Liebenswürdiger kleiner Hund für Anfänger gesucht
-
-
Ja, so ein "Klein"hund ist schon was Praktisches!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Liebenswürdig und nett zu Kindern und Kunden sollte er natürlich sein.
so kommt kein Hund auf die Welt. Super Sozialisation und Erziehung machen einen Hund zu so einem Goldstück. Ich frag mich allerdings wann ihr das bei diesen Arbeitszeiten machen wollt.
-
Zitat
so kommt kein Hund auf die Welt. Super Sozialisation und Erziehung machen einen Hund zu so einem Goldstück. Ich frag mich allerdings wann ihr das bei diesen Arbeitszeiten machen wollt.
Ach, wenn man Vollzeit arbeitet ist das nicht möglich?
-
"Mit ins Büro nehmen können" finde ich viel, viel wichtiger als die Frage nach langen Arbeitszeiten. Auch ein Selbstständiger kann nach einem langen Arbeitstag noch gut einen langen Spaziergang oder sonstige Hundebeschäftigung brauchen - das ist einfach ein schöner Ausgleich.
Mein Hund liegt im Büro locker rum. Mittags gehen wir eine kleine oder mittlere Runde um den Block – wenn ich nicht so viel zu tun habe, auch mal eine etwas längere Trainingsrunde durch die Stadt. Aber ansonsten gibt's keine Action. Und das klappt gut so.
Wenn der Mann der Threadstarterin keinen Schreibtischjob haben sollte, sondern viel in der Firma unterwegs ist, Kundenverkehr, wuselige Mitarbeiter etc hat, ist das entspannte Rumliegen für einen Hund natürlich nicht so selbstverständlich und muss entsprechend beigebracht werden. Ein "ruhiges" Eckchen nehe bei Herrchen's "Basiscamp", wo niemand Fremdes ungebeten hinkommt, sollte es schon geben. Aber das kann man doch überall finden/einrichten.
Ich empfehle auch die Suche im Tierheim. Die können Euch auch sagen, welcher Hund am besten in Eure Lebens- und Arbeitssituation passt. Und lasst Euch Zeit bei der Suche – wenn der richtige jetzt noch nicht dabei ist, dann vielleicht demnächst!
-
natürlich ist das mit einem Welpen nicht möglich! Da bekommt man einen Hund ja nichtmal stubenrein. Und der Themenstarter arbeitet nicht nur Vollzeit sondern jeden Tag 12 Stunden. Sorry aber selbst wenn der Hund mit auf der Arbeit ist geht das nicht mit einem Welpen. Kunden stehenlassen weil Hund gerade aufwacht und Pippi muss? Telefonanrufe abwürgen weil Hund gerade ein Kabel zerlegt? Wichtige Arbeiten ständig unterbrechen weil man zur Toberunde oder Welpenstunde muss?
Das funktioniert einfach nicht so einfach. Klar gibt es Hunde aus dem Tierschutz die schon erzogen sind aber auch da muss man sich bewußt machen dass auch diese den Arbeitsalltag unterbrechen und nicht nur nebenher mitlaufen. Mehrere Hunderunden zum Lösen und toben müssen einfach sein und das verlängert dannn widerum die eigentliche Arbeitszeit. Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden...
-
-
Hallo,
bevor ihr euch für den Mops entscheidet, googlet auf jeden Fall mal PDE ("pug-dog-enzephalitis" oder "Mopsenzephalitis" genannt ) und macht euch auch über die anderen rassebedingten Krankheiten schlau beim Mops. Meine Mopsdame hat mich in zweieinhalb Jahren stolze 6.000 Euro beim Tierarzt gekostet.
Und bedenkt auch, dass Möpse im Sommer sehr laut hecheln. Das kann manchmal wirklich peinlich werden, man bekommt oft zu hören, was für eine Qualzucht man da doch hätte und wie man soetwas nur unterstützen kann. Da braucht man als Halter schon ein dickes Fell. Schlimmer ist es aber auch die Hundchen so nach Luft schnaufen zu sehen.Möchte mit meinen Beitrag die Möpse nicht schlecht machen, aber ich habe es erlebt wie verzüchtet die armen Wesen doch sind.
LG
-
SchnarchMops: Deine Hündin ist nur 5 Jahre alt geworden? Was ist passiert?
-
Zitat
SchnarchMops: Deine Hündin ist nur 5 Jahre alt geworden? Was ist passiert?
Sie ist an Mopsenzephalitis erkrankt. Das ist eine immer tödlich verlaufende Krankheit und die wenigsten Mopsbesitzer wissen von dieser schlimmen Krankheit, wie auch ich zu Beginn. Es gibt verschiedene Quellen dazu, aber es erkrankt wohl jeder hundertste Mops daran und das finde ich wirklich eine viel zu große Menge und deshalb ist bei mir auch kein Mops mehr eingezogen, sondern eine kleine Promenadenmischung.
-
Danke Janina, das muss wirklich schlimm gewesen sein
-
Zitat
französiche Bulldogge, Sheltie, Pavillion usw. ...
sicher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!