Startpunkt der nächsten Übung.Mulder ist publikums empfindlich, aber auf zwei Meisterschaften (Kreis und Land) waren die zwei Ringe kein Problem.
Weißt du schon sicher, dass Mozart schnell prüfungsmüde wird?
Nee, ich bin mir sicher, dass der überhaupt nicht prüfungsmüde wird. Aber ich habe nur jedes zweite Wochenende frei und somit bis Juni dann an jedem dieser Wochenenden einen kompletten Tag Hundeplatz.
Bis vor zwei Wochen hätte ich gesagt, dass Mozart Publikum egal ist. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher (wobei er das auch eher geil findet...).
Mir ist eingefallen, dass wir unsere erste 2 ja auch in zwei Ringen geführt haben. Allerdings waren die Plätze auch von einander getrennt. Den Platz, auf dem die LV stattfindet, habe ich eher klein in Erinnerung. Also zumindest, wenn ich mir darauf zwei Ringe vorstellen soll...
-
-
Mal "eine" Frage zum besseren Verständnis - mein Verbandsstruktur Seminar ist erst im Herbst

Die nächste PO kommt 2021.Größere Änderungen in der Zwischenzeit, wie aktuell an der Beginner, werden sicherlich vom VDH und den angeschlossenen Verbänden veröffentlicht, oder? Sind das die teilweise veralteten News-Bereiche hier und wie im DVG hier ?
Das zu den offiziellen Stellen. Wie sieht das bei den Leistungsrichtern aus? Gibt es da auch Niederschriften von den Treffen, wie auch immer sie heißen mögen, bei denen beschlossen (empfohlen?) wird in der kommenden Saison irgendwas anders (streng/weniger streng) zu bewerten als im Vorjahr oder in der aktuellen PO? Zum Beispiel als Vorgriff auf kommende Änderungen oder so.
Bin bisher grandios gescheitert um an solche aktuellen Infos zu gelangen ohne die anscheinend übliche ich kenne da wen der da wen kennt Wege zu gehen.Gibt sicher Mitschriften dieser Treffen.
Muss ja für alle offiziell sein so wie jetzt grad mit der Änderung zur Möglickkeit die Turniere zu teilen.Ich kann gerne mal meinen Vereinskollegen fragen wie das läuft.Der ist Richter und Obedience "Ober-Obmann" im DSV.
-
Ich mal nachgefragt .
Offiziell gibt es wohl keine Mitschriften die irgendwo veröffentlicht werden.
Neuerungen werden über die Vereins -Obmänner in die Vereine getragen.
Beim DSV gibt es auf Facebook eine Info-Gruppe wo solche Sachen veröffentlicht werden.
-
Welche neue Möglichkeit, die Turniere zu teilen?
-
Ich mal nachgefragt .
Offiziell gibt es wohl keine Mitschriften die irgendwo veröffentlicht werden.
Neuerungen werden über die Vereins -Obmänner in die Vereine getragen.
Beim DSV gibt es auf Facebook eine Info-Gruppe wo solche Sachen veröffentlicht werden.
Danke fürs nachfragen. Ist also so ein wenig wie stille Post und funktioniert dementsprechend mal besser, mal schlechter.
Im DVG habe ich z.B. auch noch keine Veröffentlichung der Änderungen* in der Klasse Beginner gefunden, obwohl sie halt schon gelten.*offizielle Änderungen:
Zusätzliche Hörzeichen werden immer mit -1 bewertet, egal ob es das 2te 3te oder 4te zusätzliche Hörzeichen ist. "Box!", "Box!", "Box!", "Box!" gibt somit 6 Punkte wenn der Rest passt.
Doppelkommando bei der Position aus der Bewegung ist erlaubt und führt nur zu -1 und nicht zum nicht bestehen der Übung.Neu waren zumindest mir auch 2 weitere Dinge:
Die LR sind angehalten ungleich Abstände beim umrunden der Pylone zu ziehen.
Bei stehen und betasten wird gezogen, wenn der Hundeführer auf seinen Hund einredet (keine Hörzeichen!), auch wenn dies laut PO erlaubt ist.Edit: Quelle OfO LV Westfalen
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Also, das etwas gezogen werden kann, was laut aktueller PO erlaubt ist. Oder das es noch Punkte für etwas gibt, was nach aktueller PO eine Null gäbe. Schließlich ist die aktuelle PO die gültige.
Das man auf etwas mehr Wert legt, ok. Aber gegen die PO richten???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!