Mein Hund wurde angegriffen

• Zitat

Ich muß echt sagen, die bösen Pitbulls werden immer hinterhältiger.

Jetzt fallen sie schon andere Hunde an und beißen sie so, dass keinerlei Verletzung zu sehen ist. Richtig heimtückisch. :hust:

Warst du schonmal in so einer Situation ???

Kannst du dir nicht vorstellen , welche Panik man hat ,wenn soetwas passiert? Und dass man dann vielleicht , weil man selbst noch unter Schock steht , Situationen schreibt,die im Nachhinein betrachtet gar nicht so schlimm waren. In dem Moment aber sich so darstellten.

Als Mogli angegriffen wurde ,ging es mir auch so . Ich hatte noch nie eine solche Angst ,wie in diesem Moment und war völlig panisch,weil ich nicht wusste ,wie es ausgeht.
    Es ist nichts passiert,der andere hätte meinen Kleinen aber auch mit Leichtigkeit töten können. :( :

Dein Kommentar ist echt das allerletzte :/

• Klar kann es sein, dass man in der Situation überreagiert und es anders einschätzt, als es tatsächlich gewesen ist.

ABER: spätestens, wenn man dann sieht, dass der eigene Hund überhaupt nichts hat, müßte einem doch bewußt sein, dass der andere Hund wohl doch nicht so böse war, wie man vorher gedacht hat und man selber die Situation vielleicht doch falsch eingeschätzt hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass es doch ziemlich naiv war mit einer läufigen Hündin zu zwei unangeleinten Hunden aufzuschließen, hätte ja durchaus auch passieren können, dass ein Rüde da mal schnell die heiße Hündin beglückt

Zitat

Dein Kommentar ist echt das allerletzte :/

Deine Meinung - mich stören halt diese völlig übertriebenen Schilderungen von "Angriffen" "Beißvorfällen" etc, wo überhaupt garnichts passiert ist und meistens dann auch noch im Zusammenhang mit Sokas
    Wenn ein Pitbull beschädigen will, dann hat der andere Hund Verletzungen.

• Naja, die Situation wäre auch entstanden wenn die Hündin nicht läufig wäre. ;)
    Leichtsinnig war es natürlich trotzdem...

Ich bin auch eher der entspannte Typ aber das ganze hätte ja auch anders ausgehen können!

Die Thematik mit den Sokas: Tja, durch ewige negative Berichterstattungen hat sich in den Köpfen der Menschen natürlich ein Bild dieser Hunde festgesetzt.
    Und auch wenn man wie ich dieser "Hysterie" nicht folgt und diesen Hunden Vorurteilsfrei begegnet oder begegnen möchte, ist man unbewusst den Tieren gegenüber doch skeptisch eingestellt?!

Wobei ich auch vermute das die Frage nach einem Maulkorb nicht aufgekommen wäre hätte es sich um einen Hund einer anderen Rasse gehandelt! :roll:

• Ich finde den Kommentar mehr als passend... ober aber die Aussage "Mein Hund wurde angegriffen" als ich von weitem die beiden Pitbull Terrier (denke zumindest dass sie das sind) ist genau so das allerletzte...

• naja nu..was wollt ihr denn..sie hat doch schon zugegeben,das sie sich da etwas unglücklich ausgedrückt hat

mir ist das auch zuerst sauer aufgestossen,aber als ich dann ihrem post auf den ersten hinweis las,war das schon ok

• Da ja nichts passiert ist frage ich mich, warum dieser Thread überhaupt eröffnet wurde? Und dann ist nicht mal die Hunderasse klar. Mein erster Hund war ein Schäferhund-Bullterrier-Mix und die Leute sagten auch immer "Oh ein Pitbull". :headbash:

• Klar,das du dich erschrocken hast-hätte ich auch.Und Hunde auf angeleinte Hunde losstürmen zu lassen finde ich total daneben.

Aber:Ich schließe mich den anderen mal an-wenn keine einzige Wunde entstanden ist,war es nicht mehr als ne Maßregelung (ob angebracht oder nicht-keine Ahnung).Also abregen.Kann vorkommen.

• Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen. Ich möchte nochmal betonen dass ich nichts gegen diese speziellen Rassen habe. Ich wollte lediglich ein paar Tips wie ich mich in einer solchen Situation verhalten soll: zusehen und hoffen dass es wirklich nur eine Rangelei ist oder Hund schnappen, Flucht ergreifen. Leine loslassen? usw. Wenn ihr meint der Thread ist überflüssig nur weil mein Hund gott sei Dank keine Schäden davon getragen hat dann kann er geschlossen werden. Ich denke aber dass ich nicht die einzige hier bin die das interessiert.
    und es waren pitbull Terrier. Hab das schon richtig gesehen.

Ich habe für mich das Fazit gezogen einen großen Bogen um die Halterin und ihre Hunde zu machen. Den Stress mach ich mir nicht nochmal sofern es sich vermeiden lässt :) Ist ja bei uns Menschen auch so wenn wir jemanden nicht leiden können. :)

• Zitat

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen. Ich möchte nochmal betonen dass ich nichts gegen diese speziellen Rassen habe. Ich wollte lediglich ein paar Tips wie ich mich in einer solchen Situation verhalten soll: zusehen und hoffen dass es wirklich nur eine Rangelei ist oder Hund schnappen, Flucht ergreifen. Leine loslassen? usw. Wenn ihr meint der Thread ist überflüssig nur weil mein Hund gott sei Dank keine Schäden davon getragen hat dann kann er geschlossen werden. Ich denke aber dass ich nicht die einzige hier bin die das interessiert.
    und es waren pitbull Terrier. Hab das schon richtig gesehen.

Ich habe für mich das Fazit gezogen einen großen Bogen um die Halterin und ihre Hunde zu machen. Den Stress mach ich mir nicht nochmal sofern es sich vermeiden lässt :) Ist ja bei uns Menschen auch so wenn wir jemanden nicht leiden können. :)

was du machen kannst?
    locker bleiben, wenn du dich innerlich stresst oder angespannt bist wird sich dass auf dein hund übertragen welcher dann auch verunsichert ist und dann ist es sehr warscheinlich dass sich die hunde in die wolle kriegen.
    ausserdem siehst du doch ob dein hund interesse am anderen hat oder nicht.
    achte auch auf die körperhaltung der anderen hunde, wenn se fröhlich angehüpft kommen oder die "spielpose" machen hab ich keine einwände dass meine hingehen, wenn der hund aber ängstlich und geduckt rumschleicht (und sich öfter die lefzen leckt) dann kläre ich dass erstmal mitm besi ob meine hindürfen....ach ja und die fraktion steifer gang und fixieren mit den augen dürfen garnicht zu meinen (wenn ich sie nicht kenne) dann stell ich mich auch vor meine und sag dem besi er soll anleinen.wenn dass nicht zieht hol ich meine eisteeflasche raus und der hund bekommt ne ladung ab, fertig aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!