Obedience Sammelthread
-
-
Dieses WE hatten Mulder und ich viele „erste Male“

Erstes Obe Turnier in 2019
Erster Start in Klasse 2
Erstes Mal Turnier gewonnen!
Erstes Mal Futtergewinn, den er auch fressen darf und verträgtKomisches Gefühl, den Gewinn mal nicht gleich an den Tierschutz weiterzureichen... vielleicht fahr ich morgen beim Fressnapf vorbei und kaufe was zum herschenken...
Im Detail: 225 Punkte/ Sehr gut
Ablage außer Sicht:
ein Goldschatz, 0,5 Abzug für Extrem-GlotzingBlitz:
brav, eventuell etwas schiefFußarbeit
Strebern, drängeln, schieben. Aber kein Nachhängen
Jetzt kommt‘s:
Richtungsapport schwierige Seite gelost, und Links perfekt gebracht! Tja, aber das Steh überhört und beim Doppelkomando hat Frauchen Körperhilfe die Hand bewegt.Box:
Zum Ziel gerast wie noch nie, wäre ein astreines Voraus geworden, leider die Bremsung nicht geschafft
auf „Mitte“ brav zentral gestanden, Rest superMetallapport:
Begeisterung sieht anders aus, aber brav gemacht!Distanzkontrolle:
brauchte einmal Doppelkommando, und zwei Positionen(eigentlich nur leise) kommentiertGeruchs ID:
Frecher Hund hat sich die Zeit genommen erstmal was anderes schnüffeln zu gehen. Als Richterin fast abgebrochen hat, ist er dann mal arbeiten gegangen, hat das Richtige nochmal fallen lassen, und dann gebracht.
Was soll‘s ! Hauptsache wir haben ein Hölzchen gewonnen!
Abruf mit Steh:
1A, Hammer!Gesamteindruck: 10
Ich bin nochmal tausendmal glücklicher, als die Punkte vermuten lassen!
Er hat alle-alle Aufgaben richtig erledigt. Das hatte ich noch nicht einmal bei allen Klasse 1 Prüfungen!
Klar, nicht immer präzise und schnell genug, aber dass er cool den Überblick behalten hat und guter Laune war, freut mich gigantisch! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denk IMMER an dich, weil du dir ein Video gewünscht hast und selber immer tüchtig Filmen lässt, was ich mir so gern anschaue!
Diesmal hatte ich keinen Turniertrottel dabei (:D Reiter kennen den Ausdruck und können ihn relativieren) und außerdem war ich viel zu nervös.
Außerdem hab ich Mega-Hemmungen einen Richter zu fragen, ob ich ein Video mit ihm/ihr ins Internet stellen darf.Aber vielleicht kommt nächstes Mal der beste Ehemann von allen mit. Dann kann ich zumindest ein paar richterlose Teile rausschnippeln.
-
Herzlichen Glückwunsch, es ist so toll, wenn der Hund fröhlich mitarbeitet!
Wir sind heute in Klasse 1 gestartet und ich bin so happy.
Monte hatte Spaß, war gut drauf und wir haben ein tolles V mit 301 Punkten erreicht.In der Box musste ich ihn korrigieren, er stand mit den Hinterpfoten auf dem hinteren Band, aber selbst das hat toll geklappt. Aber das das geklappt hat, hat mich einfach nur gefreut.
Jetzt heißt es für den ersten Start in Klasse 2 feilen. Aber so geht man ja motiviert ins Training.

-
@Gandorf ach, du bist ja süß
tolle Leistung!Wir haben heute auch mal kein Video. Also es gibt eines, aber ich will es mir nicht ansehen
unser Tag heute ist heute einfach mal so richtig in die Hose gegangen
Ich habe es schon in der Gruppe gemerkt und dachte, wir kämen nicht mal bis zu unserem Startpunkt. Mozi war mega abgelenkt.
Jedenfalls war die Ablage 0 und in den Einzelübungen ging es dann auch fleißig weiter... Box, Richtungsapport, Geruchtsidentifikation, Abrufen mit Steh... Es war einfach durch und durch ein gebrauchter Tag, aber ich hatte die letzte Woche auch dermaßen viel (privaten) Stress, dass ich vom Hundi kaum erwarten kann, Leistung zu bringen, wenn ich selber unkonzentriert bin. Er hat wirklich tapfer durchgehalten und zumindest auch am Ende das richtige Holz gebracht
Und wir haben @ThorstenD kennengelernt

Insgesamt muss man am Ende des Tages aber sagen, dass es keine Vorführung gab, bei der nicht geschnuppert wurde, das war schon wirklich auffällig! Die Leistungen selber waren auch eher durchwachsen. In zwei Wochen haben wir die Gelegenheit, es bei gleicher Richterin besser zu machen!
Und herzlichen Glückwunsch
@lillameja -
Glückwunsch an @Gandorf und @lillameja

