Ist es wirklich zu viel verlangt?

• Hallo,
    ich bin grad echt sauer und enttäuscht.
    Ich war gerade mit einem Freund und deren Hund an einem See unmittelbar in der nähe von unserem Wohnort.
    Mein Hund ist nur mit den Pfoten rein und hat einen ball apportiert.
    Seine Hündin ist richtig geschwommen und hat stöcke aus dem Wasser gezogen.

Mehrere 100 Meter weiter saßen zwei Angler, die wir in keinster Weise gestört haben, wir sind dann sogar an einen kleineren See gegangen, welcher direkt hinter dem größeren war.

Als wir die Hunde zum Schluss noch einmal in dem Größeren haben Schwimmen lassen, kam einer der Angler, schnauzte meinen Bekannten an, wir sollen die Köter an die leine nehmen und gehen, es wäre ihr See, sie hätten ihn gepachtet und der wäre nur zum Angeln da.
    Mein bekannter, ein Amerikaner, hat natürlich gleich kontra gegeben.
    Schlußendlich hat der Angler gedroht die Polizei zu rufen und wir sind gegangen.

2 min. Später, wir waren noch an der Wiese um die Hunde abzutrocknen, kam eine Frau mit deren Hund, welcher nur ein paar Hundert meter von den Anglern entfernt im wasser schwam und lief an den Anglern vorbei.
    Diese sagten nix und ließen die Frau am Wasser sitzen und der Hund dürfte ins wasser.

Ich war so sauer :veg:

Ist es denn zu viel Verlangt, einen See in der Nähe zu haben, wo man mit seinen Hunden hinkann?
    Immer wird gleich mit der Polizei gedroht!!!
    Dabei machen unsere Hunde doch nicht und hören aufs wort.

Kennt vielleicht irgendjemand einen See, wo wir eventuell hinkönnten?

Sorry für den langen text :ops: , aber dass musste jetzt einfach mal raus!

• Naja, wenn Jemand den See gepachtet hat und dort angelt finde ich es vollkommen in Ordnung, dass Sie euch Bescheid sagen. Natürlich kann man sowas auch in einem netteren Ton sagen.

• Warum sagen sie euch Bescheid, aber der Frau mit ihrem Hund nicht?
    Habt ihr euch unterschiedlich unterhalten? Habt ihr vielleicht weil ihr zwei Menschen wart die Anglerruhe (mehr) gestört? Sind eure Hunde stürmischer gewesen? Näher an den Anglern dran?
    :???:

Vielleicht könntest du das nächste Mal fragen, was genau stört, wenn die Hunde ins Wasser gehen oder wie man es machen kann, damit man sie als Angler nicht stört. Manchmal sind das ja Sachen, da kommt man als Außenstehender (hier: Nichtangler) gar nicht drauf.

Ansonsten: Wie es die Hunde machen, nach Stress/Ärger schütteln und gut ist. Lohnt nicht, sich aufzuregen ;)
    (Wenn ich es auch verstehen kann!
    Ich bin letztens von jemanden angemacht worden, weil ich auf dem Bürgersteig stehend eine Blume in seinem Garten fotografiert habe - was ich denn hier sein Haus ausspionieren würde :hust: Leute gibt's...)

• Nee die Hunde haben wie gesagt nix gemacht, sind nur geschwommen. Ich weiß es nicht, was die für ein problem hatten.
    Hat jemand vll eine idee wo wir sonst hin könnten? kennt jemand vielleicht einen See, wo wenigstens die Hunde schwimmen können?

• Zitat

Ich bin letztens von jemanden angemacht worden, weil ich auf dem Bürgersteig stehend eine Blume in seinem Garten fotografiert habe - was ich denn hier sein Haus ausspionieren würde :hust: Leute gibt's...)

hatte ich auch schon :lol: hingehockt, frühblüher ins visier genommen und zack kam von hinten ein "pikiertes räuspern" - Laubenpieper sind auch ein seltsames Völkchen :ugly:

• Lass die Leute reden...ist doch egal wieviel Geld sie dafür ausgeben...wollt ihr mich veräppeln?

Es gibt Seen und Teiche, die GEHÖREN Anglervereinen und jedes Mitglied, dass da angeln will muss einen bestimmten Beitrag bezahlen.
    Und ja, da würden mich auch Hunde im Wasser stören! Auch wenn 100 Meter weit weg...die Fische stören diese Erschütterungen und die beißen deswegen nicht mehr!

Ich lasse meine Hunde auch in Seen und Teiche springen...nicht das mich wer falsch versteht! Aber doch nur wenn niemand da ist...:-)

Lasst ihr Hunde auch über frisch eingesääte Felder rennen? Sollen sich die Landwirte doch aufregen...uns Hundehaltern gehört alles?!
    Oder was meinst du Julchen Murphy? Gehört dir die Welt???

• Ich hätte ja auch gedacht, dass die schwimmenden Hund an sich die Fische vertreiben - nur bei der "nächsten" Frau mit Hund haben sie ja nicht mehr gemosert - und DAS finde ich unverständlich.

• Sleipnir :gut:

Ich bin ja nun auch begeisterte Anglerin, und ich muss sagen, ja es stört, wenn dann da Hunde schwimmen! Mein Hund darf dann auch nicht ins Wasser.
    Stimmt, man muss unter Umständen die Pacht zahlen, man muss Beiträge an den Angelverein zahlen, an manchen Gewässern muss man dann auch noch Tageskarten kaufen, und wenn ich das alles bedenke, dann erwarte ich auch das ich da in Ruhe sitzen kann und meinem Hobby frönen kann.
    Ich kann auch nicht auf einem Golfplatz ein Picknick veranstalten. ;)

LG Tina

• Zitat

Lass die Leute reden...ist doch egal wieviel Geld sie dafür ausgeben...wollt ihr mich veräppeln?

Es gibt Seen und Teiche, die GEHÖREN Anglervereinen und jedes Mitglied, dass da angeln will muss einen bestimmten Beitrag bezahlen.
    Und ja, da würden mich auch Hunde im Wasser stören! Auch wenn 100 Meter weit weg...die Fische stören diese Erschütterungen und die beißen deswegen nicht mehr!

Ich lasse meine Hunde auch in Seen und Teiche springen...nicht das mich wer falsch versteht! Aber doch nur wenn niemand da ist...:-)

Lasst ihr Hunde auch über frisch eingesääte Felder rennen? Sollen sich die Landwirte doch aufregen...uns Hundehaltern gehört alles?!
    Oder was meinst du Julchen Murphy? Gehört dir die Welt???

:gut: :gut:

Erst die Hotelbetten, nun die Anglerteiche - es gibt immer wieder und viel zu viele Hundehalter, die meinen, ihnen gehört die Welt und die deshalb nicht über den eigenen Tellerrand hinaus sehen können und wollen.

Leute, ihr seid nicht der Nabel der Welt mit euren Vierbeinern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!