Ist es wirklich zu viel verlangt?
-
LunaSchatzi -
7. Mai 2012 um 16:18
-
-
Ich verstehe das Aufregen nicht. Die Angler waren doch sehr tolerant und haben erst beim 2. mal überhaupt was gesagt. Immerhin hat einer eurer Hunde zuvor ja schon ein großes Bad nehmen dürfen, oder?!
Mein Mann ist Angler und ich kann deren Stellung gegenüber hunden im See absolut nachvollziehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin zwar kein echter Angler (also kein Schein und war immer nur dabei was ne Menge Spaß gemacht hat) aber ja, alles was planscht oder laut ist nervt. Man hockt ewigkeiten rum, tut alles damit man nen Biss kriegt und dann wird's einem so versaut... aber dennoch: wen die TS angepflaumt wird, dann ist es doch irgendwie komisch, dass die nachfolgende Dame mit Hund im Wasser rumspringen kann und die Angler nix machen ^^
Übrigens @TS; im Neckar können Hunde auch prima baden gehn!
Vllt ist der näher zu Dir als der Ebnisee. Oder Du schreibst mal das Murmelchen an. Die hat neulich irgendwo bei SiFi nen See entdeckt der echt toll aussieht :) -
Wie gesagt ich verstehe es ja auch, wenn sich die Angler gestört fühlen, aber erstens wusste ich nicht, dass die Angler beeinträchtigt werden wenn wir auf der anderen Seite des GROßEN Sees sind und zweitens steht da nirgends ein schild, das es von einem Anglerverein gepachtet wurde. ich meine mich sogar zu entsinnen dass da ein schild war, auf dem Stand "Angeln Verboten"

-
Zitat
Ich hätte ja auch gedacht, dass die schwimmenden Hund an sich die Fische vertreiben - nur bei der "nächsten" Frau mit Hund haben sie ja nicht mehr gemosert - und DAS finde ich unverständlich.
Völlig egal was jemand anderes zu hören bekommt oder eben nicht.
Fakt wird geangelt gehören die Hunde nicht ins Wasser.Über den Ton kann man sich streiten.
-
Zitat
Wie gesagt ich verstehe es ja auch, wenn sich die Angler gestört fühlen, aber erstens wusste ich nicht, dass die Angler beeinträchtigt werden wenn wir auf der anderen Seite des GROßEN Sees sind und zweitens steht da nirgends ein schild, das es von einem Anglerverein gepachtet wurde. ich meine mich sogar zu entsinnen dass da ein schild war, auf dem Stand "Angeln Verboten"

Wenn das so ist, wollten die sich doch nur wichtig machen.
Wenn der See denen gehört bzw. sie den gepachtet haben, würde dann nicht ein Schild da stehen von wegen Privateigentum und vor allem ein Verbotsschild für Hunde im Wasser?
-
-
Zitat
Wenn das so ist, wollten die sich doch nur wichtig machen.
Wenn der See denen gehört bzw. sie den gepachtet haben, würde dann nicht ein Schild da stehen von wegen Privateigentum und vor allem ein Verbotsschild für Hunde im Wasser?
Selbst wenn es so wäre warum muss Hund alles dürfen?
Meine Hunde dürfen nicht überall hin.
Ein kleines beispiel:Ich wohne am Park, nachmittags spielen dort Kinder meine Hunde haben dort sobald ein Kind in der Nähe ist nicht mehr zu spielen.
Auf allen Gassistrecken kommen die Hunde immer an die Leine sobald Kinder da sind.
Ich hasse es wenn Hund mit zum Spielplatz genommen wird und dort mal eben durch den Sand läuft, kurz ein Spielgerät markiert oder Dauerkläfft weil Hund an die Bank gebunden wird.
-
also mal n tip.
wenn angler oder schwimmer am teich/see sind, bin ich mir nicht zu schade, die zu fragen ob es sie stören würde, wenn teddy ins wasser geht. meist läßt sich dann ganz normal mit denen reden. mit einem "teichbesitzer z.b. habe ich die vereinbarung: wenn er angelt - nein. wenn nicht - feuerfrei!
wenn einer einen teich besitzt oder gepachtet hat, hat er damit auch rechte.
das ist das gleiche mit dem garten deiner nachbarn. da läßt du den wuff auch nicht rein. ---oder? -
Zitat
Meine Hunde dürfen nicht überall hin.
Ein kleines beispiel:Ich wohne am Park, nachmittags spielen dort Kinder meine Hunde haben dort sobald ein Kind in der Nähe ist nicht mehr zu spielen.
Auf allen Gassistrecken kommen die Hunde immer an die Leine sobald Kinder da sind.
Ich hasse es wenn Hund mit zum Spielplatz genommen wird und dort mal eben durch den Sand läuft, kurz ein Spielgerät markiert oder Dauerkläfft weil Hund an die Bank gebunden wird.
Da stimme ich Dir 100% zu. Meiner darf auch nicht überall hin, ich latsche mit meinem auch nicht über Spielplätze und angeleint ist er hier sowieso, das geht gar nicht anders, hier rennen einfach zu viele Kinder rum. Da mein Hund nicht ins Wasser geht, käme ich nicht in die Situation der TS, aber da ja sonst immer alles mit Verbotsschildern zugepflastert ist, dachte ich, auch ein privat genutzter See wäre so gekennzeichnet, wenn man denn nicht will, dass dort Hunde ins Wasser gehen.

-
Zitat
Da stimme ich Dir 100% zu. Meiner darf auch nicht überall hin, ich latsche mit meinem auch nicht über Spielplätze und angeleint ist er hier sowieso, das geht gar nicht anders, hier rennen einfach zu viele Kinder rum. Da mein Hund nicht ins Wasser geht, käme ich nicht in die Situation der TS, aber da ja sonst immer alles mit Verbotsschildern zugepflastert ist, dachte ich, auch ein privat genutzter See wäre so gekennzeichnet, wenn man denn nicht will, dass dort Hunde ins Wasser gehen.

Bei uns gibt es ja etliche Seen, an einem von ihnen sind die Uferstücke zwar verpachtet, aber direkt neben dem Spazierweg offen zugänglich.
Wenns dann heiß ist und wir gehen da entlang, dann setzt man sich halt mal ans Ufer (mit Hund), stellt die Füße rein und genießt die Sonne. Gar kein Problem - ich wusste nichtmal, dass die Leute, die nebenan saßen die Pächter waren.
Dann kam ein Pärchen mit Picknickdecke, Sonnenschirm und Badegepäck. Und die haben einen richtigen Einlauf bekommen, dass das Grundstück gepachtet sei und man dieses "häuslich einrichten" nicht wolle.
Mit anderen Worten: diese Leute lassen es zwar nicht zu, dass man aus ihrem Grundstück einen Badeplatz für alle macht, sie teilen aber trotzdem ihren Genuss vom Seegrundstück.
Mir war da damals echt anders und ich hab gefragt, ob wir jetzt auch verschwinden sollen? "Na, des passt scho, bleibts nur hocken". Könnte schon sein, dass die anderen das als ungerecht empfanden.....
-
Zu der zweiten Dame mit Hund - vielleicht war die selber Mitglied im Angelverein oder die Angler hatten nach der etwas unschönen Begegnung mit euch vorher einfach keinen Bock auf noch eine weitere Auseinandersetzung und haben resigniert aufgegeben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!