Was "stellt" ihr mit euren Hunden an?

  • Meine Hündin ist immer dabei, Dinge die ich ohne sie machen müsste, darauf verzichte ich zu 99%.
    Sprich ich mag nicht gern ins Kino und geh auch nicht shoppen (mag ich schon von mir aus nicht).
    Seit der Mini da ist, ist der logischerweise auch immer dabei. Zieh ich halt mit zwei Hunden durchs Leben.

    einige Beispiel:

    - in die Vorlesungen
    - in den Park zum Grillen mit Freunden
    - zu Konzerten (meist kleine Cafés oder Outdoor)
    - zum Segeln oder Paddeln
    - ins Café
    - ins Restaurant
    - INS HOTEL
    - sie gehen mit in Zoos
    - Maja geht sogar mit in Museen, wenn sie erlaubt ist

    Ich bin eigentlich immer zu dritt unterwegs. Wenn ich einmal im Jahr doch ins Kino will, bleibt sie halt zu Hause, aber ich bemerke an mir selbst, dass ich Dinge wo keine Hunde gestattet sind nur noch sehr ungerne mache.
    Dadurch, dass meine Hunde toll sind und von anfang an ans Mitnehmen gewöhnt worden sind (Cooper geht seit er 8 Wochen ist mit zum Public-Fußball-Viewing in die Kneipe), sind sie auch tiefenentspannt in solchen Situationen und überall "unsichtbar" und brav.
    Wie war das gleich: ein gut erzogener Hund, hat maximale Freiheiten

  • Zitat


    Bei mir sind die Hundis meist überall dabei... sei es Urlaub, Wandern, Ausflüge, zum Essen gehen (sofern Hunde gerne gesehen sind) mit den Freunden chillen am Rhein ;) ab und zu auch beim Reiten. Kurz gesagt eigentlich überall wo es nicht zu laut, zu voll (mit Menschen), zu heiß oder einfach in irrgendeiner Weise gefährlich für die Hundis werden könnte.
    Heute waren wir z.B. im Zoo, um meine Kleine an viele verschiedene Tiere zu gewöhnen, die Großstadt mit ihren vielen Gerüchen hat sie ebenfalls schon kennen gelernt :smile:
    Wie siehts bei euch aus?

    Dito bei uns - bis auf den Zoo. Da wir für gewöhnlich keine Affen, Elefanten, Giraffen bei uns in freier Wildbahn treffen, mein Hundchen die dort gehaltenen heimischen Tiere eh kennt, muss ich mein Hundchen auch nicht auf Kosten der Zootiere darauf sozialisieren. Abgesehen davon, dass ich auch ohne mein Hundchen nicht in den Zoo gehe.

  • Also bis auf die Arbeit,gehen die Hunde auch überall hin mit (Kirmes,Rummel,Weihnachtsmarkt etc. ausgenommen)

    Im normalen Alltag mach ich überwiegend Dinge die Hunde kompatibel sind.Alles andere vermeide ich so gut es geht.(Beim Einkaufen kommen sie auch mit und warten halt im Auto,danach geht es zum Spazieren irgendwo hin)

  • Also die Jungs sind auch fsat überall mit dabei. Im Tierpark z.B.. Wandern sowieso.... Jetzt mit Kind wirds zwar schwieriger aber wir versuchen immer ausflugsziele zu planen wo die Jungs mitkommen können. Wenn das nicht geht dann gehen wir meist getrennt und einer bleibt daheim mit den Jungs.

  • Ich nehme meinen Kleinen so ziemlich überall hin mit...
    Ins Büro, zu Freunden, Shoppen, Flughafen usw. :smile: Er liebt es wenn viele Menschen um ihn rum sind...geht zu allen hin, will schmusen :D
    Zuhause lasse ich ihn nur wenn es nicht anders geht...zB würde ich ihn nie an ein lautes Stadtfest oder so mitnehmen...wens zu laut und zu eng ist hat er da nichts verloren...das würde ihm nicht gefallen.

  • Bei uns ist das so eine sache, die beiden wollen wohl überall mit hin, und ich nehme die beiden auch gerne mal mit in die stadt mit anschließendem besuch am see aber meineme männe ist das immer zu stressig ;)

    zum stadtfest hatten wir die beiden mal mit, haben die super genmeistert, wollten überall hin und schauen wo was zu futtern runter fällt ^^
    Zum see... eigentlich fahren wir nur wegen den hunden an den see oder strand, und dan wird dann gespielt, spazieren gegangen oder wir legen uns einfach nur in die sonne und beobachten das geschehen um uns herum.

    urlaub wird mal mit und mal ohne hunde geplant da wir nicht wissen wie die sich verhalten wenn die beiden in fremder umgebung mal doch allein bleiben müssen denn zu hause gehen die dann doch mal an die tapete wenn denen das nicht passt alleine zu bleiben ;)

    zu meiner schwester nehme ich die beiden auch nicht mit da sie einen kleinen sohn hat und die hunde haaren fast ununterbrochen und meine schwester ist auch nicht sooo der hundefan wie ich. Aber wenn sie uns ist hat auch nichts dagegen wenn die beiden dem kleinen mal "hallo" sagen.

    hmm..das wars eigentlich :)

  • Meine Hunde kommen im Normalfall nicht immerzu mit. (Aktuell kann der Kleine ja nicht mehr allein sein, aber das ist ein anderes Thema, ich schreib mal weiter vom früheren und hoffentlich-bald-wieder Normalfall^^)

    Monty durfte mal mit zum Angeln, oft gehen wir aber ganz ohne Hunde angeln.
    Monty und Denyo kommen immer mit auf den Ziegenhof einer Freundin, wenn wir die besuchen.
    Corey kann mit in die Kleinstadt und in Eiscafes, er ist schon überall bekannt (haben auch alle Kellner raus, dass das kein "Ohhh, was bist du fürn Süßer"-Anfass-Hund ist)

    Monty kam bisher immer mit in den Urlaub, mit dem kann man prima Zelten und auch durch Amsterdam etc watscheln.

