Ist es wirklich zu viel verlangt?

• Wenn das ein verpachteter Teich war, haben Hunde darin nichts verloren.
    Ich bin auch Angler, und reg mich regelmäßig auf, wenn Hundehalter 100 m neben mir ihre Tiere schwimmen lassen. Dann kannste nämlich aufhören mit Angeln. Wenn denen der Teich gehört, haben sie das Recht dazu, auch mit der Polizei zu drohen. Ist halt nun mal so, wenn ich fremdes Eigentum benutze.

• Ich kenne einen Angler und der hat sich immer total über die HH aufgeregt weil die Fische nicht mehr angebissen haben und die Hunde zum Teil auch bei ihm dann ins Wasser gesprungen waren und sich nicht abrufen ließen :hust:
    seit dem Lasse ich meine Hunde nicht mehr ins Wasser wenn Angler in der Nähe sind oder ich frage ob es Stört ..
    Wer weiß warum es gestört hat ..
    Ihr habt das richtige gemacht in dem ihr einfach gegangen seit .. Rum streiten bringt nix .

• Ich würde mal spontan sagen, dass das ,,große" Problem an der Sache ist, wieso die TE nicht ihren Hund im Wasser spielen lassen darf, die ,,Fremde" aber schon.
    Ich hätte auch nicht gewusst, dass ein Hund die Fische 200 m weiter stört, wenn er mit den Pfoten im Wasser tappt oder drinnen schwimmt.
    Und wenn man es mir gesagt hätte, wäre ich (!) sofort weg und hätte Entschuldigung etc. gesagt - nur WARUM darf dann jemand anderes genau das gleiche machen?
    Nur: Wenn die Angler es freundlich gesagt hätten, dann wäre die ganze Sache ja auch kein Problem. Einmal kurz erklären und die Sache wäre erklärt... :)

• 0Ja eben, ich kann es ja auch verstehen nur wieso dürte es die Frau? Und geht das nicht freundlicher? Der ist gleich mit ausdrücken und Polizeidrohungen um die ecke gekommen?!
    Stimmt es, das im Ebnisee und im Gifizsee hunde erlaubt sind? Dann gehe ich vll. im sommer mal da hin?!

• Danke. werden am Do oder Fr. wieder hingehen, allerdings hinter den großen see, an den kleinen. Da wird nicht geangelt und da sind viele leute mit ihren hunden :-)

• Zitat

Ach, ist doch egal, lass sie doch labern.
    Einfach frustriert vom Leben und Komplexe, ich versteh das schon.
    Mach dir nix draus

Hast du nen Garten? Ein Auto?
    Lass das mal nen Fremdhund zerstören und nen Besitzer, der das einfach zulässt...
    Ich freu mich schon, wenn du dann hier nen Thread eröffnest um dir Luft zu machen... ich antworte dann evtl. so:

"Ach, ist doch egal, lass sie doch labern.
    Einfach frustriert vom Leben und Komplexe, ich versteh das schon.
    Mach dir nix draus"

• Was für ein Konstruktiver Beitrag!

Nee, aber mal ehrlich...ich will mich nicht freisprechen...vielleicht springen auch meine Hunde mal in gepachtete Angelgewässer...aber doch nicht wenn ein Angler dasitzt!!!
    Wie blöd ist denn das?
    Wäre ja so als würde ich meinen Hund über ein Feld flitzen lassen, während der Landwirt dieses gerade einsäät...

• Also wenn der Bauer einsäät, oder erntet würde ich den Hund garnicht erst losmachen. Hatten da mal unschöen erfahrungen mit einer katze die nachher nurnoch halben Schwanz hatte.

Und um beim Thema zu bleiben:
    ich hatte mit dem alten Hund die Erfahrung das ich am See war, von meiner Position Angler nicht sehbar, Hund springt ins Wasser.
    5 min später kommt Angler brült mich : ,, Schaffen sei ihren sch**ß köter heir weg! Hier hab ich gepachtet, hau ab hier! "
    Ist ja schön und gut wenn er den Teich gepachtet hat, hätte Tara da auch nie reingelassen, aber ich konnte den Angelr nicht sehen.
    Bin mir sehr sicher das man das auch freundlicher rüberbringen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!