• Zitat

Ich hab mit der Suche keinen Thread gefunden,

gibt mehrere Freds..... einfach mal die Suche bemühen.

• gern :)
    Ich weiß das aber auch nur, weil meine Mutter meiner Nichte und damals auch meinem Neffen immer eine gekauft hat...

• Fakt ist, die Naturwissenschaft kann keinerlei Wirkung dieser Ketten belegen.
    Weder stehen die diversen Erklärungsversuche der Verkäufer in irgendeiner Form auf wissenschaftlicher Basis, auch wenn das manchmal so klingt (Elektrostatik, Zeckensinne veriwrrend..) noch liessen sich in kontrollierten Versuchen je irgendwelche statistisch relevanten Wirksamkeiten nachweisen.
    Aber wers mag...es liegt voll im Trend der Zeit, lieber an Wunder als an Naturwissenschaft zu glauben.
    Selbst dann noch, wenn letztere belegt, dass die Wirkung eines "Wundermittels" unter keiner kontrollierten Situation nachvollzogen werden kann (Bachblüten, "aktiviertes" Wasser...).
    Natürlich bleibt oft der Placebo Effekt und der kann durchaus relevant sein.
    Aber vor allem verdienen viele Leute viel Geld mit dem Wunsch der Leute nach wunderbarem, unerklärlichen.

Viele Grüße

Ingo (Naturwissenschaftler)

• Zitat

Fakt ist, die Naturwissenschaft kann keinerlei Wirkung dieser Ketten belegen.
    Weder stehen die diversen Erklärungsversuche der Verkäufer in irgendeiner Form auf wissenschaftlicher Basis, auch wenn das manchmal so klingt (Elektrostatik, Zeckensinne veriwrrend..) noch liessen sich in kontrollierten Versuchen je irgendwelche statistisch relevanten Wirksamkeiten nachweisen.
    Aber wers mag...es liegt voll im Trend der Zeit, lieber an Wunder als an Naturwissenschaft zu glauben.
    Selbst dann noch, wenn letztere belegt, dass die Wirkung eines "Wundermittels" unter keiner kontrollierten Situation nachvollzogen werden kann (Bachblüten, "aktiviertes" Wasser...).
    Aber vor allem verdienen viele Leute viel Geld mit dem Wunsch der Leute nach wunderbarem, unerklärlichen.

Viele Grüße

Es gibt mehr Sachen zwischen Himmel und Erde als die Wissenschaft kennt und (bis jetzt) beweisen kann. ;)
    Mein Zeckenmagnet hat z.B. den Tic Clip.
    Seitdem hatte er genau 1 Zecke.
    Aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein. :D
    Wer schonmal Tieren mit Bachblueten, Kolloidalem Silberwasser oder Homoeopathie geholfen hat, der lacht sich ueber diese "ist nicht bewiesen, darf und kann also nicht sein" Argumente eh tot. :pfeif:

• Zitat

Fakt ist, die Naturwissenschaft kann keinerlei Wirkung dieser Ketten belegen.

Viele Grüße

:gut: Ja, ich denke auch wir erleben hier z.Zt. ein gesellschaftliches Phänomen. Ich frage mich warum die Bereitschaft zu glauben bei vielen heute deutlich größer ist, als die Bereitschaft sich sachlich und wissenschaftlich mit Problemen auseinderzusetzen.
    Letztlich muss natürlich jeder selbst entscheiden für welches Placebo-Mittel er wieviel Geld ausgeben möchte. Nur eine allgemeingültige Wirkung sollte man nicht über solche Mittel propagieren, denn die Wirkung ist von Zufällen und von der Gläubigkeit des Anwenders abhängig.

• Es ist doch jedem das seine. Und ich glaube sicher nicht an die Wirkung von Steinen und kollidialem Silberwasser, weil es gerade Mode ist. Da steht viel mehr dahinter......
    Nur weil man es nicht beweisen kann, kann/darf es nicht existieren? Das nenne ICH eingeschränktes Denken. Aber wer meint, das es so richtig ist, soll doch so leben.... MIR ist das wurst ;)

• Zitat

Letztlich muss natürlich jeder selbst entscheiden für welches Placebo-Mittel er wieviel Geld ausgeben möchte.

Vielleicht kann mir als "nur Kommunikationswirtin" ja mal einer der "Wissenschaftler" erklären, wie denn der Placebo-Effekt bei Tieren (nicht bei deren Haltern :hust: ) funktionieren soll :???: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!