Attacke auf Kleinhund - was nun?
-
-
Grade eben habe ich noch eine Frau mit einem Kleinhund getroffen, die ihrem "Fiffi" die Meinung gesagt hat weil er meine Hunde angebellt hat.
Ich kenne so einige, auch meine Kollegin versucht mit dem Vorurteil zu kämpfen, dass zB Yorkshire Terrier auch nur Handtaschenhunde sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Attacke auf Kleinhund - was nun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hab ich letztens auch erlebt, dass die Besitzerin von nem Kleinhund ihren "angeschnauzt" hat, weil er unsere Großen angebellt hat... das fand ich persöhnlich aber nicht gut, da der Kleine Angst hatte und den Hund, der geschnuppert hat (habe Diego extra fern gehalten), nur auf Entfernung halten wollte, weil er ein bissel aufdringlich wurde... das ist dann wiederum auch kontraproduktiv, denke ich... :/
-
Ja, das stimmt. Manche Kleine sind nicht die nervenstärksten und anbrüllen ist wohl nicht so die richtige Erziehungsmethode: sitz, SITZ, SIIIIIIIIIITZ...

-
Ohje, bitte nicht falsch verstehen

Die Frau hat ihren Hund jetzt nicht angebrüllt nach dem Motto "DU SOLLST JETZT DIE SCHNAUZE HALTEN!"

-
Ich hole mal den Thread wieder hoch, weil ich mich gefragt habe, wie es Lilo jetzt wohl geht.
Also, wie geht es ihr? Wie reagiert sie denn mittlerweile bei Hundekontakten?
-
-
Hallo!
Letze Woche kam der Brief von der Versicherung, die Rechnungen wurden voll bezahlt.

Lilo ist soweit auch wieder gut drauf, hat ihre alte Lebensfreude zurück gewonnen. Großen Hunden nähert sie sich vorsichtig, aber ohne Theater. Wenn der große Hund aber Interesse an ihr zeigt ist sie ziemlich eingeschüchtert und sucht bei mir Schutz. Dann schicke ich den anderen Hund weg, bzw. wir gehen zügig weiter.
Große Hunde die sie nicht weiter beachten sind kein Problem, mittelgroße Hunde und kleine sowieso nicht.Bei Schäferhunden ist es allerdings aus und vorbei, da klemmt sie das Schwänzlein ein, duckt sich und will flüchten. Da muss ich wirklich aufpassen, denn sie würde dann wohl auch auf die Strasse rennen bzw. hat sie neulich versucht sich in einen Fluss zu retten. *seufz*
Morgen ist endlich wieder Huschu, da will ich die Trainerin mal fragen ob sie uns einen netten Schäfi besorgen kann.
Also alles im allem hat sie es wohl gut weg gesteckt, aber spurlos ist es eben nicht geblieben. Ich hoffe auch einfach so ein bißchen darauf dass die Zeit für uns spielt, so lange ist es ja noch nicht her. Und ich seh einfach zu dass wir viele viele nette große Hunde treffen.
-
Na das hört sich doch prima an
Viel Erfolg fürs Training mit den netten Schäfis 
-
Mein Hund würde auch einfach so zubeissen ohne dass er dafür einen Grund braucht.
Wenn du Anzeige erstattest könnte ich mir gut vorstellen, dass man dir dann eine Mitschuld geben wird, wenn du deinen Hund ohne Aufsicht draussen anbindest. Ich würde sowas nicht melden. Die Frau hat den Hund ja noch nicht lange. Wenn sie an dem Problem arbeitet und jetzt Stress mit dem Ordnungsamt bekommt ist niemanden damit geholfen.
Bei deinem Hund würde ich so tun als wäre nichts gewesen.
-
Dann hoffe ich, dass du deinen Hund mit Maulkorb absicherst.
Denn nur weil man seinen Hund vorm Bäcker anbindet, in dem Fall sogar mit direkten Blickkontakt zum Hund,
ist er noch lange kein Freiwild.Lilo wünsche ich weiterhin alles Gute,
und dass euch die Trainerin mit einen lieben großen Schäfi helfen kann. -
Tutti, das Thema Anzeige ist hier überhaupt nicht mehr aktuell.
Aber ganz ehrlich - DIR und deinem Hund möchte ich nicht begegnen. *örx* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!