Bernsteinketten
-
-
Sind hübsch ja, welche Wirkung sollen die Türkise haben? :)
Ich bin zwischen Rosenquarz und Jaspis am überlegen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bernsteinketten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich will ja nicht Spielverderber sein, aber die Wirkungsweisen sind so schwammig formuliert, dass es gegen alles und nichts helfen kann - die Unterschiede in den Beschreibungen der einzelenn Steine sind marginal, von daher würde ich da rein nach Aussehen gehen

-
Also mich interessierts nicht, wer an die Bernsteinkette glaubt oder wer nicht. Ich bin heilfroh, dass ich was gefunden habe, um meinen Hund vor einigen Zecken zu schützen - denn komplett fern hält die Kette die Zecken bei uns nämlich nicht. Sunny ist ein "Zeckenmagnet", der muss ich jeden Tag gleich ein paar Zecken raus machen. Aber seit sie die Kette trägt sind es um einiges weniger... und warum das so ist - ist mir egaaaaal

Achja, unsere erste Kette war mit Rosenquarz. Die neue ist jetzt nur Bernstein - scheint keinen Unterschied zu machen.
-
Zitat
Ich will ja nicht Spielverderber sein, aber die Wirkungsweisen sind so schwammig formuliert, dass es gegen alles und nichts helfen kann - die Unterschiede in den Beschreibungen der einzelenn Steine sind marginal, von daher würde ich da rein nach Aussehen gehen

Ich sehs nicht als Spielverderber.

Okay, ja Rosenquarz is eh hübsch..
Bin wirklich gespannt obs bei Bonnie hilft. Wenn die nen Spot-on drauf hat, hat sie ja keine einzige Zecke. Ohne hat sie schon ein paar.. Mal sehn!
-
Zitat
Aber btt:Die Naturwissenschaft sagt zu Bernsteinketten eindeutig:
Das möchte aber keiner in diesen "Diskussionen" hören....Bei meinen beiden Terrier-Damen wirkt der Bernstein richtig gut - allerdings setze ich zum Initialisieren das Bernsteins ein Spot-on ein. Das funktionioert wesentlich besser als die vom Hersteller beschriebene Methode.
ZitatIch persönlich finde die Ketten mit Türkisen sehr hübsch

Würde bei meinen Terriertieren wohl auch gut aussehen - und der "Zeckeneffekt" wird ja vermutlich der gleiche sein....
-
-
Zitat
Das möchte aber keiner in diesen "Diskussionen" hören....Bei meinen beiden Terrier-Damen wirkt der Bernstein richtig gut - allerdings setze ich zum Initialisieren das Bernsteins ein Spot-on ein. Das funktionioert wesentlich besser als die vom Hersteller beschriebene Methode.

-
Zitat
Wo ist denn Dein Problem bei diesem Thema? Niemand zwingt Dich, Deinem Hund ne Bernsteinkette umzumachen. Niemand verlangt von Dir, dass Du an die Wirkung "glaubst" und erst recht ist es nicht Dein Geld, das investiert wird.
Das einzige was ich aus Deinem Posting erkennen kann, ist Deine höchst-persönliche Meinung - die Dir zusteht. Genau wie denjeniegen, die ihrem Hund so ne Kette ummachen.
Wat plärrst du denn nu so rum?
Aber hast es schon richtig erkannt, mich zwingt niemand zu gar nix! Ebensowenig zwinge ich irgendwen zu irgendwas!
Und Foren sind dazu da, seine höchst-persönliche Meinung kund zu tun, obs dir passt, oder nicht. -
Zitat
Wat plärrst du denn nu so rum?
Sabine (unbekannterweise), vorsicht mit Deiner Wortwahl.
-
Gibts keine Steine gegen spontane, unbegründete Agressionen?

Lustig finde ich, dass bei diesem Thema irgendwie nur die Befürworter zu selbigen neigen.
-
Das finde ich nicht.
Ich finde, das die "Gegner" abwertend und von oben herab schreiben.....Leben und leben lassen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!