Mein Hund wurde angegriffen
-
-
Ich finde es auch nicht super das die TS so angegriffen wird. Jeder der hier einen Vorfall schildert nennt auch einen Rassenamen.
Ist es dann ein Listi wird auf der TS umgehackt das sie keine Ahnung hat. Naja ich weiß nicht ob dies zur Besänftigung führt.
Bitte liebe TS nimm deinen Hund nie wieder auf den Arm das ist der größte Fehler den du machen kannst.
Andere Hunde sehen ihn als Beute an (meiner leider auch) und dies kann nicht nur deinen Hund verletzen sondern auch dich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Junimond: hättest Du auch noch was Konstruktives beizutragen? Oder nur mal wieder beissende Stimmungsmache (wie die Kommentare von Dir zuvor hier)?
Was möchtest du denn gerne wissen?
-
Warum kann man es eigentlich nicht einfach hinnehmen, dass jemand einfach nur zur besseren Vorstellung der Situation eine Rasse nennt? Hätte sie das nicht getan wären Nachfragen gekommen und wenn sie dann geschrieben hätte, dass es sich vermutlich um 2 Pits gehandelt hat, wäre die Diskussion in genau den gleichen Bahnen verlaufen wie sie es jetzt schon tut.
Ich persönlich habe weder was gegen den Staff noch den Pit noch sonst einen Hund in dieser Richtung (ganz um Gegenteil gehören diese Rassen zu meinen Traumhunden) aber wäre mir das selbe mit meiner kleinen Pauline passiert, würde ich wohl ähnliches hier hin schreiben.
Irgendwie wird in letzter Zeit wieder aus allem ein Riesendrama hier im Forum gemacht.
Und was bringt es letztendlich? Müssen die vermeintlichen Pits unbedingt so verteidigt werden? Wäre die Reaktion hier anders ausgefallen, wenn es sich um Rottweiler, Schäferhunde oder Malinois gehandelt hätte?
Wie gesagt, ich habe auch was gegen den schlechten Ruf der Sokas. Aber ich kann auch verstehen das jemand der A*sch auf Grundeis geht, wenn sich ein größerer Hund den Kleinen krallt. Egal ob der Kleine anschließend verletzt ist oder nicht. Es ist halt nicht jeder so cool und sachlich in einer Situation wie dieser.
-
Liebe Junimond oder Lieber Junimond,
bitte nimm das doch nicht so persönlich.
Vielleicht verstehe ich den Thread nicht richtig, aber so wie ich das sehe, hat doch hier gar keiner ein Pamphlet gegen "Kampfhunde" gestartet...es geht doch nur um eine Situation wie sie uns allen passieren kann, und jeder von uns hätte Angst um seinen Hund.Das Problem ist nicht DIE Hunderasse, sondern die Kombination aus Hund und HH.
Liebe Grüße
Schon wieder eine Frage: Steht "SoKa" für sogenannte Kampfhunde?
-
Zitat
Mittlerweile sehe ich das ganze auch etwas entspannter, was mich nur ärgert sind die vielen Hämatome und Kratzer an meinem kompletten linken Arm und Bauch sowie dass mein Lieblingsshirt jetzt in den Müll kann. Und das nur weil ich meinen Hund retten wollte, ohje :)
Ach, jetzt aufeinmal haben die Hunde dich verletzt?
Hast du die Halterin angezeigt? Warst du beim Ordnungsamt? Bei der Polizei?
-
-
Zitat
Wie gesagt, ich habe auch was gegen den schlechten Ruf der Sokas. Aber ich kann auch verstehen das jemand der A*sch auf Grundeis geht, wenn sich ein größerer Hund den Kleinen krallt. Egal ob der Kleine anschließend verletzt ist oder nicht. Es ist halt nicht jeder so cool und sachlich in einer Situation wie dieser.
Dem möchte ich mich anschließen; hast du schön auf den Punkt gebracht!
LG
-
Ich fand das unnötig zu erwähnen, weil die Kratzer ja von meinem Hund kamen was daraus hervorgeht dass ich meinen Hund umklammert habe und der war gerade beschäftigt sich aus dem Kopf dss anderen zu winden. Aber dank konstruktiver Kommentare weiß ich ja jetzt: Hubd nicht hochnehmen. Danke an jogi :) Kann die Zeit ja jetzt leider nicht mehr zurückdrehen.
-
IngaJill: gegen Angst hilft Hundesprache lernen. Wenn du die Hunde verstehst, verlierst Du die Angst.
Mein Beitrag ging nicht darum, dass man "Angst" haben sollte, vor diesen Hunden (egal welche letztendlich, ob DSH, schwarz, Bullterrier....), sondern, dass man ein wenig über sie weiss und weiss, welche genetischen Anlagen sie mitbringen - das hilft noch darüber hinaus, dass man die generelle Hundesprache lernt. Und da ich viel von "solchen" Hunden gelesen habe, weil sie mir sehr leid tun und ich mich gerne mit kompetenten Soka-Haltern solidarisiere, machen sie mir keine Angst, aber ich sehe sie als das, was sie sind.Krümeltier: gute Besserung an Dich!
-
Zitat
Ich fand das unnötig zu erwähnen, weil die Kratzer ja von meinem Hund kamen
Aha, mal dick festhalten: Deine Verletzung stammten von deinem Hund (Beagle) und NICHT von den Pitbulls
Einbischen mißverständlich vorher
-
Genau. Wie gesagt, war unnötig zu erwähnen. Mir gehts nur um das Wohlergehen meines Hundes und der hat ja, wie wir nun wissen, nichts schlimmes davon getragen. Alles gut jetz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!