Leine für zwei Hunde

• Zitat

Oder eine anfertigen lassen, da kannste genau angeben wo welcher Karabiner hin soll ;)

genau DAS war der Sinn meines Eingangsposts: ;)

Habt ihr Ideen wie und wo man welche Ringe, Ösen und Karabiner am besten setzen lassen könnte?

• Neu

Hi

hast du hier Leine für zwei Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ahaa, jetzedle.
      Ich würde vorschlagen: Teil 1: ringförmiger "Kurzführer" mit Wirbel. Als Handschlaufe, falls du beide Leinen nutzen willst. Teil 2/3 (2x gleich): Leine, etwa wie 3fach verstellbare Führleine, für mich dürfte es allerdings sehr einfach sein: an beiden Enden Karabiner und einen D-Ring ca 40-50cm vom Leinenende entfernt (Handschlaufe, falls einzeln genutzt).
      Ringe zum Durchführen bräuchte ich dann nicht.
      Ich hatte auch darüber nachgedacht, ob man nicht einen Kletterhaken irgendwie irgendwo reinsetzt, um die beiden Leinen richtig parallel zu kriegen (ist dann Y oder koppelartig), aber da bin ich mit der Umsetzung noch nicht so zufrieden.
      Grüßle
      Silvia

• bei den Koppelleinen ist so ein Dreieck eingesetzt. Aber das finde ich grade nicht so schön...

hab überlegt, entweder einen runden Ring oder einen D-Ring genau in die Mitte einsetzten zu lassen (runder Ring hätte den Vorteil, dass man ihn auch zum Durchziehen der Leine nutzen könnte. Am liebsten wär mir ja, dass ich nicht noch extra nen Kurzführer brauch, sondern das alles mit der Leine selber erledige.
      Dann müsste seitlich der Mitte noch n Karabiner und D-Ring, wo man ihn bei Nichtgebrauch einhaken kann, eingearbeitet werden.
      Frage ist dann bloss, ob die dann nicht als Leine in der Mitte zu schwer wird, verstehst du, was ich mein?

• Wir haben das ganz simple gelöst und zwar mit einer Leine, die ich mir um den Bauch wickle und die eben zwei "Anschlußbuchsen" hat. Unser älterer Herr geht vorne, damit der kleine nachgeht und von ihm lernt. Das funktioniert grandios.

• Habe gerade mit den Schnuckies im Wald Versteck gespielt und Thori musste warten, weil Skadi dran war mit suchen. Auf einmal stand Thori neben mir - sie hat diesen Metallhaken, der Ruckdämpfer und Leine miteinander verband, aufgebogen.
      Also - mach deine Leine bloß so robust wie möglich!

• ha, hab grad mit Erpaki telefoniert, die machen mir ne Leine nach meinen Wünschen:

zusätzlich zu den üblichen Haken und Ringen wird ein kleinerer Karabiner in der Mitte mit eingenäht, damit das Ganze nicht rumschlackert, ein kleinerer D-Ring, in den ich den Karabiner bei Nichtgebrauch einhaken kann.

Den Karabiner kann ich dann in den eh vorhandenen runden Ring in der Mitte der Leine klinken.. und schwupps hab ich meine Handschlaufe :D

P.S. Ring und Karabiner sind jeweils ca. 15 cm vom Mittelpunkt der Leine versetzt angebracht.
      Wenn ich die Leine hab, mach ich mal Fotos und geb euch bei Bedarf die genauen Maße durch.. :)

• Nina, der Kügere gibt halt nach ;) .
      Nimm doch in Zukunft nen Schraubkarabiner:) ob bei dem von mir rausgesuchten die Größe stimmt, weiß ich nicht. Beispiel ist nur gedacht, damit du weisst, welche Art von Karabiner ich mein. Die biegt Tori jedenfalls nicht auf ;)

Meine beiden sind ja auch tiefenentspannt an der Leine und gehen bei Fuß. Die ziehen nur im Zugtraining. :)

• Zitat

(...) Dünner, weil es ja eh kleine Hunde sind und weil mir 2x verstellbare Führleine zu schwer ist...
      Und am liebsten reflektierend...
      Einer ne Ideeee???

ne schmale Biothane-Leine in Quietsch-Orange mit einem Karabiner an jedem Ende.
      gibt's von 9 - 19 mm Breite

schau mal hier http://www.hundeleinen.de/shop…ndeleinen/Biothane-Leinen
      Die sind super-nett und erfüllen auch Sonderwünsche. Am besten anrufen und deinen persönlichen Leinenwunsch besprechen. Hat bei mir prima geklappt. Schnelle Lieferung inklusive.
      (... ähemm ... ich krieg dort KEINE Provision :???:)

• Zitat

ne schmale Biothane-Leine in Quietsch-Orange mit einem Karabiner an jedem Ende.

es geht darum, irgendwie in der Mitte dann ne Handschlaufe zu haben.., die man bei Bedarf auch wieder öffnen kann.. :)
      Karabiner an jedem Ende hat eh jede normale Hundeleine ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!