Liebenswürdiger kleiner Hund für Anfänger gesucht
-
-
Zitat
Eckdaten: Junges Paar mit Wohnung und Bauwunsch möchten einen kleinen Hund. Sie arbeitet von 7:30 bis 17:00 Uhr er ist selbständig kann den Hund mitnehmen. Großes geschlossenes ebenerdiges Gebäude mit kleiner Rasenfläche umzäunt an der hauptstraße eines Dorfes. Ca 7-19 Uhr. Liebenswürdig und nett zu Kindern und Kunden sollte er natürlich sein.
Nun die frage ... Ist das eine Umgebung wo sich ein Hund Wohlfühlen könnte?
Wir möchten natürlich das der Hund sich wohlfühlt. Ich persönlich habe hier an einen Mops gedacht. Er ist ausgeglichen, kann gut mit Kindern und hat Bewegung auch nicht so gern wie er.Ich würde mich auch im Tierheim umsehen,da ein Welpe ja eher nicht in Frage kommt oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eckdaten: Junges Paar mit Wohnung und Bauwunsch möchten einen kleinen Hund. Sie arbeitet von 7:30 bis 17:00 Uhr er ist selbständig kann den Hund mitnehmen. Großes geschlossenes ebenerdiges Gebäude mit kleiner Rasenfläche umzäunt an der hauptstraße eines Dorfes. Ca 7-19 Uhr. Liebenswürdig und nett zu Kindern und Kunden sollte er natürlich sein.
Nun die frage ... Ist das eine Umgebung wo sich ein Hund Wohlfühlen könnte?
Wir möchten natürlich das der Hund sich wohlfühlt. Ich persönlich habe hier an einen Mops gedacht. Er ist ausgeglichen, kann gut mit Kindern und hat Bewegung auch nicht so gern wie er.Hunde können sich unglaublich gut anpassen
Mein Hund ist auch den ganzen Tag mit im Büro. Und glaubt mir: Auch ein Bürotag kann einen Hund auspowern -
Zitat
Hunde können sich unglaublich gut anpassen
Mein Hund ist auch den ganzen Tag mit im Büro. Und glaubt mir: Auch ein Bürotag kann einen Hund auspowernKann ich bestätigen.Wenn das Rudel dabei ist,ist eh alles gut.
Solange es vorher und nachher Bewegung gibt,
-
Ich denke auch wie die anderen vor mir, dass es gut wäre, wenn ihr in einem TH erstmal schaut. Dort kann man sich die Hunde ansehen und man wird gut informiert über sie (normalerweise). Falls es dann doch eine bestimmte Rasse sein muss, gibt es auch Notstellen, an die man sich wenden kann.
Ich denke nicht, dass man dem Hund die Arbeitszeiten nicht zumuten kann. Für den ists doch nur wichtig, dass er ausgelastet wird und wo er dann schläft (Rückzugsmöglichkeit ist wichtig) ist dann nun wirklich egal. Casper würde ich niemals mit auf Arbeit nehmen, da es absolut nichts für ihn ist. Nicky ist da ganz anders, aber dieser brauch eine Möglichkeit wo er seine Ruhe hat und dann klappt das alles ohne Probleme. Viel Erfolg bei der Suche! -
Zitat
Kann ich bestätigen.Wenn das Rudel dabei ist,ist eh alles gut. Solange es vorher und nachher Bewegung gibt,
Genau! Hauptsache dabei!
-
-
Zitat
Genau! Hauptsache dabei!
Falbala OT:Ich finde deinen Hund total süß!
Muss ich jetzt mal loswerden....
-
Also spätestens nach der letzten Folge von Martin Rütter´s VIP Hundeprofi sollte wohl jeder wissen, dass der Mops sich sehr wohl bewegen will und kann
-
Schäferhundfan25: vielen Dank!
-
Zitat
Also spätestens nach der letzten Folge von Martin Rütter´s VIP Hundeprofi sollte wohl jeder wissen, dass der Mops sich sehr wohl bewegen will und kann
Ok, den Rütter habe ich jetzt nicht gesehen
. Aber selbst mit meinem kleinen Havaneser bin ich unplanmäßig beim Activity gelandet, weil es der Kleinen Spaß macht.
-
Bin gerade über ein Video gestolpert zum Thema anpassungsfähig, kleiner Hund, in die Arbeit mitnehmen...
http://www.derwesten.de/video/?bcpid=9…d=1583870381001 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!