Was "stellt" ihr mit euren Hunden an?
-
*Sammy* -
7. Mai 2012 um 22:14
-
-
Also meine Hunde sind eigentlich unter der Woche immer bei mir. Ich nehm sie mit zur Arbeit und in den Stall und...
Ich bin mal ganz ehrlich, manchmal brauche ich auch dei Hundefreie Zeit. Wenn ich am Wochenende weggehe oder shoppen gehe oder nen Stadtbummel mache bleiben meine Hunde zuhause.
Zora nehm ich manchmal mit, weil sie relaxter ist bei sowas, aber generell steh ich dazu, dass ich auch mal Zeit für mich brauche. In meinem Leben dreht sich so viel um die Hunde und das Pony und ide bekommen soviel Zeit und AUfmerksamkeit und Geld.Ich bin froh, dass ich inzwischen nen Stubenhocker Mitbewohner habe, dann weiß ich, dass die Köterlein auch mal Zwischenansprache wenn ich unterwegs bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was "stellt" ihr mit euren Hunden an? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Universität, Arbeit - da bleibt der Hund zuhause.
Darf mit: Cafés, Eissalons, Spaziergang in der Innenstadt, Essen gehen mit Freunden, kleine Erledigungen wo der Hund mitkann. Einkaufen gehen (also da wo der Hund erlaubt ist) nehm ich ihn nur mit wenn es so eine Rein-Bezahlen-Raus-Aktion ist. Sonst nervt es mich selber.
Er geht eigentlich anstandslos in der Stadt spazieren, also kommt er gerne mal mit, wenn mir danach ist. Wenn ich mich irgendwo reinsetze, pennt er dann eh unter dem Tisch und keiner bemerkt ihn. Ich achte aber trotzdem drauf, dass es relativ stressfrei bleibt und wir genug Platz haben.Ausflüge, Wanderungen und dergleichen werden mit Hund geplant.
Prater (wobei wir den noch wegen Geräuschangsttraining aufsuchen werden...aber das dauert noch), Straßenfeste, größere Menschenmassen, Zoos (geh ich sowieso nicht hin), zu turbulente Einkaufsbummelstraßen und all solche Sachen erspar ich uns. Mag ich ja selber auch nicht sooo.

-
Leon ist überall dabei, wo es nicht zu voll und laut für ihn ist. Er geht mit zur Arbeit, in den Urlaub, zu Freunden, zum Essen,... Demnächst wollen wir in den Tierpark mit ihm, eher zu Übungszwecken, er ist in neuen Situation immer sehr aufgeregt. Ersparen tu ich ihm shoppen in der Innenstadt, das wär mir auch zu anstregend mit dem Hibbeltier
. Bisher hatten wir auch noch nie Probleme, wenn wir ihn wohin mitgenommen haben, da er sehr gern Auto fährt und sich bei anderen immer vorbildlich benimmt
. Es ist wirklich so, wie ich es mir mit einem Hund vorgestellt habe, er ist mein (fast) ständiger Begleiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!