    Shoppen hasse ich...und wie. Da hab ich so schlechte Laune, dass ich keinen Hund mitnehme^^

    Zu meinen Eltern kommen Corey und Monty fast immer mit. Zu Freunden: je nachdem. Meist aber nur einer, weil mich einer schon auslastet :lol: Oder eben keiner.

    Chillen am See, am Lagerfeuer oder so: Das mach ich gern nur mit Monty, Corey ist mir da zu anstrengend, zumindest wenn noch einige andere Leute da sind (er könnte schnappen und zudem frisst er viel Mist vom Boden, so schnell kann man nicht gucken, zudem ist er krank und sowas stresst ihn)

    Also: kunterbunt und unterschiedlich :D

  • Lenny nehm ich momentan nur an Orte mit, wo ich mich auch auf ihn konzentrieren kann. Also Restaurants etc. ist noch selten, ansonsten bei unnötiger rumschlenderei ist er immer dabei. Autofahren liebt er, deswegen kommt er eigentlich immer mit wenn wir mit dem Auto rumfahren :smile:

    Ansonsten....da ich leidenschaftlicher Openairgänger bin, dies aber (zum Glück!!!) mit Hund nicht geht, hab ich mich für ein Softie-Festival entschieden wo er mit kann - Truckerfestival, dort wird drei Tage lang campiert und Hundi ist dabei. Aber auch nur, weil man dort viel Platz hat, der Campingplatz vom effektiven "Fest" abgesondert ist und es dort riiiiiiiiesige Laufflächen hat (achja, und weil wir mit Auto unterwegs sind, im Zelt würd ich ihm das nicht antun ) :D

  • Zitat

    Ich habe meine beiden auch fast immer dabei, deshalb müssen sie auch so einiges mitmachen.

    Arbeitstechnisch:
    Jugendzentrum, Skateplatz, Sitzungen, Bahnhof... halt alles was so anfällt. Aber ich lasse sie auch zum Teil im Büro: Volksfest, wenn die Woche stressig war. Mir ist nur wichtig, das sie alles kennen.

    Privat:
    überall, wo sie willkommen sind und genug Platz ist und meine Laune gut genug ist. :D

    Ach, was mir da noch einfällt:
    ich "mute" meinen Hunden oft viel zu (volle Öffis, Stadtleben, Arbeit...), aber ich achte immer auf Ausgleich und mir ist wichtig, das beide Hunde auch alleine bleiben können (sowohl zu zweit als auch ganz alleine).
    Und wenn ich der Meinung bin, das es für sie keine Spaß bedeutet mitzugehen, dann müssen sie daheim bleiben. Auch mal 7 - 8 Stunden lang.
    Ich habe das Glück, da so flexibel sein zu können. :D

  • Sag mal, ihr wohnt aber alle nicht bei mir in der Nähe glaub ich, oder??

    Ich frag mich nämlich ganz oft, ob ich eigentlich die einzige bin, die die letzen Jahre einen großen Hund überall mit hin schleppt und mittlerweile zwei Hunde. Ich treffe jeder Menge Hunde auf den üblichen Waldrunden und im Hundeauslaufgebiet - aber auch nur da.

    Unsere fahren häufig mit im Auto, sind eigentlich immer mit am Pferdestall, unser Ersthund geht auch mit auf Ausritte, sie sind dabei, wenn ich Reiterfreunde an anderen Ställen besuche. Sie lieben es, meine Ma und Freunde zu besuchen, gibt immer Leckerlis. Ich hab sie häufig mit auf dem Fussballplatz, wenn Sohnemann spielt - Diego steht beim Abpfiff von selber auf, weil er weiss dass das Spiel dann vorbei ist und wir gehen :D

    Wir waren mit Diego schon mehrmals campen und wir gehen eigentlich nur an Strände und Seen, wo er mitkommen kann, weil baden das größte für ihn ist.
    Sie gehen sowieso regelmäßig mit meinem Freund zur Arbeit und manchmal auch mit mir ins Büro.

    Im Sommer nehm ich Diego auch mit in Strassencafes oder Biergärten - er macht das prima, aber ich gebe zu, dass mich das manchmal anstrengt, weil man oft sehr prüfend angeschaut wird, wenn man mit einem großen schwarzen Hund da reinkommt. Wenn er aufgeregt ist, schleicht er so polizeihundmäßig neben mir mit seinen 68 cm- ist immer ein großer Aufritt, bis wir sitzen und um uns herum alles merkt, das der Hund freundlich und gut erzogen ist. Mal sehen wie das dann dieses Jahr mit zwei hunden wird :p

    Zuhause bleiben sie überall, wo es sehr laut wird, Motorradtreffen oder Open Air Konzerte zb. . Oder wo sehr viel Gedränge ist, auf Messen oder Stadtfeste z.B., da ihr Alltag doch eher ländlich/Vorstadt mäßig abläuft tue ich ihnen damit keinen Gefallen, finde ich

    Lg, Trixi + Diego + Liz-Morena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!