Leine für zwei Hunde
-
-
Zitat
Ist total praktisch, wenn man nur eine Leine vom Haken nehmen muss, finde ich.
zzt. nehm ich für die kurzen Gassirunden ne 4 m lange Leine, in die ich beide einhake. Ne Handschlaufe hab ich mir dadurch gemacht, dass ich die Leine in der Mitte geknotet hab. Sowas such ich in vergleichbarer Form, nur vll. n bisschen praktischer (Der Knoten zieht sich ja doch arg zu, so dass ich die Handschlaufe nicht einfach wieder lösen kann). Ich will also kein Y, sondern n V
Wozu brauchst du denn ne Handschlaufe? Ich ziehe es vor, keine zu haben, so kann ich die individuelle Leinenlänge auf Schnüffelspaziergängen flexibel anpassen. Meine Hunde laufen da nicht synchron, und ich kann so die Leine besser einholen und ausgeben.Meist ziehe ich allerdings getrennte Leinen vor, weil meine Hunde das Einwickeln wirklich gut draufhaben, und ich nicht so auf die Entfesslungshüpfer stehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hehee,
die Frage habe ich mir auch gerade erst gestellt.
Ich möchte was längeres, dünneres, mit Möglichkeit, sowas wie ein Y draus zu machen, oder es als V zu lassen. Ich brauche das für nachts, da hier die Deppen *sorry* in den letzten, verbotenen!! Ecken nachts rumrasen, sodass ich die Hunde nicht frei laufen lassen kann. Dünner, weil es ja eh kleine Hunde sind und weil mir 2x verstellbare Führleine zu schwer ist...
Und am liebsten reflektierend...
Einer ne Ideeee???
GrüßleSilvia
-
Ich mache das wie Björn...
Ich habe eine 3m lange Leine, da kommt ein Karabiner an jeden Hund - fertig
Da brauch ich keine Handschlaufe o.ä. -
Zitat
dann machst du es nicht anders als ichIch auch oder ich benutze eine Koppel!
Bei der Koppel kannst du auch nur einen Hund lösen. Und im Grunde ergibt dies ein V
-
Wir haben hier zwei leihte 2m-Leinen, die am Bauchgurt hängen. Als V, Hände frei. Wenn man das will, kann man die auch verbinden. (Wollte ich aber noch nie
)
bungee, wenn du aber noch einen Vorwand brauchst, was Neues zu bestellen, hab i natürlich nichts gesagt...
-
-
Ich habe für meine auch ne Koppelkette (einfach mal bei amazon.de suchen). ist ganz praktisch
-
Naaa, nee, ne Koppel hab ich auch, aber die ist mir zu kurz, nehme ich nur zum Radfahren/Joggen.
Eine Führleine für zwei Hunde ist mir viel zu kurz, die sollen schon ein bissel rumlaufen dürfen...
Na, ich denke, ich lasse mir da mal was machen :)
Grüßle
Silvia -
Zitat
Wir haben hier zwei leihte 2m-Leinen, die am Bauchgurt hängen. Als V, Hände frei. Wenn man das will, kann man die auch verbinden. (Wollte ich aber noch nie
)
bungee, wenn du aber noch einen Vorwand brauchst, was Neues zu bestellen, hab i natürlich nichts gesagt...
erwischt **gg
ne, mal ernsthaft: die Leinen, die man kaufen kann, haben nie Ringe genau in der Mitte.... wann du beide Hunde mit ner Normaloleine koppelst und dann ne andere Leine dranhängst, dann hast du eine kürzeres und ein längeres Stück - das finde ich irgendwie blöd..
symmetrische Grüße...
-
Zitat
Ich mache das wie Björn...
Ich habe eine 3m lange Leine, da kommt ein Karabiner an jeden Hund - fertig
Da brauch ich keine Handschlaufe o.ä.hab ich auch schon gemacht, aber manchmal ist es schon so, dass der eine links, der andere rechts grassen will, wenn ich sie freigebe. Und wenn sich die Leine dann schlagartig spannt, dann tuts doch in der Hand weh. Da ist ne Handschlaufe etwas praktischer :) Deshalb hab ich wie gesagt eine in die Leine geknotet. Aber das muss doch auch komfortabler gehen..
-
Zitat
erwischt **gg
ne, mal ernsthaft: die Leinen, die man kaufen kann, haben nie Ringe genau in der Mitte.... wann du beide Hunde mit ner Normaloleine koppelst und dann ne andere Leine dranhängst, dann hast du eine kürzeres und ein längeres Stück - das finde ich irgendwie blöd..
symmetrische Grüße...
Wenn Du aber eine 2m-Führleine dreifach verstellbar nimmst aber nicht. Dann hast Du unten einen Ring, in der Mitte einen und einen oben für die Handschlaufe wenn Du willst.
Oder eine anfertigen lassen, da kannste genau angeben wo welcher Karabiner hin soll -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!