Was "stellt" ihr mit euren Hunden an?

• Hallo liebe Leute,

die Frage ist im Betreff nicht sonderlich treffend gestellt...allerdings kann ich sie auch nicht wirklich 100%ig treffend formulieren. Was ich eigentlich nur wissen möchte ist, wohin ihr eure Hunde mit "hinschleppt" ;) Sei es jetzt, dass sie nicht alleine zu Hause bleiben müssen oder es handelt sich um extra-Ausflüge zum Wohl bzw. zur Erziehung des Hundes oder zum Gewöhnen an diverse Orte oder oder oder ;) Welche Orte erspart ihr euren Vierbeinern lieber?
    Würde mich einfach mal interessieren :smile:
    Bei mir sind die Hundis meist überall dabei... sei es Urlaub, Wandern, Ausflüge, zum Essen gehen (sofern Hunde gerne gesehen sind) mit den Freunden chillen am Rhein ;) ab und zu auch beim Reiten. Kurz gesagt eigentlich überall wo es nicht zu laut, zu voll (mit Menschen), zu heiß oder einfach in irrgendeiner Weise gefährlich für die Hundis werden könnte.
    Heute waren wir z.B. im Zoo, um meine Kleine an viele verschiedene Tiere zu gewöhnen, die Großstadt mit ihren vielen Gerüchen hat sie ebenfalls schon kennen gelernt :smile:
    Wie siehts bei euch aus?

• Wenn wir unterwegs sind - Freunde besuchen, Stadtbummel, essen gehen - lassen wir Diego (fast) immer zu Hause, schon, weil er nicht gern Auto fährt.

Und folglich (aber nicht nur deswegen) fahren wir auch nirgendwo hin zu seiner Belustigung.

• Oh schwierige Frage.

Ich war mit meinen Hunden noch nie im Zoo, würde aber mit meinem Mädel doch mal gern dahin. Aber wohin dann mit meinem Rüden, denn 2 Hunde möchte ich nicht mitnehmen.

In der Innenstadt war ich mit meinem Rüden schon und einmal, ganz zu Anfang, habe ich ihn auch mal mit über ein Straßenfest geschleift. Er war zwar sehr cool dabei, aber mir war es irgendwann zu anstrengend meinen Hund vor den anderen Menschen zu schützen, dabei ist er wirklich nicht zu übersehen. Von daher käme ich nicht mehr auf die Idee einen meiner Hunde zu irgendwelchen Massenauflaufen mitzunehmen.

Dann chillen.. das tu ich mit Hunden, wenn sie mich lassen. hihi.

Und sonst... Ausflüge plane ich grundsätzlich um den Hund, Besuche kommen drauf an wohin. Zu meiner Oma nehme ich meist nur meinen Rüden mit, da mein Rüde der einzige Hund ist, den sie wirklich akzeptiert. Meine Hündin wird zwar toleriert, aber ich merke, dass meine Oma vor ihr irgendwie mehr Respekt hat, als vor meinem schwarzen Rüden. Zu meiner Freundin gehe ich mit Hunden, zu meinen Eltern ohne, weil meine Eltern einen sehr territorialen Rüden haben. Zu meiner Schwester geht es mit Hunden. Usw. Ich mache es auch auf meine Laune abhängig. Bin ich schlecht gelaunt, lasse ich meine Hunde lieber zu Hause.

• Mein Hund ist immer bei mir - außer "Hundefreilaufwiesen" (wo alle "nur spielen" und keiner tatsächliches Mobbing oder Fehlverhalten bei Konflikten seines Hundes als solches wahrnimmt) oder überfüllte Samstag-Vormittag-Kölner-Innenstädte. Solcherlei traumatischen Erfahrungen erspare ich ihm. ;)

• Ich nehme Othello fast überall hin mit. Das ist er auch von klein auf so gewöhnt.
    Wenn ich zu Besuch zu meinen Freunden fahre kommt Othello mit, wenn ich ihn mal zu Hause lasse fragen alle wo ich Otti gelassen habe. Ich bin auch schon mit den Nachtbus um 4 Uhr morgens vom Kumpel nach Hause gefahren, wobei ich das nicht gern mache weil so viele stink besoffene Leute am zentralen Umstiegpunkt sind und irgendwer hält mich immer für nen Tierquäler. Die müßten nur mal sehen wie gemütlich Otti im Bus auf meinen Füßen schläft.
    Otti kommt auch mit wenn ich in der Stadt nen paar Besorgungen machen muß aber nur wenn Otti mit in die Geschäfte darf. Ich bin auch schon mit Otti über´s Stadtfest geschlendert und dann ham wie was gegessen. Ein Eis für mich und eins für Otti.
    Ich bin mit Otti letztes Jahr über die Stadtautobahn gewandert als sie gesperrt war und da so ne Laufveranstaltung war. Ich hab ihn auch schon mal zu einer Umsonst und Draußen Leinwandkinoaktion mit genommen, haben uns ein bischen abseits nei Decke ausgebreitet.

• Ich habe meine beiden auch fast immer dabei, deshalb müssen sie auch so einiges mitmachen.

Arbeitstechnisch:
    Jugendzentrum, Skateplatz, Sitzungen, Bahnhof... halt alles was so anfällt. Aber ich lasse sie auch zum Teil im Büro: Volksfest, wenn die Woche stressig war. Mir ist nur wichtig, das sie alles kennen.

Privat:
    überall, wo sie willkommen sind und genug Platz ist und meine Laune gut genug ist. :D

• Luna ist auch meistens dabei.

Große, laute Menschenmengen sind eh nicht so meins, das bleibt ihr erspart. Aber vormittags auf der Dorfkirmes um was zum Essen zu holen, im Restaurant oder etwa alle halbe Jahr mal bei mildem Wetter in der Innenstadt, das geht sehr gut :)

• Abby ist eigentlich bis auf wenn ich einkaufe (Lebensmittel, wo eben keine Hunde mit dürfen) fast immer dabei. Wildpark´s und Zoo´s haben wir in den letzten Monaten zur Sozialisation (Abby wird jetzt 11 Monate alt) oft besucht, aber daran hatte ich mindestens soviel Spaß wie der der Hund :D In Restaurants kann man sie auch problemlos mitnehmen.

Das einzige, was mir einfällt ist, wo wir sie nicht mit nehmen ist zu einem monatlichen Treffen mit Freunden in einem Restaurant. Da dieses etwas weiter von uns entfernt ist und wir auf dem Weg dorthin bei meinen Eltern vorbei kommen werfen wir Abby dort ab, wo sie dann in der Zeit lieber hingebungsvoll mit ihrer besten Freundin, der 9 Monate alten Bassethündin meiner Eltern spielt. Da wir in dem Restaurant immer locker 6 Stunden im Raucherabteil sitzen muss ich das Abby nicht antun. Unsere Freunde mosern zwar, ich solle sie unbedingt wieder mitbringen, aber die wurden jetzt auf den Sommer vertröstet, wenn man wieder im Biergarten sitzen kann. Hätte ich nicht die Möglichkeit sie dann zu meinen Eltern zu geben so würde ich sie mitnehmen, aber so hat sie dann viel mehr vom Spiel mit Martha.

• Milow kommt fast überall mit hin, wir waren bisher im Krefelder Zoo, Brüggerner Tierpark und im Affen und Vogelpark Eckenhagen.

Ansonsten verbringt er auch die ganze Freizeit mit uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!