Attacke auf Kleinhund - was nun?
-
-
Zitat
InseWinseSpinne, ich kann seit Freitag nachvollziehen, was deine Kleine und du durchmachen. Senta wurde von einer gleichgroßen, aber viel muskulöseren, Hündin einfach aus heiterem Himmel angegriffen; sie war an der Leine, die andere Hündin frei. Die andere hatte keinen Kratzer, Senta hat eine 1,5 cm tiefe Bisswunde an der Kehle, weil sie sich unterworfen hat.
Ich denke nicht, dass ich anzeigen werde, wenn die andere Hundehalterin sich anständig verhält. Werden wir sehen, wenn ich sie erreiche. Aber Senta ist jetzt leider wieder traumatisiert, das wirft uns weit zurück im Training zum Thema "andere Hunde fressen uns nicht".
Das ist natürlich SEHR doof! Eine 1,5 cm tiefe Bisswunde an der KEHLE sagt natürlich auch ALLES aus! Die Arme muss schreckliche Angst gehabt haben!
Gute Besserung euch und viel Erfolg für schnelles Vergessen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Attacke auf Kleinhund - was nun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, Darwin. Sie ist leider eh ne Angsthündin, aber ich hab hier so tolle Menschen um mich herum, die alle mit ihren Hunden angeboten haben, mit Senta und mir zu laufen, damit sie nicht diese eine Situation generalisiert. Samstag war unsere Tierärztin mit ihrem Hund mit beim Gassi, heute sind wir auf ihrem ehemaligen Tierhof gewesen und mit einem Rüden zusammen gelaufen, den sie schon lange kennt, morgen kommt ihre ehemalige Pflegerin mit ihrem Rüden zur langen Runde mit und Donnerstag kommt meine Freundin mit ihrem Nervzwerg. Abgesehen davon ist Senta vollkommen gedopt mit Rescue-Globoli, ich hoffe, es wird wieder und sie geht bald wieder freudig nach draußen.
-
Das hört sich doch gut an. Kleiner Tipp jedoch: zur Regeneration und zur Verarbeitung benötigt ein Hund auch Ruhe. Viel viel mehr Ruhe und Schlaf als man meint. Gönn ihr auch eine Pause und setz sie nicht unbewusst unter Druck - nach einer solchen Erfahrung braucht sie auch Zeit, das geschehene zu verarbeiten und nach jeder neuen Hundebegegnung am besten auch. Ich schätze, dass 1-2 Hundetreffen pro Woche erstmal ausreichen. Was meinst du?
-
Klar gönne ich ihr Ruhe; sie schläft auch mehr als sonst (was eh schon ne Leistung ist bei diesem verpennten Tier
). Die Runden würden wir ja sowieso gehen, und die Menschen, die wir treffen, kennt sie alle. Die Hunde, die mitkommen, ebenfalls, zumindest flüchtig/ist schon mit denen gelaufen. Es ist auch kein echt Aufdringlicher dabei, deshalb wird es keinen besonderen Stress bedeuten. Ich mach halt zumeist Alltag mit ihr; heute durfte sie wie gewohnt mit zur Arbeit, den Tierhof kennt sie auch noch gut, hat ja selbst lang dort gewohnt, und es ist normal, dass ich sie dorthin mindestens einmal die Woche mitnehme. Abgesehen davon kann sie pennen, wann sie will, sogar im Büro (nur ich muss unglücklicherweise arbeiten...).
Wenn sie nicht gerade im Tiefschlaf ist, läuft sie von einem Raum zum nächsten, legt sich kurz hin, steht wieder auf, geht ins andere Nest... Sie sucht viel meine Nähe und klebt draußen an mir. Ich denke, das kriegen wir hin. -
Zitat
Ich kann "Der-Tut-Nix" ECHT nicht mehr hören!!! Was bringts mir, wenn
a.) entweder MEIN Hund was tut
Das habe ich auch oft gedacht als meine Oma noch Jungzicke war. Da hat ca jeder 5. gesagt:
"Leinen sie den Hund doch ab, meiner tut nix." AAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! -
-
Mist Sunti, ich wünsche deiner Schnecke gute Besserung! Musste was genäht werden? Kanntest du den anderen Hund?
