Bernsteinketten
-
-
Huhu :)
Ich hab mit der Suche keinen Thread gefunden, in dems nur um Bernsteinketten und deren Wirkung geht - darum der hier!
Und zwar hätt ich mehrere Fragen:
- Wer von euch nutzt Bernsteinketten gegen Zecken? Egal ob in Kombi mit Kokosflocken/öl (wie wirds Öl eig genau angewendet?) oder anderem - interessiert mich auch! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
- Hab jetzt mal HIER geschaut und frag mich nun, ob diese Bernsteinketten in Kombi mit Edelsteinen wirklich was bewirken. Hat das schon jemand versucht? Für uns kämen ja "Jaspis" und "Rosenquarz" zusätzlich in Frage.
- Wann tragen eure Hunde diese Ketten? Immer? Wie macht ihr das mit Kombi mit Halsbändern? Kann mir vorstellen dass fals der Hund mal am HB zieht, die Kette kaputt geht.
- Kann die Kette auch beim Schwimmen getragen werden?
- ..und alles was euch noch so einfällt!
Ich würde mich über rege Beteiligung freuen! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bernsteinketten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Letztens fand ich diesen interessanten Link
http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…zecken-1.558062Liebe Grüße!
-
Zitat
Letztens fand ich diesen interessanten Link
http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…zecken-1.558062Liebe Grüße!
Danke, das hört sich ja schonmal nicht so gut an..
Ich will nämlich weg von der Chemie..
Gibts trotzdem noch Erfahrungsberichte?
-
Wir haben zwar keine Kette aber einen Bernsteinanhänger am Halsband.
Lilo trägt das Ding jetzt gut 8 Wochen und hatte dieses Jahr noch keine Zecke. Wir haben sonst keine weiteren Maßnahmen ergriffen. Der Kater meiner Nachbarin hatte dieses Jahr schon einige Zecken trotz Spot-on.Lilos Freundin Emma trägt ebenfalls so einen Anhänger und wird zusätzlich mit Kokosflocken gefüttert, sie hatte dieses Jahr soweit ich weiß 2 Zecken.
-
Das klingt schon mal gut :)
Kokosflocken kriegt Bonnie auch schon mehrmals die Woche unters Futter gemischt. :) -
-
Ich habe mir (also Mozart
) eine Kette bestellt...Ich werde brav berichten.
Der Plan sieht aus, das Mozart die Kette immer trägt, auch beim Schwimmen, Toben, etc.
wir benutzen des weiteren Kokosflocken, Kokosöl und Knobipulver.
Probleme mit Halsband werden wir nicht bekommen, da Mozart keins trägt.
Edelsteine hab ich jetzt nicht mit bestellt, aber eher aus Kostengründen. Ich glaube sehr wohl an die Kraft von Steinen... Trage selbst ständig einen Rosenquarz.Allerdings scheint das Kokosöl schon zu wirken :) Aber... ich bin so vergesslich... und dafür ist dann die Kette

-
Achso, Lilo trägt ihr Halsband mit dem Anhänger rund um die Uhr, ich ziehe es ihr nur zum Kämmen aus.
-
RÜBE trägt ihre Kette rund um die Uhr von ca. Anfang März bis Ende Oktober - mittlerweile das 4. Jahr. Unsere Zeckenbilanz liegt bei 1-3 Stück pro Jahr
.
Unsere derzeitige Kette ist die aus dem letzten Jahr (unter warmem Wasser gereinigt und auf ein paar Bergkristallen wieder aufgeladen :evilwitch: ...). Die Steine sind auf einem Stoffband aufgezogen.
Kokos bekommt das Daggeltier nicht - weder äußerlich noch innerlich. -
Das Thema wurde hier schon so oft diskutiert da findest du sicher eine Menge Erfahrungsberichte.
Ich kann nur sagen, seit mein Hund eine Bernsteinkette trägt hat er von bisher ca. 2 Zecken täglich nur noch 2 in der Woche. Normalerweise glaub ich an dieses ganze "Zeug" überhaupt nicht, aber ich kann nur sagen

-
Freunde der Nacht.............
Also..... Mein Dobi (geb. 9.11.09, und allein das lässt ja schon viele Prognosen zu.....)
Hat das mitgelieferte Welpenfutter nicht veretragen) , also barfe ich.................
Hat auch nix genützt, der, die, oder das Output stimmt nicht!
Erstes Frühjahr ein Spot-On genutzt, dann nie wieder, weil ich mal so gar nicht mag, dass sich meine Kinder das einverleiben, durch streichln, o.ä. (abgesehen davon, was der Hund dazu sagt).
Klar kann man einem fast 14jährigem und einer 7jährigen erklärt: Nu is ma nen Tag Ruhe mit Hundbetüddeln, aber das klappt ja nicht wirklich.Felix wird im September 3 Jahre alt und hatte noch nie eine Zecke...............
Bitte nich böse sein, aber Bernstein und co. sind nur üble Gedlmacherei!
Vor was das nicht alles beschützuen soll????????Vor allem würd ich mir Gedanken machen, bei so dubiosen Anbietern, die Bernstein in Ledertäschchen fürs Halsband, oder Halfter (fürs Pferd) anbieten, zu enorm überteuerten Preisen.
De dody
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!