Bernsteinketten
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bernsteinketten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dody, ich kann deinem Text nicht so richtig folgen.

Henry trägt seine Kette (gekauft bei Amberdog) seit ca. 2 Wochen und hatte neulich eine Zecke. Er bekommt keine Anti-Zecken-Zusätze ins Futter.
Die Kette liegt beim Gassi oberhalb des Halsbandes, so dass es zu keinen Unstimmigkeiten zwischen den beiden kommt.

Als Naturwissenschaftlerin glaube ich auch nicht an irgendwelchen "Hokuspokus", glaube allerdings, dass Natursteine eine gewisse Wirkung haben können. Die Anti-Zecken-Wirkung vom Bernstein ist auch abhängig von dem Fell des Hundes. Man muss es also ausprobieren.
Ich werde weiter berichten.
LG,
Luisa -
Wer daran glauben will der glaubt daran........ und ehrlich gesagt "glaube" ich eher, dass nunmal nicht jeder HUnd ein Zeckenmagnet ist und nicht jedes Jahr die Population gleich ist.
Interessant wäre mal wirklich zu sehen, wie die "Wirkung" bei exakt gleichen Bedingungen ist. Meine alte Hündin hat übrigens garnichts drauf, weder Kokos, noch Knoblauch noch Bernstein - ich bin mir relativ sicher, dass sie auch mit Bernstein keine Zecken hätte.
-
Zitat
Henry trägt seine Kette (gekauft bei Amberdog) seit ca. 2 Wochen und hatte neulich eine Zecke. Er bekommt keine Anti-Zecken-Zusätze ins Futter.Dann hat die Kette die Wirkung ja zu 100% verfehlt.
Schade.............
-
Also Ares hatte letztes Jahr auch eine Bernsteinkette. Arod hatte keine. Nun kann man NATÜRLICH gleich wieder sagen, vll ist der eine Hund ein Zecken Magnet, der andere nicht etc. blabla. Das KANN natürlich sein. Niemand weiß es.
Weder die Befürworter einer Bernsteinkette noch die Zweifler.
ABER, Ares hatte nicht eine Zecke in dieser Saison, Arod hatte etliche. Und wir laufen logischerweise zusammen.

Ich bin davon überzeugt das eine Bernsteinkette wirken kann. Eine Kette für 10 - 20 Euro finde ich persönlich nun auch nicht wirklich "überteuert".
Ich bin, wie gesagt, überzeugt von der Wirkung von Halb- und Edelsteinen. In einem Sommerurlaub auf Malle trug ich bspweise einen Karneol, wir machten eine Tageswanderung durch die Berge mit mehreren Leuten. Der Karneol schützt vor Sonnenstich und Sonnenbrand. Nun ratet wer weder einen Sonnenbrand noch einen Sonnenstich hatte und das ohne Kopfbedeckung und Sonnencreme. Und ich bin sehr hellhäutig und "eigentlich" sehr sonnenanfällig.
Aber jedem das seine. Der eine meint es ist Quatsch, der nächste glaubt dran. Ich glaube halt dran.
Ares hat seine Kette (übrigens auch von Amberdog) jedoch leider verloren, also gibbet dieses Jahr ne neue.
Und diesmal bekommt Arod auch eine, da mein Freund (ein Zweifler...
) ziemlich überzeugt von dem Ergebnis war.Übrigens soll sich der Schutz der Kette lt. Amberdog erst über 4 - 6 Wochen aufbauen und der Hund soll die Kette "ständig" tragen. Ein auskämmen mit Metallbürsten ist der Wirkung hinderlich. Also kann man nicht unbedingt sagen die Kette hätte ihren Schutz verfehlt.
-
-
Danke euch.
Ich bin wirklich am überlegen ob ich eine besorgen soll oder nicht
-
Zitat
Freunde der Nacht.............
Bitte nich böse sein, aber Bernstein und co. sind nur üble Gedlmacherei!
Vor was das nicht alles beschützuen soll????????Vor allem würd ich mir Gedanken machen, bei so dubiosen Anbietern, die Bernstein in Ledertäschchen fürs Halsband, oder Halfter (fürs Pferd) anbieten, zu enorm überteuerten Preisen.
De dody
Wo ist denn Dein Problem bei diesem Thema? Niemand zwingt Dich, Deinem Hund ne Bernsteinkette umzumachen. Niemand verlangt von Dir, dass Du an die Wirkung "glaubst" und erst recht ist es nicht Dein Geld, das investiert wird.
Das einzige was ich aus Deinem Posting erkennen kann, ist Deine höchst-persönliche Meinung - die Dir zusteht. Genau wie denjeniegen, die ihrem Hund so ne Kette ummachen.
-
Zitat
Dann hat die Kette die Wirkung ja zu 100% verfehlt.
Schade.............
Ausgehend davon, dass Bernstein seine Wirkung nicht sofort auf das Fell überträgt, ist das Ergebnis vergleichsweise ok. Es handelt sich hierbei schließlich um ein Naturprodukt und nicht um eine Chemiekeule.
Und wenn es bei meinem Hund wirklich keine Wirkung hat, was die Zeit zeigen wird, dann trägt er halt eben nur ein schickes Kettchen. So what!?
Deine herablassende Arroganz kannst du dir sparen.

-
Bandit hat auch ohne Kette so gut wie nie ne Zecke. Letzten Sommer keine einzige...
Für Babys gibt's die Ketten ja auch, weiß jemand was darüber ?
-
Zitat
Bandit hat auch ohne Kette so gut wie nie ne Zecke. Letzten Sommer keine einzige...
Für Babys gibt's die Ketten ja auch, weiß jemand was darüber ?
Aus dem Zeckenthread
ZitatBei Zahnungsbeschwerden empfehlen wir vor allem gelbe Bernsteinketten, da diese Bernsteine mehr ätherische Öle enthalten als die braunen.
Die Kette sollte in direktem Hautkontakt (also unter der Kleidung! Und unter Aufsicht!) getragen und nachts abgenommen werden. Lassen Sie Ihr Baby nicht mit der Kette spielen oder gar allein!Eine Bernsteinkette ist kein Medikament, aber als Volksweisheit ist bekannt, dass Bernsteinketten viel besser als jeder Beißring entzündungshemmend auf das Zahnfleisch wirken und den Juckreiz lindern. Viele Mütter bestätigen, dass ihren Kindern das Zahnen dank einer Bernsteinkette erheblich leichter gefallen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!