Troststreichler für @Hennie

-
-
Herzlichen Glückwunsch und dicke Umarmung an dich Hennie
-
Auch gestartet in Unna, Klasse Beginner, mit 252 Punkten bei 1x 0 fehlten wieder 4 für das V das ich wollte.
Spoiler anzeigen
Verhalten gegenüber anderen Hunden: 9,0
Stehen und Betasten: 7,0
2 Min Ablage: 7,5
Freifolge: 9,0
Platz a.d. Bewegung: 8,0
Box: 0
Abrufen: 9,0
Apport: 9,0
Distanzkontrolle: 9,5
Pylon:9,5
Gesamteindruck:10Da ich alleine mit meinen Fehlern schon 6 Punkte weggeworfen habe (u.a. 2x total unnötige Führhilfe) hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.
Am Ende nehme ich viele gute Sachen aus der Prüfung mit. Die Knallschote war ab Beginn der Freifolge komplett bei mir, hat den anscheinend sehr interessant riechenden, fremden Platz weitestgehend ignoriert (-1Pkt im Abruf und Platz aus der Bewegung) und im Verhalten gegenüber anderen Hunden hat sie die Einladung des Nachbarhundes abgelehnt.
Das Training für viel engeres Einparken im Abruf hat sich ausgezahlt nach der letzten Prüfung.
4 kleine Baustellen nehmen wir mit ins Training.
1. Luna rollt das Apportel mit dem Gaumen in der GS bis ich es ihr abnehme. (-1 Pkt)
2. Pylon wird eng und schnell angelaufen, aber der Abstand auf dem Rückweg ist zu groß wenn sie das Tempo halten will. (-1Pkt)
3. Die Positionswechsel waren schön, jedoch stemmt sie am Ende in die Grundstellung. (-0,5Pkt)
4. Platz aus der Bewegung könnte dynamischer sein. (-1Pkt)
Klingt doch lösbar.Eigentlich haben wir jetzt bis Juli Pause, aber ich werde schauen, ob nicht nicht irgendwo im Umkreis noch was frei wird. Verhalten gegenüber anderen Hunden und Stehen und Betasten geht mir aus verschiedenen Gründen unglaublich auf die Nerven.
Und wir haben @ThorstenD kennengelernt

Und auch Glückwunsch an die anderen Starter

-
@ThorstenD wo startest du denn im Juli?
Danke für euren Zuspruch, ihr seid ja so lieb
Ich bin ehrlich schon froh, dass wir bereits ein SG da stehen haben, weil ich mich schnell verunsichern lasse und so aber ja weiß, dass er das alles kann. Auch in einer Prüfungssituation. Allerdings war es längst mal überfällig, dass wir mal eine Prüfung in den Sand setzen und bei Mozart zählt nur das Motto "Alles oder Nichts!". Also wenn verhageln, dann aber so richtig
Ich habe mich dann gestern noch bequatschen lassen, für die LV zu melden. Passt mir vom Zeitpunkt ja so gar nicht (wäre dann die vierte Prüfung in acht Wochen) und das auf zwei Ringen geführt wird finde ich auch nicht so pralle, aber es gibt bisher so wenig Meldungen und es wäre ja schade, wenn es bald keine LV mehr gäbe...
-
@ThorstenD wo startest du denn im Juli?
Hoffentlich in Halver. Wir spekulieren ein wenig auf die Restplätze der offenen Kreismeisterschaft.
Bin jetzt halt angefixt weil es wieder knapp war.Ich habe mich dann gestern noch bequatschen lassen, für die LV zu melden.
Find ich gut.
Kann ich gar nicht nachvollziehen das da so wenig Interesse ist. Der Platz ist toll, die Leute auch, keine Ferienzeit und ich persönlich fand die LR zwar streng, aber innerhalb der Klassen konsequent. Nix weswegen ich einen Start auf der LV absagen würde.
Wir konnten gestern z.B. in Ruhe klären warum etwas gezogen wurde das in der PO als erlaubt steht, aber in der LR Besprechung als unerwünscht festgelegt wurde.
-
Glückwunsch an alle mit bestandener Prüfung!
Auch wir haben gestern unser erstes Turnier 2019 gelaufen.
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und wir mussten morgens den ersten Teil der Prüfung in starken Regen laufen.
Mein kleiner Ungar war bei seinem ersten Start in der 1 aber trotz das er so wasserscheu ist tapfer und hat fast alles außer Diastanz mitgemacht.
Dort hat ganz schnell das erste Sitz gemacht aber dann wieder hinlegen??? Nö!
Zur Box war er zackig ich war sicher er legt sich eh nicht hin....doch hat er ...aber aufs Boxband!
Das hat er noch nie gemacht.Am Ende hat es dann aber noch zu einem G mit 193 gereicht,obwohl ich ihm beim Auto auch noch den Schwanz geklemmt und auf den Fuß gelatscht bin!
Der Grossse war cool in Klasse 2 erster Platz ein G mit 219 Punkten. Eine Null leider für Geruch , da hat er tatsächlich ein falsches Hölzchen gebracht.
Das ist sonst immer eine seiner sicheren Übungen.In 3 Wochen ist unsere nächste Prüfung auf unserem eigenen Platz.
Hoffe dort können wir uns dann hoffe ich besser präsentieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!