Wir sind heute mit nem großen schweizer Sennenhund losgezogen und Lilo hatte Anfangs riesig Angst. Aber nach und nach hat sie wohl gemerkt dass ihr kein Unheil droht und sie konnte einigermaßen entspannt laufen.
Nun will ich nochmal meine Hundetrainerin fragen ob sie vielleicht auch einen netten Schäferhund auftreiben kann.
-
Sunti: Von Oma Jill und mir alles Gute und schnelle Wundheilung!!!
-
erstmal von mir auch gute besserung an die maus und an deinen mann :)
dann möchte ich mal generell bitten dieses ständige gross/kleinhundgezicke sein zu lassen..es nervt schlicht und einfach!! ...ich als grosshundbesitzer hab meine erfahrungen und genauso weiss ich auch,das kleinhundbesitzer sie haben..ständig drauf rumreiten muss trotzdem nicht sein.(ging jetzt nicht an dich spinne
)ich hatte allerdings mal einen recht ähnlichen fall,wo ich mit meinen drei grossen unterwegs war...ich ging meiner wege und an einem blumenladen vorbei,wo an der ecke ein regal voll mit pflanzen stand (alle meine biester waren angeleint)...auf einmal macht rüdiger nen schwenk nach rechts als wir grad dies regal passieren und auf einmal ein riesenradau,da direkt hinter diesem regal (ich hätt den niemals nie sehen können) ein hund angebunden war und jener rüdiger angriff...zum glück war ich dann doch geistesgegenwärtig genug die andern beiden sofort wegzunehmen und rüdiger ein abbruchkommando zuzuwerfen,so das nichts weiter passiert ist.
die hundehalterin war super aufgebracht,als sie aufgrund des getöses aus dem laden stürmte,aber da hab ich mich wirklich nicht in der schuld gesehen,mich aber natürlich trotzdem entschuldigt,aber auch erwähnt,das der hund da wirklich ein wenig ungünstig angebunden war.die geschichte mal angeführt,da ich eine frage an manche anzeigenbefürworter hier habe..hättet ihr mich da angezeigt?
meine geschichte steht natürlich nicht wirklich in einer relation mit der geschichte hier (von daher bitte nicht bös auffassen @ frau spinne)... mir fiel das ganze nur mal so ein,nachdem ich einige kommentare hier gelesen hab
-
Nö,wenn der andere Hund deinen angreift,warum solltest du dann Schuld haben?

P.S.:Ich finde das Großhund/Kleinhund-Gezicke hält sich in diesem Tread wirklich mal in Grenzen.

-
@ Bianche
Ich selbst binde den Alph nie vor Läden an, eben weil man seinen Pappenheimer nicht im Blick hat und letztendlich nicht garantieren kann, ob sie nicht doch mal einen auf dicke Hose machen (Ausnahme macht the Herrchen beim Wochenendbrötchenkauf, ich hoffe er hält sich an "Übermuttis" Auflagen und behält ihn und Umgegend im Blick).
Es hängt doch meiner Meinung nach von einigen Faktoren ab. Ich schätze Dich als sehr umsichtig und rücksichtsvoll ein, hätte ich diesen Eindruck auch im "wirklichen" Leben, Du wärst besorgt und würdest Dich erkundigen wie meinem Hund geht, warum sollte ich Dich dann anzeigen?
Wärst Du jemand, dem man anmerkt, dass es ihn nun nicht so wahnsinnig interessiert ob ein Kleiner mal auseinander genommen wird, wärst Du mir schon vorher durch rücksichtsloses Verhalten oder sehr unsouveränes Führen Deiner Hunde aufgefallen, ja, dann würde ich da mal drüber nachdenken.
(Zusatz: natürlich nur wenn es ernstere Verletzungen gegeben hätte, die gab es in Deinem Beispiel ja nicht). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!