Attacke auf Kleinhund - was nun?

• Naja gut aber der Schock sitzt nunmasl tief wenn der eigene Hund verletzt wird.
    Als Timo einen anderen Hund angefallen hat, hat der Besitzer des anderen im den Hals zu gedrückt und gebrüllt er würde ihn umbringen...der ander Hund war schon längst außer Schussweite gebracht. Ich hab verzweifelt versucht ruhig zu bleiben und den Mann zu beruhigen auch wenn ich die Reaktion verstehen konnte..irgendwo. Es war die bisher schlimmste Situation die ich je erlebt habe.

Hinterher hat der Mann mich dann angerufen und hat ganz ruhig und vernünftig geredet. Der andere Hund wurde nicht verletzt und ich hab die Hose des Mannes natürlich ersetzt weil sie beschädigt wurde.

In der Panik um seinen Hund macht man schonmal Dinge die einem hinterher leid tun

• Zitat

In der Panik um seinen Hund macht man schonmal Dinge die einem hinterher leid tun

Ja, das glaube ich auch, würde das auch einkalkulieren. Das kann man dann ja wieder gut machen.... :smile:

Eins noch zu meinem vorigen Post ....

Ich sehe mich überhaupt nicht in der Pflicht, erst mal Meinungs- und Marktforschung zu betreiben, ob es jetzt auch wirklich sicher ist, dass der andere Hund sowas öfter macht oder nicht, sondern entscheide das wirklich nur und ausschliesslich nach dem Verhalten des anderen Hundehalters bei diesem einen Mal - egal, welche Rasse, Hautfarbe, Fell- und Schnauzenlänge sein Hund hat.

Was mir noch auffällt: die, die am Allermeisten auf Solidarität unter Hundehaltern pochen, sind allermeistens unsolidarisch gegenüber denselben. Und ja, besonders gegenüber Kleinhunden - so scheint mir.

• Zitat

Was mir noch auffällt: die, die am Allermeisten auf Solidarität unter Hundehaltern pochen, sind allermeistens unsolidarisch gegenüber denselben. Und ja, besonders gegenüber Kleinhunden - so scheint mir.

Das kommt auf die Perspektive an. Ich hab schon alle Größen durch. Mit Yorkie ärgert man sich weil andere Hundehalter keine Rücksicht auf den Kleinen nehmen und ihre Tutnixe ranstürmen lassen...Mit Dogge sucht man verzweifelt nach Sozialpartnern, weil alle hysterisch anleinen. Und ein Schäferhund ist für viele sowieso ein rotes Tuch.

Ich dachte damals mit Pluto wäre ich gut bedient was Größe und Gewicht angeht und hätte nen robusten Hund vor dem zwar niemand Angst hat, der sich aber gegenüber anderen Hunden behaupten kann. Aber weil er so ne Mimose ist kriegt er ebenfalls oft eins auf den Deckel und ich reihe mich diesbezüglich bei den Kleinhundhaltern ein - jedenfalls wenn er seinen Bodyguard nicht dabei hat.

• Zitat

Das kommt auf die Perspektive an. Ich hab schon alle Größen durch. Mit Yorkie ärgert man sich weil andere Hundehalter keine Rücksicht auf den Kleinen nehmen und ihre Tutnixe ranstürmen lassen...Mit Dogge sucht man verzweifelt nach Sozialpartnern, weil alle hysterisch anleinen. Und ein Schäferhund ist für viele sowieso ein rotes Tuch.

Ich dachte damals mit Pluto wäre ich gut bedient was Größe und Gewicht angeht und hätte nen robusten Hund vor dem zwar niemand Angst hat, der sich aber gegenüber anderen Hunden behaupten kann. Aber weil er so ne Mimose ist kriegt er ebenfalls oft eins auf den Deckel und ich reihe mich diesbezüglich bei den Kleinhundhaltern ein - jedenfalls wenn er seinen Bodyguard nicht dabei hat.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es fallen einem halt immer die Dinge am meisten auf von denen man persönlich betroffen ist.Bei Gino wären mir zwei Bordeaux Doggen im Spielmodos die angeleint auf ihn zugerannt wären vermutlich gar nicht aufgefallen. Ganz einfach weil das körperlich eine ganz andere Relation war als mit Till. Dem entsprechend fallen mir heute Hunde die an meinen angeleinten Hund heranstürmen stärker auf als damals mit Gino. Mit Gino sind mir eher die größenwahnsinnigen Kleinhunde aufgefallen, die meinten meinen Großen zwicken zu dürfen.

@ biomsais OT an: Was ist mit deinem Avatar passiert. Vermisse Pkuto darauf :sad2: ;) OT aus.

LG

Franziska mit Till

• Ich will nochmal festhalten das die andere HH sich bei uns von alleine nicht EINMAL erkundigt hat.
    Mein Mann hat drei Mal hinter der Frau hertelefoniert um die Kostenfrage zu klären.
    Am Sonntag hatte sie nach der Attacke nix besseres zu tun als erstmal zu fragen was denn der Bäcker im Sonderangebot hat...
    Maulkorb findet sie übertrieben, ob der Hund jetzt an der Leine bleibt weiß ich nicht, habe sie seitdem nicht mehr gesehen. Auf alle Vorschläge (auch zum Thema Hundetrainer) reagiert sie mit "Hmm, naja, mal sehen..."

Wir hatten damals selber mal einen Beissvorfall mit unserer Rottidame bei dem der andere Hund ne Mitschuld hatte und ein getackertes Ohr. Aber so haben wir uns danach nicht verhalten...

Jetzt mal rein hypothetisch - was würde denn nach einer Anzeige beim OA passieren?

• Kommt, glaube ich, drauf an wo du wohnst. Hier bei mir würde gar nichts passieren, das OA würde dir raten zivilrechtlich auf Schadenersatz zu bestehen und dem anderen Hund
    in Zukunft aus dem Weg zu gehen.
    Selbst wenn ein Hund Menschen nur leicht verletzt passiert hier nichts, es gibt zwar auch
    Auflagen aber überprüft wird das nicht.
    Da müssen sich die Beschwerden schon häufen, dann könnte es sein, dass was passiert.
    Deshalb würde ich auch immer eine Anzeige machen, ausserdem hätte ich dann kein
    schlechtes Gefühl wenn der Hund das nächst Mal auffällig wird, weil ich nicht wenigstens
    versucht hätte was zu unternehmen.

• InseWinseSpinne, ich kann seit Freitag nachvollziehen, was deine Kleine und du durchmachen. Senta wurde von einer gleichgroßen, aber viel muskulöseren, Hündin einfach aus heiterem Himmel angegriffen; sie war an der Leine, die andere Hündin frei. Die andere hatte keinen Kratzer, Senta hat eine 1,5 cm tiefe Bisswunde an der Kehle, weil sie sich unterworfen hat.
    Ich denke nicht, dass ich anzeigen werde, wenn die andere Hundehalterin sich anständig verhält. Werden wir sehen, wenn ich sie erreiche. Aber Senta ist jetzt leider wieder traumatisiert, das wirft uns weit zurück im Training zum Thema "andere Hunde fressen uns nicht". :sad2:

• Zitat

..ihre Tutnixe ranstürmen lassen...

:lachtot: :gott: :lachtot:

so siehts aus!

Ich kann "Der-Tut-Nix" ECHT nicht mehr hören!!! Was bringts mir, wenn

a.) entweder MEIN Hund was tut, oder

b.) mein Hund TROTZDEM panische Angst vor dem Riesen hat?!

Hätte ich in dieser Welt was zu entscheiden, gehörte DIESER SATZ verboten! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!