Ist es wirklich zu viel verlangt?
-
LunaSchatzi -
7. Mai 2012 um 16:18
-
-
Ich wurde auch schon mit den Worten behelligt "Ihr Hund vertreibt die Fische" . Wir standen damals ganz weit weg, mind. 400m. Diese Angler dachten wirklich, sie hätten die Ruhr für sich gemietet.
Durchaus kann ich verstehen, dass, wenn man einen Teich pachtet, dort auch nicht gestört werden möchte. Ich wusste zB. gar nicht, dass es gepachtete Gewässer gibt. Wahrscheinlich hätte ich ähnlich wie die TS gehandelt. Um Angler mache ich mittlerweile einen großen Bogen, ihnen- und mirzuliebe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist es wirklich zu viel verlangt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn es manchmal wirklich schade und einschränkend ist...aber in Deutschland gehört doch jeder Zentimeter Boden irgendjemandem...jeder Baum, jede Wiese, jeder Teich...
Die Teiche fallen doch nicht vom Himmel und gehören niemandem...
-
Zitat
Die Teiche fallen doch nicht vom Himmel und gehören niemandem...

Das stimmt, aber ich war immer der Meinung, Teiche gehören der jeweiligen Gemeinde.
-
...und werden sehr oft von der verpachtet...

-
Zitat
Das stimmt, aber ich war immer der Meinung, Teiche gehören der jeweiligen Gemeinde.
Selbst wenns SO wäre, gibt dir das auch nicht das Recht, deinen Hund da schwimmen zu lassen. -
-
Bei mir in der Nähe gibt es einen Teich, der an den ortsansässigen Angelverein verpachtet wurde (von der Gemeinde). Spaziergänge und Hunde werden dort aber toleriert, wobei ich auch nicht auf die Idee kommen würde, meinen Hund in der Nähe eines da sitzenden Anglers ins Wasser zu lassen.
Was mich (und auch die Pächter) viel mehr ankotzt, sind die Kiddies, die dort regelmäßig am WE oder an Feiertagen ihre Besäufnisse abhalten. Letztens, nach dem ersten Mai, war JEDE Stelle an den strandartigen Uferabschnitten mit Müll und Glasscherben gesäumt! Ich hätte fast geheult, wie wenig Respekt manche scheinbar vor der Natur haben. Vor allem diese Scherben überall...

-
Ich finde es auch zu viel verlangt, dass man Hunde in seinem See dulden muss. Wenn ich Weide pachte möchte ich vielleicht auch nicht, dass mir dort Hunde die Pferde verschrecken.
-
Zitat
Selbst wenns SO wäre, gibt dir das auch nicht das Recht, deinen Hund da schwimmen zu lassen.Wo lässt du deinen Hund denn schwimmen, wenn alles irgendwem, irgendeiner Gemeinde gehört?
-
in deinem Gartenteich

-
Hm...
Also wenn die den See gepachtet haben, dann versteh ich den Ärger schon irgendwie... auch wenn die das netter hätten sagen können. UND das die das der anderen Frau auch hätten sagen sollen... WENN schon denn schon.Generell lass ich Mozart aber in fast allen Flüssen, Teichen, Seen etc baden... wenn sie denn sauber sind, wenn sie nicht eingezäunt und öffentlich sind. Wenn sich jemand gestört fühlt, ziehe ich mich zurück, (wie, das ist immer die Frage, wie ich angesprochen werde), verstehe es aber nicht immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!