Liebenswürdiger kleiner Hund für Anfänger gesucht
-
-
hui also die Appenzeller die ich kenne sind wirkliche Arbeitstiere, die echt ausgelastet werden müssen und deren Hütetrieb der ja aufs Treiben von Rindern entwickelt ist sollte man keinesfalls unterschätzen, denn die werden dabei auch schon mal handgreiflich. Das sind sehr starke, durchsetzungsfähige Hunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Liebenswürdiger kleiner Hund für Anfänger gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Joah,
also son Entlebucher würde ich nicht jedem zutrauen. Kenne mehrere, die dabei ziemlich an ihre Grenzen gestoßen sind. Eigensinn gepaart mit Knappen und ... ja, Durchsetzungswillen.
Warum nicht wirklich ein netter Mix?
Grüßle
Silvia -
"Ca 7-19Uhr" hatte ich jetzt beim lesen irgendwie eher auf die Hauptstraße bezogen...da der TE ja fragt, ob der Hund sich in so einer Umgebung (bezog ich eben auf Wohn-Umgebung) wohlfühlen kann.
Zwei Sätze vorher steht ja, er ist selbstständig und kann den Hund mitnehmen.Die Frage wäre da jetzt, was ist das für ein selbstständig ausgeführter Beruf?
Der Text ist allgemein sehr dürftig geschrieben, da kann man schlecht eine Rasse vorschlagen.
Wenn euch der Mops gefällt, informiert euch über die Rasse, besucht Züchter, tauscht euch mit anderen Mops Besitzern aus. Und ich denke, dann werdet ihr auch ganz schnell feststellen, dass der Mops kein Sofa Hund ist. -
Zitat
natürlich ist das mit einem Welpen nicht möglich! Da bekommt man einen Hund ja nichtmal stubenrein. Und der Themenstarter arbeitet nicht nur Vollzeit sondern jeden Tag 12 Stunden. Sorry aber selbst wenn der Hund mit auf der Arbeit ist geht das nicht mit einem Welpen. Kunden stehenlassen weil Hund gerade aufwacht und Pippi muss? Telefonanrufe abwürgen weil Hund gerade ein Kabel zerlegt? Wichtige Arbeiten ständig unterbrechen weil man zur Toberunde oder Welpenstunde muss?
Das funktioniert einfach nicht so einfach. Klar gibt es Hunde aus dem Tierschutz die schon erzogen sind aber auch da muss man sich bewußt machen dass auch diese den Arbeitsalltag unterbrechen und nicht nur nebenher mitlaufen. Mehrere Hunderunden zum Lösen und toben müssen einfach sein und das verlängert dannn widerum die eigentliche Arbeitszeit. Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden...
Ich hab meinen Beagle mit knapp 12 Wochen bekommen und er war am nächsten Tag mit ihm Büro... Soviel also zu dieser These.
-
Zitat
Ich würd Dir da einen Entlebucher Sennenhund empfehlen. Die sind nicht besonders groß, sehr unkompliziert, man kann sie auch mal einige Zeit alleine in der Wohnung lassen, sie fahren gerne Auto, haben einen Hütetrieb und sind hervorragend geeignet für Kinder.
Zitathui also die Appenzeller die ich kenne sind wirkliche Arbeitstiere, die echt ausgelastet werden müssen und deren Hütetrieb der ja aufs Treiben von Rindern entwickelt ist sollte man keinesfalls unterschätzen, denn die werden dabei auch schon mal handgreiflich. Das sind sehr starke, durchsetzungsfähige Hunde!
Oha - die Entlebucher (derer vier) die ich kenne, sind Powerpakete die zudem seeehr gerne bellen. Selbst bei bester Erziehung und entsprechend viel Zeit und Geduld (Beispiel aus unserer HuSchu) ist diese Rasse eine echte Herausforderung.
-
-
Schaut euch doch einfach mal die anderen Beiträge von Kira99 an. Sind ja nicht so viele. Dann kann man schon einschätzen, was man davon zu halten hat ;). Nen Entlebucher als liebenswürdigen kleinen Hund für einen Anfänger vorschlagen
.
Aber davon abgesehen: ich glaube, wir haben Joachim1406 verscheucht
. Auch wenn ich nicht weiß womit. Seit seinem Eröffnungspost hat er nichts mehr geschrieben...
-
Zitat
Aber davon abgesehen: ich glaube, wir haben Joachim1406 verscheucht. Auch wenn ich nicht weiß womit. Seit seinem Eröffnungspost hat er nichts mehr geschrieben...
Genau das Gleiche ging mir eben auch durch den Kopf - es wäre doch schön, wenn sich Joachim mal äußern würde!
-
Ich hab jetzt nur den eingangsthread gelesen, aber wie wär's mit nem Papillon. Die sind zwar sensibel aber passen sich sehr gut an!
-
Zitat
Äh?!
Ich verstehe die Ironie (wenn es denn eine gab) auch nicht... aaber ich kenne tatsächlich einen Shi-Tzu-Beagel-Mix, der passen würde... der ist seehr ruhig (man könnte auch sagen, eine Schlaftablette)... -
Zitat
Genau das Gleiche ging mir eben auch durch den Kopf - es wäre doch schön, wenn sich Joachim mal äußern würde!
Man muss ja nicht jeden Tag das Forum besuchen. Vielleicht macht er sich ja auch woanders schlau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!